Was koche ich heute?

Liebe Dani, das sage ich dir morgen, wir machen nämlich morgen Wok und haben total viele verschiedene Dinge gekauft zum Reingeben. Ich schreibe dir morgen ob es gut war oder nicht- nein ich schreib nur wenns gut war *gg* dann kannst du es ja versuchen!
Liebe Grüße

Ivy

*fred-rauskram*

bei mir gibts heut was letscho-artiges ;)

sollte eigentlich letscho werden, aber ich hatte nur 2 paprikas.

also hab ich noch 2 kartoffeln, 1 karotte, eine halbe zucchini und 2 frische tomaten geschnibbelt.... dann noch 1 zwiebel rein und einen ganzen knofi.... das ganze mit brühe und pizzatomaten aufgefüllt, gewürzt und köcheln lassen.

in einem anderen topf faschiertes und eine grob gehackte zwiebel bisl angebraten, zum pseudo-letscho dazu und das ganze mit geriebenem butterkäse bissl "gewürzt"....

jetzt ist der reis auch gleich fertig und das ganze schmeckt suuuper lecker :)

Ich koch mir jämmerliche chinesische Beutelnudeln.... weil meine netten Mieter ihre Miete nicht bezahlen, mir über 100 schulden und ich deswegen für den Rest des Monats genau 34,54 habe :mad: Dieses Geld werd ich morgen für Miyu beim TA investieren und danach darf ich von meinen Fettreserven zehren und zuhause bleiben, da kein Geld fürn Bus :mad: Tolle Freunde (Mieter) hab ich, echt......

*hochschieeeb*

heutiges abendessen : kürbiscremesuppe.
dazu gibts sauerrahm mit kürbiskernöl püriert.

ich mag das nämlich nicht, wenn man das kürbiskernöl nur so dazugibt und die grünen "fettaugen" dann oben auf der suppe schwimmen.

so schauts schön aus (hellgrüner sauerrahm) und schmeckt dazu auch noch leeeckkkkker :)

zwar nicht heute, aber am we:
werde meine gäste an eine mexikanische tafel setzen.
vorspeise: chesadillas
hauptspeise: mole poblano mit den obligatorischen frijoles refritos, reis, tortillas, guacamole und salsa mexicana.
nachspeise: enchiladas mit schoko-bananenfüllung

nun bin ich am überlegen, ob ich mich an tamales wagen soll. dazu eine frage: hat jemand von euch eine idee, wo ich bananenblätter bekommen könnte?

camilla schrieb:
zwar nicht heute, aber am we:
werde meine gäste an eine mexikanische tafel setzen.
vorspeise: chesadillas
hauptspeise: mole poblano mit den obligatorischen frijoles refritos, reis, tortillas, guacamole und salsa mexicana.
nachspeise: enchiladas mit schoko-bananenfüllung

nun bin ich am überlegen, ob ich mich an tamales wagen soll. dazu eine frage: hat jemand von euch eine idee, wo ich bananenblätter bekommen könnte?

du barbara, tu da net mit so vü kulinarischen fremdwörtern herum schmeißen.... wos is denn des ois???? :D ;) :rolleyes:

Oben