Was koche ich heute?

Wie Lydia55 schon gesagt hat, je nachdem wie alt die Kartoffeln sind! Wenns frische mit dünner Schale sind, dann kannst die ruhig mitessen, schmeckt total lecker. Wenns allerdings schon eine dickere Schale haben, dann schäl ich sie natürlich ab!

denise_p schrieb:
Wie Lydia55 schon gesagt hat, je nachdem wie alt die Kartoffeln sind! Wenns frische mit dünner Schale sind, dann kannst die ruhig mitessen, schmeckt total lecker. Wenns allerdings schon eine dickere Schale haben, dann schäl ich sie natürlich ab!

Ja, aber abschälen VOR oder NACH dem Kochen?

LG

Bei mir gibts heute Spaghetti Carbonara mit selbst gemachter Soße! *froi*

Das Rezept is voll easy!

1 päckchen geschnittene Speckwürfel
1 päckchen toastschinken
1 packung Rupp Doppelrahmkäse
1 Ei-Dotter
etwas Oregano
250ml Schlagobers
wenig milch

Die Spckwürfel in eine pfanne mit ganz wenig Öl geben und anbraten, wärend dessen den Toastschinken klein schneiden und in die Pfanne zu den Speckwürfel geben. Das ganze etwas anbraten lassen damit es etwas farbe bekommt, dann 2-3 stück von dem Doppelrahmkäse dazu geben und anschmelzen lassen. Das ganze dann mit dem schlagobers und einem schuss Milch aufkochen lassen. Mit Oregano Würzen. Und zu guter letzt einen Ei-Dotter hinein!

Diese soße braucht man außer dem Oregano nicht würzen da die Speckwürfel schon sehr Würzig sind!

Das ganze dann mit gekochten Spaghetti Nudeln Servieren!

MAHLZEIT ! ! ! !

Danke! Endlich mal eine Beschreibung, die aussagt, wie es gemacht wird - hab sowas leider selbst im Internet nicht gefunden :rolleyes: :( :o

Danke dir! :) Und meld dich halt, wenn du noch weitere Infos brauchst oder Neuigkeiten hast ;)

Bei uns gibts heute (jetzt) Wurstfleckerl´n!! Mit grünen Salat!!!
Muss nur warten bis die Nudeln fertig gekocht sind....Also MAHLZEIT!!

@ Chrissi

Achso, ich wusste nicht, dass du solch grundlegenden Sachen wissen willst. Ich schäls meist vor dem kochen, aber im Prinzip ist des wurscht. Ich mag nur nciht die heissen Kartoffeln angreifen.

Aaaaaber, Salzkartoffeln werden im Salzwasser gekocht, eben damit sie salzig schmecken. Folglich vorher schälen damit das Salz auch rein kann!

denise_p schrieb:
@ Chrissi

Achso, ich wusste nicht, dass du solch grundlegenden Sachen wissen willst. Ich schäls meist vor dem kochen, aber im Prinzip ist des wurscht. Ich mag nur nciht die heissen Kartoffeln angreifen.

Aaaaaber, Salzkartoffeln werden im Salzwasser gekocht, eben damit sie salzig schmecken. Folglich vorher schälen damit das Salz auch rein kann!

Bekoche meinen Freund zwar schon seit 4 Jahren, aber bei manchen "neuen" Dingen kann ich mich dann schon mal anstellen, wie der erste Mensch :D :eek:

danke!

Chrisi85 schrieb:
Ja, aber abschälen VOR oder NACH dem Kochen?

LG

also ich koche kartoffeln immer MIT schale und schäl sie erst nach dem kochen.... wäre gar nicht auf die idee gekommen, sie ohne schale zu kochen...die zerfallen dann ja total schnell oda?

edit: jetzt hab ich mir grad den link angesehen....wusste cht nicht dass man die auch ohne schale kochen kann *peinlich*

bei mir gabs heute gebratenen eierreis mit hühnerfleisch und gemüse *lecker*

calpurnia schrieb:
also ich koche kartoffeln immer MIT schale und schäl sie erst nach dem kochen.... wäre gar nicht auf die idee gekommen, sie ohne schale zu kochen...die zerfallen dann ja total schnell oda?

edit: jetzt hab ich mir grad den link angesehen....wusste cht nicht dass man die auch ohne schale kochen kann *peinlich*

bei mir gabs heute gebratenen eierreis mit hühnerfleisch und gemüse *lecker*

REZEPT, REZEPT, REZEPT :D ;)

Chrisi85 schrieb:
REZEPT, REZEPT, REZEPT :D ;)

aaalso ich koch mal den reis vor, dann brat ich in der zwischenzeit zwiebel an, und schneid halt an gemüse was da ist (meistens karotten, zucchini oder so, erbsen täten auch noch gut passen find ich), hühnerfleisch schneiden (heut hab cih schon fertiges hendl von gestern genommen, sonst brat ich das hendl meist mit den zwiebeln an, salzen und pfeffern, geschnittenes gemüse dazu; wenn der reis dann fertig ist den dazugeben und etwas mit anbraten lassen; dann geb ich das ganze in der pfanne etwas auf die seite und hau ein ei rein und mach das halt so wie ne eierspeis und dann vermisch ich das mit dem rest....
also die chinesen machen den eierreis sicher anders, aber mir schmeckts auch so ganz gut :D

ich ess im salettl immer das vergnügte kipferl und hab jetzt mal versucht es nach zu machen und es war ganz lecker. man nehme ein riesen kipferl, gibt schinken und käse rein, nach belieben vieleicht euch eine tomate, das ganzw word dann leicht getoastet und dazu gibts so eine art dill sauce zum tunken..mmmhhh lecker :)

Bei mir gabs heute für meine ganzen Verwandten Nudelsalat. Das ist ja ganz einfach. Nudeln, Gemüse, Schinken und Sauce Tartare. FERTIG!!:) Als Nachspeise gabs Erdbeerplunder. Plunderteig backen, Vanillepudding und Erdbeeren drauf. mmmhh lecker.

calpurnia schrieb:
aaalso ich koch mal den reis vor, dann brat ich in der zwischenzeit zwiebel an, und schneid halt an gemüse was da ist (meistens karotten, zucchini oder so, erbsen täten auch noch gut passen find ich), hühnerfleisch schneiden (heut hab cih schon fertiges hendl von gestern genommen, sonst brat ich das hendl meist mit den zwiebeln an, salzen und pfeffern, geschnittenes gemüse dazu; wenn der reis dann fertig ist den dazugeben und etwas mit anbraten lassen; dann geb ich das ganze in der pfanne etwas auf die seite und hau ein ei rein und mach das halt so wie ne eierspeis und dann vermisch ich das mit dem rest....
also die chinesen machen den eierreis sicher anders, aber mir schmeckts auch so ganz gut :D

Das hört sich lecker an. Nimmst du da rohes Gemüse?? Wird das auch richtig weich??

Katrin/Nero schrieb:
Das hört sich lecker an. Nimmst du da rohes Gemüse?? Wird das auch richtig weich??

ja ich nehm immer frisches rohes gemüse... auch öfters brokkoli oder so dazu.auch den geb ich roh dazu und brat ihn nur mit an, das wird schon schön weich...natürlich net so weich wie wenns gekocht wäre, aber ich finds gut so...würde sagen es ist dann "bissfest" ;-)

calpurnia schrieb:

Mhhh, das muss ich mal probieren!

Oben