Was koche ich heute?

ich hab doch beinhart ein maiglöckchen in meinem "bärlauch" gefunden :eek:
demnach gabs heut TK-Pizza:(

bei mir gibts heut süß sauer marinierte und gegrillte hendlflügerl und keulen mit folienerdäpfel und joschi´s selbstgemachter knoblauchsauce! ;)

als nachspeise gibts erdbeeren mit schoki überzogen!

leyla schrieb:
ich hab doch beinhart ein maiglöckchen in meinem "bärlauch" gefunden :eek:
demnach gabs heut TK-Pizza:(
die am nachmarkt sind anshceinend echt verrückt...
die gefüllten tomaten waren letztens hin und jetzt wollens dich so vergiften:mad:
drum hast noch bärlauch bekommen... weil es keiner war:D

:eek: und was wenn das dann leute essen die keine ahnung haben?

also der naschmarkt is mir nicht mehr wurscht.
war vor einiger zeit dort essen und einkaufen und danach war ich 1 woche krank!

joschi schrieb:
:eek: und was wenn das dann leute essen die keine ahnung haben?

also der naschmarkt is mir nicht mehr wurscht.
war vor einiger zeit dort essen und einkaufen und danach war ich 1 woche krank!

tja das nächste mal mach ich ne gscheite richprobe

joschi schrieb:
naja eigentlich sollte sowas aber nicht nötig sein, oder?
find ich schon arg was die für mist verkaufen.

tja, eh.
allerdings ist mir sowas noch nie passiert und ich bin doch mindestens einmal wöchentlich dort.

Ich hab mir vorgestern einen Wurstsalat gemacht. Der war erfrischend.
Heute weiß ich auch noch nicht was ich machen soll. Vielleicht kauf ich mir einfach einen Kornspitz und mach mir einen Topfenkäse dazu.
Am Sa mach ich für meine Verwandten einen Nudelsalat.

Na, weißt schon was du heute isst?

heute mittag gabs eine Essigwurst und heute abend wieder mozzarella mit tomaten, wie gestern und vorgestern mjaaamm, darin könnte ich baden! morgen mittag gibts wieder essigwurst und abends .... ratet mal!
Mittwoch hab ich nachmittag frei, da gibts gegrilltes Putensteak mit Tsaziki!

LG
jutta

Hi!

Nachdem in der Rezepteecke leider niemand darauf reagiert hat ->

Wie macht ihr denn die Marinade, wenn ihr Fleisch einlegen wollt, zum Beispiel für Steak oder Fonduefleisch?

LG

Jutta76 schrieb:
Olivenöl, Honig, Tabasco und ne Menge Knobi!

Am besten über nacht einlegen!

LG
jutta

Danke! Und das machst du für Steak? Und das sollte so viel sein, dass das Fleisch damit bedeckt ist, gell?

Kann man das auch für den normalen Schweinslungenbraten probieren, den man dann einfach abbrasselt?

Ich suche nämlich mehr Rezepte, bei denen ich einfach Fleisch abbrassle und irgendwelche Beilagen mache :)

ja, das mach ich für steak bzw. grill ich meistens Putenschnitzel! Das kann man für alle Fleischsorten nehmen. Naja, kommt drauf an, wieviel Fleisch Du hast. 1 Putenschnitzel ist schon von der Marinade bedeckt, aber als ich letztens 10 eingelegt hab, musste ich sie mehrmals wenden, damit alle was ab bekamen. Oder Du tust alles in einen Plastikgefrierbeutel, fest zumachen, dann sind alle schnitzel in der Marinade. Ich hab die auch schon fürs Fonduefleisch gemacht, schmeckt super lecker mit dem Honig

LG
jutta

Na das werde ich dann mal probieren - von dem Tabasco sollte man dann wohl lieber nicht zu viel verwenden, sonst brennts ganz schön, oder? :D

Oben