Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
denise_p schrieb:Wie Lydia55 schon gesagt hat, je nachdem wie alt die Kartoffeln sind! Wenns frische mit dünner Schale sind, dann kannst die ruhig mitessen, schmeckt total lecker. Wenns allerdings schon eine dickere Schale haben, dann schäl ich sie natürlich ab!
hab für dich gegoogeltChrisi85 schrieb:Ja, aber abschälen VOR oder NACH dem Kochen?
LG
denise_p schrieb:@ Chrissi
Achso, ich wusste nicht, dass du solch grundlegenden Sachen wissen willst. Ich schäls meist vor dem kochen, aber im Prinzip ist des wurscht. Ich mag nur nciht die heissen Kartoffeln angreifen.
Aaaaaber, Salzkartoffeln werden im Salzwasser gekocht, eben damit sie salzig schmecken. Folglich vorher schälen damit das Salz auch rein kann!
Chrisi85 schrieb:Ja, aber abschälen VOR oder NACH dem Kochen?
LG
calpurnia schrieb:also ich koche kartoffeln immer MIT schale und schäl sie erst nach dem kochen.... wäre gar nicht auf die idee gekommen, sie ohne schale zu kochen...die zerfallen dann ja total schnell oda?
edit: jetzt hab ich mir grad den link angesehen....wusste cht nicht dass man die auch ohne schale kochen kann *peinlich*
bei mir gabs heute gebratenen eierreis mit hühnerfleisch und gemüse *lecker*
Chrisi85 schrieb:REZEPT, REZEPT, REZEPT
calpurnia schrieb:aaalso ich koch mal den reis vor, dann brat ich in der zwischenzeit zwiebel an, und schneid halt an gemüse was da ist (meistens karotten, zucchini oder so, erbsen täten auch noch gut passen find ich), hühnerfleisch schneiden (heut hab cih schon fertiges hendl von gestern genommen, sonst brat ich das hendl meist mit den zwiebeln an, salzen und pfeffern, geschnittenes gemüse dazu; wenn der reis dann fertig ist den dazugeben und etwas mit anbraten lassen; dann geb ich das ganze in der pfanne etwas auf die seite und hau ein ei rein und mach das halt so wie ne eierspeis und dann vermisch ich das mit dem rest....
also die chinesen machen den eierreis sicher anders, aber mir schmeckts auch so ganz gut
Katrin/Nero schrieb:Das hört sich lecker an. Nimmst du da rohes Gemüse?? Wird das auch richtig weich??
calpurnia schrieb:aaalso ich koch mal den reis vor, dann brat ich in der zwischenzeit zwiebel an, und schneid halt an gemüse was da ist (meistens karotten, zucchini oder so, erbsen täten auch noch gut passen find ich), hühnerfleisch schneiden (heut hab cih schon fertiges hendl von gestern genommen, sonst brat ich das hendl meist mit den zwiebeln an, salzen und pfeffern, geschnittenes gemüse dazu; wenn der reis dann fertig ist den dazugeben und etwas mit anbraten lassen; dann geb ich das ganze in der pfanne etwas auf die seite und hau ein ei rein und mach das halt so wie ne eierspeis und dann vermisch ich das mit dem rest....
also die chinesen machen den eierreis sicher anders, aber mir schmeckts auch so ganz gut