Was koche ich heute?

@Susibranmar & leyla: Danke für eure Antworten. Auf meinem Flascherl steht nichts drauf. Mir kommt aber immer vor, dass es so komisch riecht wenn ich es erhitze :rolleyes: Vielleicht lass ich es in Zukunft besser sein und verwende es nur zum Marinieren.

zum marinieren ist es auf jeden fall super.

angebraten hab ich damit noch nie.

wenn ich wok mache, dann brat ich immer in erdnussöl... *yam* und geb dann erst ein paar tropfen sesamöl dazu, wenn schon alle zutaten drin brutzeln :)

Hallo Leute!
Mein Mann hat am Freitag Geburtstag und wir bekommen so ca. 10 Gäste. Ich mach eine Sacher Torte und bräuchte noch was zum Abendbrot. Habt ihr Ideen? Es soll nicht zu viel Arbeit sein, außerdem auch nicht zu fett oder irgendwas was bläht, weil mein Vater erst am Darm operiert ist und das noch nicht verträgt!

Habt ihr vielleicht Ideen?

Danke
Jutta

Jutta76 schrieb:
Hallo Leute!
Mein Mann hat am Freitag Geburtstag und wir bekommen so ca. 10 Gäste. Ich mach eine Sacher Torte und bräuchte noch was zum Abendbrot. Habt ihr Ideen? Es soll nicht zu viel Arbeit sein, außerdem auch nicht zu fett oder irgendwas was bläht, weil mein Vater erst am Darm operiert ist und das noch nicht verträgt!

Habt ihr vielleicht Ideen?

Danke
Jutta

Hühnerfrikassee :

1 Huhn, Suppengrün. 1/2 Zwiebel, einige Pfefferkörner, Salz - Butter, Mehl 1(l Weißwein,Zitronensaft, Muskatnuß, 1/4 l Rahm, 1 Eidotter

Huhn mit Pfefferkörner, Suppengrün und Salz in wenig Wasser fast weich kochen (Dampfkochtopf ist gut dafür)

Das Huhn dann zerteilen (eventuell Haut entfernen, wollen nicht alle) und das Fleisch in kleine Stücke teilen.

Mehl in Butter anlaufen lassen und mit Hühnersuppe aufgießen und etwas kochen lassen. Wein dazugeben, mit Salz, Zitronensaft und Muskat abschmecken. Das geschnittene Hühnerfleisch dazu geben und noch etwa 5 Min. kochen lassen.

Eidotter mit dem Rahm verrühren und in das Frikassee (soll aber dann nicht mehr kochen) einrühren.

Ich geb auch noch Erbsen rein.

Dazu Reis.

Guten Appetit und LG,
Biggi

danke Biggi, das ist schon lecker, aber das hab ich beim letzten Mal gemacht, als meine Eltern zu Besuch waren. Die meinen noch ich kann nichts anderes kochen, wenn ich das schon wieder mach! :)

Ich tu noch halbierte Cocktailtomaten mit rein.

Jutta76 schrieb:
danke Biggi, das ist schon lecker, aber das hab ich beim letzten Mal gemacht, als meine Eltern zu Besuch waren. Die meinen noch ich kann nichts anderes kochen, wenn ich das schon wieder mach! :)

Ich tu noch halbierte Cocktailtomaten mit rein.

na das schein ein beliebtes Gericht zu sein :D

und Jutta, wennst einen Tafelspitz machst ? Mit Schnittlauchsoße oder Cremespinat und Kartoffeln dazu.
Oder einen faschierten Braten mit Kartoffelpürree oder irgendeinem Gemüse.

LG Biggi

Ich hab gerade mit meiner Ma gesprochen, weil ich dachte ich mach ev. Nudelsalat und Wurstsalat, aber Zwiebel darf er auch nicht essen. Sie meinte es ist besser ich mach eine kalte Jause, da kann er sich dann nehmen, was er mag und darf!
Manchmal ist das einfachste das nächste, aber danke Biggi für Deine Tipps!

LG
Jutta

Lasagne!! ... okay ich gestehe - vom hofer :D aber die schmeckt uuuur gut (ich find sie besser als die selbstgemachte!!!) und irgendwie chemisch oder ungesund schmeckt sie auch nicht :)

BeagleLisa schrieb:
Hallöchen!

Hätte wer ein gutes Rezept für Lasagne?? Ich würd die gerne mal probieren. hab ich noch nie gemacht. :o

Büdde büdde!!

klar kannst haben wenn dir meines recht ist! (mach mich jetzt aber aud den heimweg) meld dich einfach per PN ok ?! ;)

Lachs an Löckchen

ich liebe die Locken vom Hofer ;-) .. also genügend davon..!

125 ml Weißwein auf die Hälfte einreduzieren lassen
250 ml Schlag und 250 ml schwache Suppe zugießen und eine gute Zeit einköcheln lassen ... Mit Salz Pfeffer und etwas Chilipulver abschmecken - und für die Wagemutigen: bei mir kommt immer noch ein kleines Eckerl Blauschimmelkäse dazu :D
Nach den paar Minuten einköcheln noch ein bisserl Speisestärke rein, sonsts bleibts zu flüssig ..
Wer Dille mag - etwa 1 EL frisch gehackte noch dazu
und zu Guter Letzt etwa 150 - 200 g Räucherlachs in hübsche Streifen schneiden, und nur kurz anziehen lassen ... über die gekochten Nudeln, und fertig !

eins meiner Lieblingsrezepte

Oben