Tigerlilli
Profi Knochen
Was Süßes oder was Pikantes?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
jetzt gibt´s noch Karamell-Cookies
Ansonsten gabs die Woche noch selbstgemachte Pizza, gestürzten Ananaskuchen, Gemüsestrudel, Gemüsesuppe, Topfen-Weichsel-Strudel... fein ist das, wenn man so viel frei hat!
Das versprochene Foto. Lässt man das Backpapier weg, wird er sicher dunkler und karamelliger. Mir war es nur in dem Moment zu viel Risiko, nachdem sechs Leute darauf gewartet haben. Schaut sicher auch nett aus, wenn man in die Ananaslöcher einen Farbtupfer reintut, so Belegkirschen z.B. Ich werd das nächste Mal ev. auch mit ein bisschen Rum im Teig experimentieren *hicks*
250g margarine, 250g brauner zucker (wichtig-mit weißem Zucker werden sie zu hart, sie sollen so bissl weich sein), 2 kleine eier, 1/4 tl natron, 1/4 tl salz, 1 tl backpulver, 350g mehl, 200g Karamellbonbons, klein geschnitten
margarine, zucker, salz schaumig schlagen, die eier dazugeben, mehr drübersieben, natron und backpulver dazu, glatt rühren, die karamellstückerl unterheben. den teig ca. 1 stunde kaltstellen. dann je 1tl teig am backblech (+backpapier) verteilen und genug platz dazwischen lassen, teiggupferl bissl auseinanderdrücken, ca 12min backen bei ~190° - am rand schön knusprig, innen noch bissl weich.
ich hab das rezept von usa-kulinarisch, da kann man sich wirklich austoben!
Ich suche ein gutes Rezept für Gemüselasagne.. Macht Ihr das nur mit Bechamelsoße oder auch mit roter/anderer Soße? Freue mich über ideen..
heute gibt's zucchini-ricottalaibchen - einfach und total gut
http://www.chefkoch.de/rezepte/2520681395240445/Zucchinipuffer-mit-buntem-Tomatensalat.html
das hört sich gut an, ich glaube die werde ich auch mal probieren
ist wirklich lecker. ich muss allerdings immer mehr mehl dazumischen da es bei mir mit dieser Mengenangabe zerfällt - ich halt mich aber nie wirklich genau an ein Rezept
kommt doch öfter vor, dass man beim kochen oder backen ein wenig flexibel sein muss.
ich habe gestern einen Kürbiskuchen gebacken, das Rezept war von einen Zucchinikuchen und ich habe die Zucchini einfach durch Kürbis ersetzt.
ich mach gemüselasagne genauso wie die "normale"
gemischtes gemüse nach geschmack (bzw nach saison - darf nur nicht zu "wässrig" sein), paradeiser und tomatenmark mit italienischen kräutern als sauce und dann mit der bechamelsauce und den lasagneblättern in die form, mozzarella drauf.