Was koche ich heute?

Hätte ich auch machen können, aber da die teile eh schon über 90 Minuten im Ofen waren und mein Mann Hunger hatte, Hab ichs dann gelassen.

So gab's halt mehr Reis und Gemüse, ist eh gesünder :)
 
Feuriger Sauerkraut-Eintopf
mit Erdäpfeln, roten Paprika, Kidneybohnen und reichlich Chili
schmeckt seeehr lecker und wärmt!
 
Heute gibt es bei uns eine ungarische Krautsuppe.
Ist keine zum Abnehmen :D , schmeckt aber saugut!
Mein Rezept ist auch nicht soooo gesund, weil mit geselchter Suppe gemacht. Aber was soll's - wenn schon sündigen, dann ordentlich ;)
Sonst essen wir eh nur Gemüse, Reis, Nudeln, Aufläufe .... Fisch .....
Manchmal braucht man sowas - besonders im Winter - und das ist Genuss ohne Reue.
Leider kommt Herrli heute erst um 5 Uhr nach Hause ... ich sabbere bis dahin mehr als mein Hund überhaupt kann .... "abgeschmeckt" habe ich die Suppe natürlich schon :p
 
wir hatten heute zu Mittag eine gebundene Gemüsesuppe mit Eierschwammerl
und danach Buchteln mit Vanillesauce

und da es nicht mehr Arbeit macht, wenn man die Germteigschüssel voll macht, habe ich auch noch einen Nusskranz gebacken.
 
Zu Mittag hats Reis und Wok mit Schwein und frischem Gemüse und einer Asiasauce vom Hofer gegeben, jetzt gibts Champignonstrudel mit Salat und Joghurtkräutersauce.

Heut könnt ich aber sowieso alles zamfuttern was mir unterkommt... :(
 
Das mag ich auch sehr gerne, eine gute Rindfleischsuppe... aber was sind Semmelkren und Cardinalschnitte?
Ich mache den Semmelkren zwar ein bissl anders, aber so ist er auch gut:
http://www.gutekueche.at/rezepte/4898/tafelspitz-mit-semmelkren.html

[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Das Re[FONT=&quot]zept ist so, wie [FONT=&quot]ich es mache:

[/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][FONT=&quot]
9k=

[/FONT][/FONT][/FONT]​
[FONT=&quot]Kardinalschnitten/Cardinalschnitten[/FONT]​

[FONT=&quot]Zutaten für 8 Personen[/FONT]


[FONT=&quot]***Schaummasse*** [/FONT]
[FONT=&quot]7 [/FONT]
[FONT=&quot]Eiklar [/FONT]
[FONT=&quot]200 g[/FONT]
[FONT=&quot]Staubzucker [/FONT]

[FONT=&quot]***Biskuitmasse*** [/FONT]
[FONT=&quot]4 [/FONT]
[FONT=&quot]Eier [/FONT]
[FONT=&quot]6 [/FONT]
[FONT=&quot]Dotter [/FONT]
[FONT=&quot]150 g[/FONT]
[FONT=&quot]Staubzucker [/FONT]
[FONT=&quot]1 Päckchen[/FONT]
[FONT=&quot]Vanillezucker [/FONT]
[FONT=&quot]150 g[/FONT]
[FONT=&quot]glattes Mehl [/FONT]
[FONT=&quot]1 Msp[/FONT]
[FONT=&quot]Backpulver [/FONT]


[FONT=&quot]***Fülle*** [/FONT]
[FONT=&quot]2 Becher[/FONT]
[FONT=&quot]Schlagobers[/FONT]

[FONT=&quot]Zucker nach Geschmack [/FONT]

[FONT=&quot]Erdbeeren [/FONT]
[FONT=&quot]Zubereitung[/FONT]
[FONT=&quot]1. [/FONT][FONT=&quot]Eiklar zu sehr steifem Schnee schlagen, mit Zucker ausschlagen. [/FONT]
[FONT=&quot]2. [/FONT][FONT=&quot]Eier, Dotter, Staubzucker, Vanillezucker sehr schaumig schlagen, Mehl mit Backpulver vermischen, unter die Dottermasse heben.[/FONT]

[FONT=&quot]3. [/FONT][FONT=&quot]Die Masse jeweils in einen Spritzsack mit glatter Tülle (2cm) füllen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech je einen Streifen Schaummasse, einen Streifen Biskuitmasse aufspritzen, bis das Blech dicht bespritzt ist.[/FONT]

[FONT=&quot]4. [/FONT][FONT=&quot]Bei 180° ca. 30 Minuten backen, in zwei gleich breite Streifen schneiden, die Streifen kurz auskühlen lassen und dann füllen.[/FONT]

[FONT=&quot] 5. ***Fülle*** Schlagobers mit Zucker steif schlagen, die Hälfte davon auf einen Streifen streichen und mit in beliebige Stücke geschnittenen Erdbeeren belegen. Zweite Hälfte des Schlagobers darauf verstreichen und mit dem zweiten Streifen abdecken.[/FONT]

[FONT=&quot]6. [/FONT][FONT=&quot]Mit Staubzucker bestreuen und genießen.[/FONT]

[FONT=&quot]7. [/FONT][FONT=&quot]Guten Appetit![/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen..

Vielen Dank für das leckere Rezept... ich werde es auf jeden Fall ausprobieren und berichten, ob es mir auf Anhieb gelungen ist... ;)
 
Mein Gott, da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen..

Vielen Dank für das leckere Rezept... ich werde es auf jeden Fall ausprobieren und berichten, ob es mir auf Anhieb gelungen ist... ;)
Das gelingt ganz bestimmt!!!!! Meist ist es ja so, dass einem gerade ein neues Rezept so gut gelingt, dass es schade ist, das unter "Ausschluss der Öffentlichkeit" und nur innerhalb der Familie zu genießen.
Bei meinen allerersten Faschingskrapfen hat mich mein Mann verdächtigt, sie von meiner Mutter mitgebracht zu haben ..... nie wieder sind sie mir so gelungen - gut schon, aber nicht so schön :o
 
Oben