Was koche ich heute?

Rindsgulasch mit Semmelknödel und Gurkensalat, danach einen Apfel-Topfenkuchen :)

Das werde ich demnächst auch wieder machen - falls wir es nicht gleich essen, dann eben portionsweise einfrieren. Habe ja im Dezember wieder meine 10 kg Rindfleisch vom Bauern geholt und sollte was damit machen, auch wenn wir nicht so viel Fleisch essen.

Deine Semmelknödel haben mich jetzt wieder daran erinnert, dass wir bei einem Schiurlaub in Südtirol Gulasch mit Speckknödel gegessen haben, die echt gut waren, und so richtig gut zum Gulasch gepasst haben. Waren aber mM normale Semmelknödel mit Speckwürfeln drin, nur etwas kleiner - wie Leberknödel ungefähr. Hab das dann ohne Rezept so nachgekocht, und es war auch so gut wie dort auf der Hütte.
 
wenn ich noch länger hier lese, werde ich mir mein Nachtmahl einverleiben.

hab jetzt ganz viel Gusto auf verschiedene Sachen :o
 
wenn ich noch länger hier lese, werde ich mir mein Nachtmahl einverleiben.

hab jetzt ganz viel Gusto auf verschiedene Sachen :o

Ist ja eh fast schon Zeit fürs Nachtmahl. ;) Zu spät soll man ja am Abend nicht essen.
Ich esse zwar schon gern auch recht spät und genieße das, wenn eben alle Arbeiten erledigt sind .....

Hier mitzulesen, bringt jedenfalls gute Ideen, was man so kochen könnte. Meist fehlt einem ja der Gedanke, was .....?
 
Ich finde auch, dass man hier total gute Ideen bekommt. Oft vergißt man ja manche Speisen total und wird dann hier daran erinnert.

Weil ich das so toll finde, möchte ich einmal allen Mitschreibern ein großes DANKE :) sagen für die guten Anregungen und auch dafür, dass hier immer wieder Rezepte eingestellt werden!

 
ich hab derzeit nix zu bieten, bin auf diät:( hab in 4 wochen einen termin beim internisten und muß noch 3 kilo abnehmen:eek:

Diät kann aber auch lecker sein........immer her mit guten Vorschlägen

Für die Bande gab es Rehruecken in Burgunder-Sahne-Sosse mit handgeschabten Spätzle, Wurzelgemuese und Feldsalat
und für mich Wurzelgemuese und Feldsalat und ein Fitzelchen Reh
 
heute gabs eine Rindsuppe mit viel Gemüse :).

für morgen hab ich bereits einen quinoa-gemüsesalat vorbereitet, dazu gibt's feta-zigarren.
 
das hatten wir letzte Woche, nur gebe ich auch noch ein paar ganz Knoblauchzehen dazu
ja Knoblauch ist auch da bei:)
Mach ich auch gerne, nur kommt bei mir nicht nur der Knoblauch dazu, sondern geviertelte Zwiebel und alles mögliche andere Gemüse und manchmal auch noch Apfelspalten.

Zwiebel liebe ich, vertrag ich aber leider überhaupt nicht mehr...da blähts mich total auf...leider...:o..aber Apfelspalten klingt interessant
 
wie machst du den :)?
Bitte, hier ist das Rezept:

Leichter Apfel-Topfen-Traum

Zutaten:
15 dag Butter
20 dag Zucker
50 dag Topfen (10%)
14 dag Semmelbrösel
4 Eier
3 Äpfel

Zubereitung:
Butter mit Zucker verrühren. Zuerst Topfen, dann nach und nach die Eier einrühren. Semmelbrösel untermengen. Nach Belieben mit Rum und/oder Zitronensaft verfeinern. Äpfel schälen (ich lasse die Schale dran), Kerngehäuse entfernen und in Scheiben schneiden. Die Hälfte vom Teig in eine Kuchenform füllen. Mit den Apfelscheiben belegen. Den restl. Teig einfüllen.
Bei 180 Grad Heißluft ca. 50 Minuten backen.

Mahlzeit:)!
 
Oben