Was koche ich heute?

Mittags nix ...:D
Am Abend für alle Geschmäcker etwas: Fisch, Garnelen wahlweise mit Reis oder Nudeln. Die Nudeln dafür mit der griechischen roten Sauce, hätten auch die nicht Fisch-Esser ohne irgendwas essen können. Sicherheitshalber habe ich aber auch einen Rindsbraten gemacht.
Salate dazu, Erdäpfelsalat sowieso, ohne den wären alle enttäuscht gewesen.
Ach ja, fast vergessen: als Vorspeise Beef Tatare. Ist zwar nicht gerade ein typisches Weihnachtsessen, aber mein Sohn liebt das, also gibt es das auch immer zu Weihnachten.

Jetzt ist Ruhe eingekehrt. Lonnie hat auch ihren Weihnachtsbesuch von ihrem besten Freund gehabt, ist aber jetzt erledigt und liegt müde in ihrem Körberl.
Ich auch schon ein bissl, möchte aber den Spüli noch abwarten, um den Rest noch zu versorgen. Denn es ist am nächsten Tag immer viel schlimmer, wenn man die Bescherung sieht ....

Euch allen nochmals frohe Weihnachten, und dass ihr sie schön und friedlich verbracht haben möget ... ist ja nicht immer so einfach mit der Familie .... ;)
 
@ Angie: OT aber du sprichst mir so aus der Seele mit dem letzten Satz! Auch wenn man sie liebt... ich bin mit einem anderen Weihnachten aufgewachsen als es hier gelebt wird. Aber zum Glück ist nix in Stein gemeißelt und ich hab trotzdem meine herzerwärmenden, pipi-in-den-augen-hab-Weihmachtsmomente gehabt!

Zu essen gabs übrigens Brötchen, damits net ganz OT wird! ;)
 
@ Angie: OT aber du sprichst mir so aus der Seele mit dem letzten Satz! Auch wenn man sie liebt... ich bin mit einem anderen Weihnachten aufgewachsen als es hier gelebt wird. Aber zum Glück ist nix in Stein gemeißelt und ich hab trotzdem meine herzerwärmenden, pipi-in-den-augen-hab-Weihmachtsmomente gehabt!

Zu essen gabs übrigens Brötchen, damits net ganz OT wird! ;)

kann ich unterschreiben :)

heute gibts steaks mit gemüse, spiegelei und pommes.
 
Im Moment ist ne Bohnensuppe im Topf, aus großen, weißen Bohnen (vom Türken) als Würze: Safran. Sie Bohnen sind seit gestern eingeweicht und seit 10 Minuten im Drucktopf am kochen - brauchen noch so um die 50 Minuten
 
Bitte um das Rezept! Das klingt ja seeehr gut.

Da ist nix besonderes dran...ich habe einfach stinknormalen Kartoffelteig wie für Kartoffelknödel gemacht und einfach mit etwas Rotkraut (von Iglo) gefüllt und bei der Hälfte der Knödel habe ich auch noch ein kleines Stück Maroni dazu gegeben und fertig :o

Ich nehme an, dass es besser schmeckt wenn man das Rotkraut auch selbst macht, aber ich mag auch kein Rotkraut *pfeif* und hatte deswegen keine Lust es selbst zu machen.
 
Danke! Muss ich probieren.
Und das gefrorene Rotkraut nehme ich auch gerne, kann man ja dann verfeinern. Denn es ist schon viel Arbeit, das alles selbst zu schneiden.
 
Erster Beitrag im neuen Jahr! :D

Nachdem die Brötchenorgien jetzt vorbei sind gibts wieder leckeres selbstgekochtes Essen: am Vormittag haben wir genüsslich gebruncht, jetzt am Abend gibt es gefüllte Spitzpaprika (Feta, Schinken, Champignons, Zwiebel) auf Kräuterparadeisern mit Erdäpferln. *sabber*
 
Heute versch. Gemüse, Erdäpfel und wahlweise - oder beides - Spiegeleier mit Prosciutto drinnen oder Forellenfilets.

Gestern habe ich eine Sulz gemacht, wobei ich eine Familientradition fortführe.
Normalerweise essen wir kein Schwein, aber zum neuen Jahr soll es so sein, weil es Glück bringt.
Ist natürlich viel zu viel geworden für uns beide, aber ich habe noch jedes Mal Abnehmer gefunden, die sich "opfern" .....;)
Früher hat das immer meine Mutter gemacht zu Neujahr, damals haben wir uns auch immer gerne etwas davon nach Hause mitgenommen.
 
Kennt übrigens jemand von euch dieses HelloFresh?
Normalerweise bin ich ja immun gegen so Werbesendungen, aber da war in einem meiner Pakete vor Weihnachten eine Werbung von denen drinnen, die mich neugierig gemacht hat, weswegen ich eine Probebestellung gemacht habe, die am 7.1. eintrifft.
Selber kochen muss man natürlich schon, aber bei der Lieferung sind die frischen Zutaten dabei und die Rezepte dazu. Ist ja nicht so uninteressant, wenn man oft eh nicht weiß, was man kochen soll, und außerdem nicht gerne einkaufen geht. Bin schon neugierig darauf.
Die vegetarischen Einkaufsboxen hätten mich ja mehr interessiert, aber als Probe - ohne Abonnement - war nur die normale bestellbar.
 
Ich habe gestern das restliche Fleisch vom Fondue im Wok verarbeitet, dazu natürlich viel Gemüse und Basmati-Reis dazu. Herrlich wars und jetzt hab ich noch drei Tage zu essen!
 
Gestern Udon-Nudeln mit Knoblauch-Chili Pesto.

Heute faschierte Laibchen (1x normal, 1x gebacken) mit Curryreis, Bratkartoffeln und diversen Salaten.
 
Oben