Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
JuLii schrieb:Sonja..sagmal..kocht deine mutter garnix? +g* oder issie über mittag arbeiten?
JuLii schrieb:
udden? ramen? Misosuppe? mit algen? *buah*
ich muss immer essen wenn ich von der arbeit kommoililly schrieb:na servas um die uhrzeit
www.rtlratgeber.de schrieb:Zutaten für 4 Personen:
300g Hackfleisch/FASCHIERTES
2 Zucchini
3 Karotten
150g Soja-Sprossen aus dem Glas oder der Dose
1 Bund Frühlingszwiebeln
30g Ingwer
1 Knoblauchzehe
150ml Sojasauce
1 Esslöffel Sesamöl
1 Esslöffel Honig
3 Zweige Petersilie
200g Reis
Nährwerte:
451 kcal
17,5 g Fett
Zubereitung: Die Zucchini mit einem Asia- oder Küchenhobel in feine Scheiben oder Streifen hobeln. Die Karotten in grobe Späne hobeln. Das Grün der Frühlingszwiebeln in Röllchen schneiden. In der asiatischen Küche wird nur das Grün der Frühlingszwiebeln verwendet.
Für die Marinade nun Sojasauce, Sesamöl und Honig verrühren und den Knoblauch hineinpressen. Den Ingwer können Sie auf einer Küchenreibe direkt in die Marinade reiben. Alles gut verrühren. Den Reis kochen Sie einfach nach der Anweisung auf der Packung.
Jetzt geht´s auch schon ans Woken. Drei bis vier Esslöffel normales Pflanzenöl in einem Wok stark erhitzen. Die Zucchinistreifen hineingeben und kurz (1-2 Minuten) unter Rühren anbraten. Ganz leicht salzen, die Zucchini aus dem Wok nehmen und auf die Seite stellen. Im Wok sollte noch ausreichend Öl sein. Jetzt geben Sie das Hackfleisch in den Wok und braten es ebenfalls unter Rühren bis es krümelig ist und etwas Farbe bekommen hat. Es sollte nicht anbrennen. Jetzt giessen Sie die Marinade dazu und lassen ebenfalls bei starker Hitze das Fleisch die Sauce weitgehend aufnehmen, bzw. verkochen.
Nun sind Sie schon fast fertig. Den Herd ausstellen. Zügig die Sojasprossen, die Karottenspäne und die Frühlingszwiebeln dazugeben, gut durchmischen und dann geht´s schon ans Anrichten. Wichtig ist, dass ein Asia-Wok knackiges Gemüse enthalten sollte. Deswegen nicht lang warten, damit die Soja-Sprossen, Karotten und Frühlingsziebeln auch noch "Biss" haben. Auf jeden Teller eine Portion Reis geben, daneben ein Salatblatt legen und auf dem Salat dann die Hackfleisch-Gemüse-Mischung anrichten. Etwas Petersilie darüber streuen. Fertig! Ganz einfach, ganz schnell und super lecker - viel Spass beim Nachkochen.
oililly schrieb:bei mir gibts heut
KOREANISCHEN "HACKFLEISCH"WOK
(hab ich letzte woche bei rtl punkt 12 gesehen und mit heut das rezept geholt)
lg, sonja
oililly schrieb:ich hoff es gelingt
aber schwer klingts ja ned wirklich...!
und ich süchtel schon weidre nach meiner miso suppe.... hab mir gestern ur viel von dieser sojabohnenpaste besorgt
*waaah* *sucht*
oililly schrieb:hab ich auch bei mir unten beim etsan
da geh ich jetzt auch hin - faschiertes kaufen... denn die haben nur rindsfaschiertes *leckkker* und daich schweinefleisch verabscheue ist das eh super. und du kannst dir aussuchen ob mit oder ohne fett.
der etsan hat viele pluspunkte bei mir
ist eher ungeignet und auch zu teuer und aromatisch.Nicole schrieb:@oililly: Du bist ja der Asia-Experte. Weißt du ob man Sesamöl auch zum Anbraten nehmen kann oder nur für Marinaden?