Was koche ich heute?

Hat funktioniert!:D

4 Eier
2 Pkg. Vanillezucker
5 EL Mehl
500g Topfen
1/2 Pkg. Backpulver
Salz
ev. Honig zum Süßen
2 Birnen
1 Apfel
Fett für die Form

Form ausfetten (ich hab eine 26er Tortenform genommen), Backrohr auf 180° vorheizen. Eier trennen, mit dem Vanillezucker und etwas Salz zu steifem Schnee schlagen. Mehl, Dotter, Topfen, Backpulver und Honig gut durchmixen. Obst putzen, kleinschneiden. Den Schnee unter die Topfenmasse heben. Ca. die Hälfte in die Form füllen und einen Teil des Obsts drauf verteilen, dann den restlichen Teig decken darauf verteilen und mit dem restlichen Obst belegen. Ca. 20min. im Rohr backen (eher in der unteren Hälfte platzieren, sonst wird der Auflauf oben sehr schnell sehr dunkel).

Mahlzeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Champignonstrudel mit Vogerlsalat und Joghurtdip. :)

Ich möcht in nächster Zeit auch gern eine Käsesuppe versuchen, eine Gemüsecremesuppe möcht ich machen und heut hab ich mir eine Herzerl-Backform gekauft, die ist grad im Spüli, aber die gehört auch dringend eingeweiht, genauso wie die Tarte-Förmchen! :D


Wennst versuchen magst:

Käse-Lach-Hacksuppe

Lach (Porree) in Ringe schneiden, anbraten -dünsten-, gem. Hack (Faschiertes) dazu.

Mit Brühe auffüllen (erstmal wenig)

Dazu dann je nach Menge div. Päckchen Schmierkäse (ich nehme immer normal und den mit Kräuter 1:1)

Gern noch ein wenig diese Dosenpizzatomaten dazu

Peffer

Ich finde dazu schmeckt dann am besten Knoblauchbaguette :)
 
Nachdem wir am Wochenende so geschlemmt haben (5-Gänge-Menü zum Geburtstag vom Freund...:D) haben wir jetzt eine fleischlose Fasten-Woche!

Gestern gabs eine simple (aber sehr gute) klare Gemüsesuppe mit Champignons und Erdäpfel und heut mach ich Brokkoli-Nockerl (mit nur ein bissi creme fraiche und wenig Käse :p).

Außerdem gibts jetzt jeden Tag einen Smoothie! :heart:
Gestern wars Banane-Mango-Orangensaft, heute Banane-Apfel-Kiwi-Birnensaft. Sooo gut! (und die eklige Mandarinengeschmack-Vitaminbrause spart man sich auch...)
 
Rezept bitte! :) Danke!!

die basis ist olivenöl (nicht zu sparsam) und lauch, dann irgendein gemüse (fenchel, karotte, paprika, ... den ideen und varianten sind keine grenzen gesetzt:D), dann mit salz und pfeffer würzen, rote linsen und ca doppelt soviel wasser dazu (nicht auf einmal, aber rechtzeitig nachgießen) und curry. und dann dünsten und öfter umrühren und immer ein bissel wasser nachgießen.
in ca 15 min fertig, vielleicht noch ein bissel ziehen lassen während man was auch immer dazu brät.
schmeckt auch mit "nur" basmatireis sensationell und ist ein gutes "winteressen", schön warm und gut zum löffeln :p
 
Oben