Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
???? Kann das mal jemand übersetzen??? Ich mein so in Deutsch für uns arme unwissende Deutsche...... Und o eine gaanz liebe Bitte denkt doch an uns wenn ihr was reinschreibt, wir wissen doch nicht was ihr meint. Ich mein so in Österreichi versteh ich das immer nicht.*schäm**rotwerd*leyla schrieb:übermorgen rahmfisolen mit petersilerdäpfeln .
und hut vl sushi
rahm= saure sahneYankee schrieb:???? Kann das mal jemand übersetzen??? Ich mein so in Deutsch für uns arme unwissende Deutsche...... Und o eine gaanz liebe Bitte denkt doch an uns wenn ihr was reinschreibt, wir wissen doch nicht was ihr meint. Ich mein so in Österreichi versteh ich das immer nicht.*schäm**rotwerd*
Das erste wusste ich *dochnichtsodoofbin*Dani und Siqua schrieb:rahm= saure sahne
fisolen= hm, gibts einen anderen namen dafür? na so grüne lange gemüsedinger, ein linsengewächs
erdäpfel=kartoffel
Fisolen sind grüne BohnenDani und Siqua schrieb:...
fisolen= hm, gibts einen anderen namen dafür? na so grüne lange gemüsedinger, ein linsengewächs
...
Jaa bitte gebt mir Nachhilfe Weiß noch was Schlagobers (richtig?) Schlagsahnesalinoa2000 schrieb:
In Wien ist die Petersilie männlich und heißt "der Petersil". ausgesprochen "da Bädasü".Yankee schrieb:... hab das nur irgendwie falsch gelesen nicht peterlislie erdäpfel sondern petersilerdäpfel in einem Rutsch halt *haltblondbin*
...
Hast drauf geklickt? Da findest eine ganze Menge "Übersetzungen"!Yankee schrieb:Jaa bitte gebt mir Nachhilfe Weiß noch was Schlagobers (richtig?) Schlagsahne
Aha na andere Länder ander Sitten bei uns is es weiblich die Petersilie und so sagts man ochsalinoa2000 schrieb:In Wien ist die Petersilie männlich und heißt "der Petersil". ausgesprochen "da Bädasü".
Ach herrje da muss man für jedes Bundesland bei euch ja nen extra Sprachkurs belegenMagneta schrieb:... und bei uns (Steiermark) heißen die Fisolen Bohnscharln !
Das mit dem schlagobers weiß ich aus Komissar Rex Da sag noch einer Fernsehen macht blödsalinoa2000 schrieb:Hast drauf geklickt? Da findest eine ganze Menge "Übersetzungen"!
in NÖ sagt man "fisoinscharln"Magneta schrieb:... und bei uns (Steiermark) heißen die Fisolen Bohnscharln !
Dani und Siqua schrieb:in NÖ sagt man "fisoinscharln"
Bitte Rezept, hab so schönen Rucola im Gartenmae&kira schrieb:ich koch heute übrigens nudeln mit lachs-rucola-sauce.