Was koche ich heute?

Rindsschnitzel mit Wurzelgemüse und Spätzle, dazu grünen Salat.

Morgen abend gehen wir essen, aber ein Valentinsherz werd ich noch backen!
 
... aber ein Valentinsherz werd ich noch backen!
Meine Valenstinstagsrosen habe ich zwar schon heute kassiert, weil Herrli sie bei diesen Temperaturen nicht in der Garage verstecken wollte, er kriegt aber kein Valentinsherz :D
Dafür backe ich gerade eine Geburtstagtorte für Enkel Nr. 2, weil wir morgen seinen Geburtstag feiern. Lt. Rezept nach meiner SchwieMu ist das zwar ein Kuchen, der sich Rehrücken nennt, aber ich mache ihn halt als Torte. Besser als jede Sachertorte, weil viel saftiger.
 
Meine Valenstinstagsrosen habe ich zwar schon heute kassiert, weil Herrli sie bei diesen Temperaturen nicht in der Garage verstecken wollte, er kriegt aber kein Valentinsherz :D
Dafür backe ich gerade eine Geburtstagtorte für Enkel Nr. 2, weil wir morgen seinen Geburtstag feiern. Lt. Rezept nach meiner SchwieMu ist das zwar ein Kuchen, der sich Rehrücken nennt, aber ich mache ihn halt als Torte. Besser als jede Sachertorte, weil viel saftiger.

Rezept?
 
R E H R Ü C K E N
Zutaten:

14 dag Butter
16 dag Zucker
10 dag Schokolade
6 Eier
10 dag Mandeln
4 dag Semmelbrösel
4 dag Mehl

Eiklar zu Schnee schlagen, etwas Zucker dazu. Die Eidotter mit Butter und dem restlichen Zucker zu einer schaumigen Creme rühren. Dann Schokolade und die übrigen Zutaten einrühren. Zuletzt Schnee untermischen.
1 Stunde bei mittlerer Hitze backen.

*******

Statt Mandeln nehme ich aber Nüsse, weil ich die im Garten habe.
Wenn die Torte abgekühlt ist, schneide ich sie einmal durch und streiche Marmelade hinein, auf den Deckel kommt nochmals Marmelade darauf und dann eine Schokoladeglasur.
Falls die Glasur einmal nicht so schön gelingt, kommen noch Schokostreusel drauf, dann sieht man es nicht .....:p
 
Heute Abend (weil er noch - bzw. die Erdäpfel drinnen - ziehen muss): Heringsalat

Ich mache den am liebsten mit Salzheringen, weil ich den Geschmack besser finde, und weil man überhaupt kein Salz mehr zugeben muss.
 
Oben