Was koche ich heute?

Hoffentlich gute neue Gemüseschnitzel und Kartoffeln

und Gurkensalat in Joghurt oder Rahm wahrscheinlich, mit Knoblauch natürlich auch dazu

und auch sonst gut gewürzt ;)

Guten Appetit Euch allen! :)

Simba4 schrieb:
Hoffentlich gute neue Gemüseschnitzel und Kartoffeln

und Gurkensalat in Joghurt oder Rahm wahrscheinlich, mit Knoblauch natürlich auch dazu

und auch sonst gut gewürzt ;)

Guten Appetit Euch allen! :)

Machst du die Gemüseschnitzel selbst? Oder kaufst du tiefgekühlte?
Ich hatte mal die vom Hofer, - die waren sehr lecker ;)

Ich bräuchte dringend Hilfe!!! Ich hab drei Fleischspieße & weiß nicht was ich dazu kochen soll!!

Die sind aber so klein, das sie für zwei Personen nicht reichen!

Das heißt ich brauche irgendetwas dazu!

Gestern waren wir erst grillen! Das heißt Gillfleisch mag mein Schatz heute nicht. Die Spieße ist er auch nur weil sie gerade da sind. Er wäre mir sicher nicht böse wenn er sie nicht essen müsste.
Jedoch schaffe ich es nicht drei Spieße zu verputzen (max. 2)
So nun was mach ich meinem Freund jedoch dazu?!

*elli* schrieb:
Ich bräuchte dringend Hilfe!!! Ich hab drei Fleischspieße & weiß nicht was ich dazu kochen soll!!

Die sind aber so klein, das sie für zwei Personen nicht reichen!

Das heißt ich brauche irgendetwas dazu!

Gestern waren wir erst grillen! Das heißt Gillfleisch mag mein Schatz heute nicht. Die Spieße ist er auch nur weil sie gerade da sind. Er wäre mir sicher nicht böse wenn er sie nicht essen müsste.
Jedoch schaffe ich es nicht drei Spieße zu verputzen (max. 2)
So nun was mach ich meinem Freund jedoch dazu?!

Letscho und Pürree?

tu sie vom Spieß runter, mit kokosmilch aufkochen, Suppenwürfel und TK-Gemüse dazu und fertig ist das Wok Ragout. Dazu Reis!

LG
jutta

Abgeschmelzter Zwetschgenknödel mit Zimteis

500 g Quark, 50 g Butter, 3 Eigelb, 100 g Paniermehl, 100 g Mehl, 50 g Zucker, 1 Zitronensaft, Prise Salz, Zwetschgen

Zubereitung: Alle Zutaten in eine Schüssel geben und verkneten, ca. 1 Stunde ruhen lassen. Entsteinte Zwetschgen zuckern, Teig in Mehl ausrollen, formen und Knödel mit einer Zwetschge füllen. Knödel in kochendem Zuckerwasser einmal aufstoßen lassen und 5-6 Minuten ziehen lassen.

Anrichten: Mit Zimteis anrichten und geschlagener Sahne ausgarnieren und servieren.:D :D :D

Westallgaeuer schrieb:
Abgeschmelzter Zwetschgenknödel mit Zimteis

500 g Quark, 50 g Butter, 3 Eigelb, 100 g Paniermehl, 100 g Mehl, 50 g Zucker, 1 Zitronensaft, Prise Salz, Zwetschgen

Zubereitung: Alle Zutaten in eine Schüssel geben und verkneten, ca. 1 Stunde ruhen lassen. Entsteinte Zwetschgen zuckern, Teig in Mehl ausrollen, formen und Knödel mit einer Zwetschge füllen. Knödel in kochendem Zuckerwasser einmal aufstoßen lassen und 5-6 Minuten ziehen lassen.

Anrichten: Mit Zimteis anrichten und geschlagener Sahne ausgarnieren und servieren.:D :D :D
Mjam Schmatz Sabber (bis aufs Zimteis *schüttel*)

Chrisi85 schrieb:
Einmal störe ich noch: Hast du (oder der Rest hier) ein gutes Rezept für Folienkartoffel?
Wie die Kartoffel an sich gehen, ist klar. Aber die Sauce?? Habt ihr da ein Rezept? Auf der chefkoch-Seite sind leider keine, mit denen ich etwas anfangen kann... Am liebsten wäre mir die ganz normale Knoblauchsauce, die man sonst auch immer dazu bekommt :)

Hallo!
Ich kann dir ein Rezept für Knoblauchsauce bieten:
1 Becher Sauerer Rahm
1 Becher 1% Joghurt
Viel Knoblauch
etwas Sojasauce
etwas Worchestersauce
Salz

...man kann auch statt Knoblauch Schnittlauch geben, schmeckt wunderbar!
lg Betty

@ lucy24
Du wolltest glaub ich das Rezept von den Hühnerbrüsten mit der Kräuter-Käse Kruste... Sorry, hab auf den Thread vergessen...

Ich hab einfach die Brüstchen in der Pfanne ziemlich fertig gebraten, dann den Gatsch aus Semmelbrösel (ca. 2 Esslöffel für 2 Brüste), Kräuter, Käse (hab einen würzigeren genommen) und ein Schluckerl Schlag oben draufgematscht. Das ganze hab ich dann noch ins Rohr bei ca. 200 Grad gegeben, bis es braun war. In der Zwischenzeit hab ich in der Pfanne wo ich das Fleisch gmacht hab die Zwiebel in ein bissl Butter angeschwitzt, bis sie glasig waren. Mit einem Schluckerl Wasser (je nachdem wieviel Sauce man mag) aufgegossen, einen Suppenwürfel dazu und ca. 10 Minuten einköcheln lassen. Mit Schlag aufgegossen (je nachdem wieviel die Figur verträgt, sonst kann man aber auch QuimiQ nehmen), Kräuter dazu und mit ein bissl Kartoffelstärke gebunden.

So, ich hoff, ich hab nix vergessen, ansonsten schrei einfach...

Oben