Was koche ich heute?

morgen gibts käseknodel mit bärlauchsauce und übermorgen rahmfisolen mit petersilerdäpfeln .
und hut vl sushi :D

Bei uns gibts heute

Semmelknödel (selbst gemacht... dauert 5 min.!) und Specklinsen

Semmelknödel... eh schon wissen... Semmelbrösel, Eier, Mehl, ev. Grünzeug, Salz

und Specklinsen aus der Dose mit angebratenen Speck...

Mmmh, freu mich schon!

leyla schrieb:
übermorgen rahmfisolen mit petersilerdäpfeln .
und hut vl sushi :D
???? Kann das mal jemand übersetzen??? Ich mein so in Deutsch für uns arme unwissende Deutsche...... Und o eine gaanz liebe Bitte denkt doch an uns wenn ihr was reinschreibt, wir wissen doch nicht was ihr meint. Ich mein so in Österreichi versteh ich das immer nicht.*schäm**rotwerd*

Yankee schrieb:
???? Kann das mal jemand übersetzen??? Ich mein so in Deutsch für uns arme unwissende Deutsche...... Und o eine gaanz liebe Bitte denkt doch an uns wenn ihr was reinschreibt, wir wissen doch nicht was ihr meint. Ich mein so in Österreichi versteh ich das immer nicht.*schäm**rotwerd*
rahm= saure sahne
fisolen= hm, gibts einen anderen namen dafür? na so grüne lange gemüsedinger, ein linsengewächs
erdäpfel=kartoffel

:D

weiß jemand von euch wie diese knoblauchsauce richtig geht die´s beim chinesen immer zu den gebackenen wan tans dazugibt? die ist sooo lecker.

Dani und Siqua schrieb:
rahm= saure sahne
fisolen= hm, gibts einen anderen namen dafür? na so grüne lange gemüsedinger, ein linsengewächs
erdäpfel=kartoffel

:D
Das erste wusste ich *dochnichtsodoofbin*:D
Das zweite sagt mir immer noch nix :confused:
und erdäpfel kenn ich auch hab das nur irgendwie falsch gelesen nicht peterlislie erdäpfel sondern petersilerdäpfel in einem Rutsch halt *haltblondbin*
Aber Daaankeschöön trotzdem:D
Nachtrag hab Fisolen gegoogelt das sind grüne Bohnen! Ha! Kann bald in Ösi mir ein Essen bestelln und weiß was ich krieg *g*

Yankee schrieb:
... hab das nur irgendwie falsch gelesen nicht peterlislie erdäpfel sondern petersilerdäpfel in einem Rutsch halt *haltblondbin*
...
In Wien ist die Petersilie männlich und heißt "der Petersil". ausgesprochen "da Bädasü". :p

@Nicole: natürlich gerne. war übrigens supergut das essen.

also zutaten:
- frische nudeln
- 1 Zwiebel
- 150 g Räucherlachs
- 100 g Rucola
- 1 TL Kren
- 150 g Créme fraîche
- 100 g Cocktailtomaten
- 200 ml Suppe

Zwiebel fein hacken und anrösten. Mit Suppe aufgießen und Créme fraîch einrühren. Rucola grob hacken und 2/3 des Rucola in Sauce einrühren. Sauce pürieren und nochmals erhitzen. FAlls sie a bissl zu dünn is, mit Saucenbinder eindicken. Danach nudelig geschnittenen Lachs und Cocktailtomaten (die in Viertel geschnitten worden sind) einrühren. Kurz ziehen lassen. Abschmecken. Sauce von der Platte nehmen, den restlichen grob gehackten Rucola einrühren und die Nudeln untermengen.

Fertig. Geht schnell und schmeckt super!!

LG Birgit

Oben