Was koche ich heute?

war in 2 asiashops und in einem asia-afrika-shop. leider erfolglos :(

@juka:
chesadillas = mit käse (und gemüse) gefüllte tortillas
mole poblano = eintopf mit ganz vielen gewürzen und gemahlenen nüssen etc.
empanadas = blätterteigtaschen
tamales: maisteig mit fleisch, gemüse und soße in bananenblättern gegart

nun bin ich am überlegen, ob ich mich an tamales wagen soll. dazu eine frage: hat jemand von euch eine idee, wo ich bananenblätter bekommen könnte?

am naschmarkt!!! :)

Ich koch mir heute noch eine Packerlsuppe (Griesnockerl). Ganz unkompliziert aber gut. Morgen gibts dann Putenschnitel natur, mit Reis und Röstgemüse, übermorgen faschierte Leibchen mit Püree und Gemüse Allerlei :D (Ich versuche mich gesund zu ernähren :D )

camilla schrieb:
zwar nicht heute, aber am we:
werde meine gäste an eine mexikanische tafel setzen.
vorspeise: chesadillas
hauptspeise: mole poblano mit den obligatorischen frijoles refritos, reis, tortillas, guacamole und salsa mexicana.
nachspeise: enchiladas mit schoko-bananenfüllung
lecker!! ich glaub ich komm auch zu dir essen;) !! liiiieeebe mexikanisches essen :D

ich plan für morgen kleine sesamschnitzelchen, käseschnitzelchen und schnitzelchen im speckmantel mit einer wildreismischung vermutlich
aber all das nur wenn ich es schaffe 2 std mit dem wuzel zu gehen, die entsprechenden einkäufe zu erledigen und auch noch mit dem bruzzeln vor halb 12 fertig zu sein.. :o

Ash schrieb:
bei mir gibts heute butterfish und lachs sushi und avocado maki:D

selbst gemacht oder selbst gekauft? ;) (butterfisch - sabbbbber.....)

bei mir gabs selbstgemachte pizza...

1/3 mit tomaten/schinken/käse
1/3 mit tomaten/schinken/käse/champignons/zucchini
1/3 mit tomaten/thunfisch/käse

lecker schmecker :)

oililly schrieb:
selbst gemacht oder selbst gekauft? ;) (butterfisch - sabbbbber.....)

bei mir gabs selbstgemachte pizza...

1/3 mit tomaten/schinken/käse
1/3 mit tomaten/schinken/käse/champignons/zucchini
1/3 mit tomaten/thunfisch/käse

lecker schmecker :)
selbstgemacht :) ich liebe butterfisch auch! ist mein favorit...und avocado makis! lecker!!!

kommt das eigentlich billiger wenn du die selbst machst?

mein freund und ich lieben sushi, im sommer gehen wir 3-4 mal die woche essen... aber meistens mittagsmenüs (bento boxen) sonst würde das ja ziemlich ins geld gehen ;)

ich mache kommende woche ein essen und möchte gerne ein milchlamm machen, dazu gibts kräutersalat und wegen anderer beilage bin ich noch am überlegen....da ich sehr selten lamm mache würde ich mich über tips freuen was da gut dazu passt und einfach zu machen ist, meine idee wäre kartoffelpüree :o

Oben