@baenzu: guck mal, hier ein foto von den berner würsteln: http://www.baconunwrapped.com/baconunwrapped.com/wurstel.jpg
lg birgit
lg birgit
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Simba4 schrieb:Hoffentlich gute neue Gemüseschnitzel und Kartoffeln
und Gurkensalat in Joghurt oder Rahm wahrscheinlich, mit Knoblauch natürlich auch dazu
und auch sonst gut gewürzt
Guten Appetit Euch allen!
*elli* schrieb:Ich bräuchte dringend Hilfe!!! Ich hab drei Fleischspieße & weiß nicht was ich dazu kochen soll!!
Die sind aber so klein, das sie für zwei Personen nicht reichen!
Das heißt ich brauche irgendetwas dazu!
Gestern waren wir erst grillen! Das heißt Gillfleisch mag mein Schatz heute nicht. Die Spieße ist er auch nur weil sie gerade da sind. Er wäre mir sicher nicht böse wenn er sie nicht essen müsste.
Jedoch schaffe ich es nicht drei Spieße zu verputzen (max. 2)
So nun was mach ich meinem Freund jedoch dazu?!
Mjam Schmatz Sabber (bis aufs Zimteis *schüttel*)Westallgaeuer schrieb:Abgeschmelzter Zwetschgenknödel mit Zimteis
500 g Quark, 50 g Butter, 3 Eigelb, 100 g Paniermehl, 100 g Mehl, 50 g Zucker, 1 Zitronensaft, Prise Salz, Zwetschgen
Zubereitung: Alle Zutaten in eine Schüssel geben und verkneten, ca. 1 Stunde ruhen lassen. Entsteinte Zwetschgen zuckern, Teig in Mehl ausrollen, formen und Knödel mit einer Zwetschge füllen. Knödel in kochendem Zuckerwasser einmal aufstoßen lassen und 5-6 Minuten ziehen lassen.
Anrichten: Mit Zimteis anrichten und geschlagener Sahne ausgarnieren und servieren.
Chrisi85 schrieb:Einmal störe ich noch: Hast du (oder der Rest hier) ein gutes Rezept für Folienkartoffel?
Wie die Kartoffel an sich gehen, ist klar. Aber die Sauce?? Habt ihr da ein Rezept? Auf der chefkoch-Seite sind leider keine, mit denen ich etwas anfangen kann... Am liebsten wäre mir die ganz normale Knoblauchsauce, die man sonst auch immer dazu bekommt
leyla schrieb:heut gabs lachs im blätterteig auf kartoffel-vogerlsalat *schmatz*
Is eh super, Italia is ja Weltmeister, da muss es schon sowas sein....!oililly schrieb:heute gibts pasta tricolore mit sauce bolognese - viva italia
ich hätts gleich getrunken...oililly schrieb:abgelöscht mit rotwein, und der rest wird getrunken