Was koche ich heute?

Heute abend gibts Schinken-Käse-Toast, morgen abend gehen wir mit den Schwiegereltern in die Pizzeria essen, geplant hab ich ansonsten Lasagne, die Feta-Zigarren, Würstel im Schlafrock, Gestürzten Ananaskuchen, Karamellmuffins und Vanillepudding.


... ich hab Hunger... :o der Kochfredl ist genauso schlimm wie hungrig einkaufen gehen!
 
heute gab es Pizza

morgen habe ich 10 Personen zum Mittagessen, da gibt es

Kürbiscremesuppe (selbst gemacht habe noch Kürbis eingefroren) mit gerösteten Schwarzbrotwürfeln
Hirschbraten, Rotkraut, Serviettenknödel und Preiselbeerbirne
Himbeertopfencreme mit frischen Himbeeren
 
Jetzt gibt es dann gekochte Saumeisen, Erdäpfelpüree und Sauerkraut und morgen gibt es eine dicke Gemüsesuppe und danach Germknödel (weiß noch nicht welche Füllung ich reingebe).
 
heute gab es Pizza

morgen habe ich 10 Personen zum Mittagessen, da gibt es

Kürbiscremesuppe (selbst gemacht habe noch Kürbis eingefroren) mit gerösteten Schwarzbrotwürfeln
Hirschbraten, Rotkraut, Serviettenknödel und Preiselbeerbirne
Himbeertopfencreme mit frischen Himbeeren


Pizza wirds hier morgen oder übermorgen geben, hab heute zuviel gekocht, da ist für morgen und dann fürn Tiefkühler auch noch was da :)

Wobei wenn ich ehrlich bin, tät ich morgen gern zu Dir kommen zum Essen. Hab schon lang keinen Hirsch mehr gegessen, das Menü klingt auf jeden Fall megagut *wasserimmundzusammenläuft*


Jetzt gibt es dann gekochte Saumeisen, Erdäpfelpüree und Sauerkraut und morgen gibt es eine dicke Gemüsesuppe und danach Germknödel (weiß noch nicht welche Füllung ich reingebe).

Oh... die hab ich schon ewig nicht mehr gegessen..... kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich zuletzt Saumeisen gegessen hab und bei Germknödel wär ich auch gern dabei :)


Ich hab heut ein Hühnersaftfleisch gemacht mit Lauch, dunklen Chamignons und rotem Paprika mitgedünstet und dazu Reis und Eisbergsalat. Trotzdem die Kids hier essen waren, ist noch immer genügend da. Wieder mal zuviel gekocht *ggg*
 
Oh... die hab ich schon ewig nicht mehr gegessen..... kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich zuletzt Saumeisen gegessen hab und bei Germknödel wär ich auch gern dabei :)
Die waren auch super gut. Wir haben sie immer von einem kleinen Bauern, der die selbst selcht und vor allem nicht so eine 24 Stunden Selcherei, sondern die brauchen lange und sind richtig gscheit würzig.

Ich hab heut ein Hühnersaftfleisch gemacht mit Lauch, dunklen Chamignons und rotem Paprika mitgedünstet und dazu Reis und Eisbergsalat. Trotzdem die Kids hier essen waren, ist noch immer genügend da. Wieder mal zuviel gekocht *ggg*
Hört sich aber auch gut an:). Zuviel ist nie ein Schaden, einfrieren oder am nächsten Tag ist ...... perfekt:)!
 
Jetzt gibt es dann gekochte Saumeisen, Erdäpfelpüree und Sauerkraut und morgen gibt es eine dicke Gemüsesuppe und danach Germknödel (weiß noch nicht welche Füllung ich reingebe).

Saumeisen hat es bei uns auch schon ewig nicht gegeben.

Wobei wenn ich ehrlich bin, tät ich morgen gern zu Dir kommen zum Essen. Hab schon lang keinen Hirsch mehr gegessen, das Menü klingt auf jeden Fall megagut *wasserimmundzusammenläuft*

Da hätten sich schon mehr angemeldet, da würden meine 2 kg Fleisch lange nicht mehr reichen, da müsste ich schon einen halben Hirsch braten. :D


Ich hab heut ein Hühnersaftfleisch gemacht mit Lauch, dunklen Chamignons und rotem Paprika mitgedünstet und dazu Reis und Eisbergsalat. Trotzdem die Kids hier essen waren, ist noch immer genügend da. Wieder mal zuviel gekocht *ggg*

Mir geht es mit der Menge auch immer noch so, wenn ich nur für zwei koche. Aber wie Ken&Barbie schreibt, da ist dann gleich für den nächsten Tag schon gekocht.
 
....
Wobei wenn ich ehrlich bin, tät ich morgen gern zu Dir kommen zum Essen. Hab schon lang keinen Hirsch mehr gegessen, das Menü klingt auf jeden Fall megagut *wasserimmundzusammenläuft*




...

Ja, ich auch, und mir auch ....;)

Das mit dem zu viel Kochen passiert mir auch immer wieder, aber wenn man Gäste hat, will man ja nicht, dass wer "verhungert".
Seit beide Kinder aus dem Haus sind, koche ich ohnehin immer zu große Mengen. Für 2 Personen ist das schwer. Zum Glück ist Herrli endlich bereit, auch etwas vom Vortag zu essen .....

Für morgen hat er mir Seezungen gebracht. Mal schauen, wie ich die mache. Wahrscheinlich im Backrohr grillen, dazu Erdäpfel- mit Endiviensalat.

Leider verweigert er seit heuer die Grillerei im Winter, deshalb ist er momentan nur der Einkäufer, und ich muss was draus machen.;)
 
bei uns gabs heute eiernockerl mit grünem salat und morgen wirds ein g´selchtes mit kraut und semmelknödel geben.
 
Die waren auch super gut. Wir haben sie immer von einem kleinen Bauern, der die selbst selcht und vor allem nicht so eine 24 Stunden Selcherei, sondern die brauchen lange und sind richtig gscheit würzig.



Hört sich aber auch gut an:). Zuviel ist nie ein Schaden, einfrieren oder am nächsten Tag ist ...... perfekt:)!


Oh... sollt ich mal in Deine Gegend kommen, dann geb ich Dir Bescheid, dass Du mir ev. welche organisierst bitte :)

Mach ich eh immer so, schlussendlich muss ja der TK auch voll sein, damit er sich rentiert. Und wie letzte Woche, wo ich krank war, da macht sich das schon gut, wenn fertiges selbst gekochtes Essen - vor allem Suppe - im Tiefkühler ist.


Saumeisen hat es bei uns auch schon ewig nicht gegeben.



Mir geht es mit der Menge auch immer noch so, wenn ich nur für zwei koche. Aber wie Ken&Barbie schreibt, da ist dann gleich für den nächsten Tag schon gekocht.

Ich sehe, das mit dem zuviel kochen, ist kein Einzelschicksal. Ich hab Kochen gelernt daheim, wir waren mit den Großeltern 8 Personen und wie meine Eltern Haus gebaut haben und ich für alle gekocht hab - also auch die Arbeiter dazu - dann war das oft für 10-15 Personen. Schön langsam wirds eh besser, dass es nicht immer zuviel wird.


bei uns gabs heute eiernockerl mit grünem salat und morgen wirds ein g´selchtes mit kraut und semmelknödel geben.

Oh... das ist eine Idee, hab ich mir auch schon lang nicht mehr gemacht die Eiernockerl, die mag ich nämlich auch gerne. Specklinsen mit Semmelknödel gibts diese Woche auch mal wieder.


Reisfleisch mit Huhn/Schwein und einer großen Portion Parmesan :-)


Ja Reisfleisch mag ich auch gerne, hatte ich aber erst vor kurzem. Ich machs meistens mit Putenfleisch und den Parmesan darfst Dir behalten, ich brauch nur einen großen Pott Grünen Salat dazu, das reicht vollkommen.
 
bei mir gibts heute einen Truthahn mit Semmelknödel und Gemüse...ist schräg ich weiß, aber die Kinder sind jetzt auf Besuch und das ist sozusagen das Weihnachtsessen:cool: in Verspätung, weil da keiner kommen konnte
 
Oben