Was koche ich heute?

Gefüllte Paprika kenn ich, aber was sind geplatzte gefüllte Paprika? *neugierigbin* Ich liebe gefülltes Gemüse :D

Bei uns gibts heut abend eine Knoblauchcremesuppe!

Plant hier eigentlich jemand sein Essen voraus, zumindest ein paar Tage, oder entscheidet Ihr spontan, was gegessen/ eingekauft wird?
 
Gefüllte Paprika kenn ich, aber was sind geplatzte gefüllte Paprika? *neugierigbin* Ich liebe gefülltes Gemüse :D

Bei uns gibts heut abend eine Knoblauchcremesuppe!

Plant hier eigentlich jemand sein Essen voraus, zumindest ein paar Tage, oder entscheidet Ihr spontan, was gegessen/ eingekauft wird?

DA ich nicht zuviel Hack (Faschiertes) auf einmal mag:

Paprika geschnippelt anbraten kräftig, dann Zwieblen dazu dann das Hack .... ich mag am liebsten dann eine Tomatensosse dazu und Reis
 
Für die bräuchte ich überhaupt ein Rezept... ich glaub die hab ich noch nie gegessen geschweige denn gekocht :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die bräuchte ich überhaupt ein Rezept... ich glaub die hab ich noch nie gegessen geschweige denn gekocht :o

Hier mal die von meinem geplatzen Kohlrouladen:

Weißkohl schnippeln, anbraten kräftig, dann Zwiebeln geschnippelt anbraten, dann das Hack (faschiertes) anbraten, aufgiessen mit einer Brühe, Kümmel dazu, köcheln lassen.

Ich hau gern dann einen schuss Tomatenketschup rein, Pfeffer, Chreme Fraish nen Becher, dazu Kartoffeln.
 

3/4 Liter Milch, 180ig Gramm Grieß, 10 dag Butter, , 3 Eier, Zitronenschale, etwas Salz, Äpfel und brauner Zucker für die Form
Auflaufform mit Butter ausstreichen, braunen Zucker am Boden aufstreuen, Äpfel geschält und geschnitten hinein legen Backrohr auf 180 Grad vorheizen Ober-Unterh.

Milch mit Salz und Zitronenschale (entfernen nicht vergessen) aufkochen, Grieß und die Hälfte vom Zucker und die Butter einrühren...ordentlich rühren, bis die Maße fest ist...Eier trennen, Eiweiß schlagen, ich geb da immer einen Löffel Zucker dazu...Dotter mit restlichem Zucker schaumig schlagen, die lauwarme Grießmasse unter die Dotter rühren, Schnee unterheben, die Masse in die Auflaufform geben, ein paar Butterflocken oben drüber und ung. eine 3/4 Stunde im Ofen lassen, falls oben noch nicht schön braun..etwas länger drin lassen

dazu gibst Pfirsichkompott und Milch
 
Mittags vegetarische gefüllte Paprika, abends Kürbissuppe.
Morgen mittag gibts die restliche Suppe und am Abend gehen mein Mann und ich ins Gösserbräu essen :)
 
Mittags gabs Gemüsestrudel, am Abend wirds wohl eine Broccolicremesuppe!

Morgen gibts dann einen Brunch und am Abend die Gemüseplatte mit Erdäpfel und Spiegelei, auf die freu ich mich schon ganz wahnsinnig!!! :D
 
Oben