Was koche ich heute?

Heute Putenbrust süß-sauer mit Zucchini und Karotten.
War die 1. Lieferung von HelloFresh samt Rezept und frischen Zutaten.
Selber kochen muss man es natürlich schon.
Das nächste ist Schweinsfilet mit Champigonsauce und dann Flammkuchen mit Zwiebeln und Kräutern.
Mal schauen, ob Herrli das isst. Denn Schwein ist nicht so seins.

Nächste Woche bekomme ich noch einmal so eine Kochbox, weil für die Probe nur 2x möglich war.

Aber das werde ich wahrscheinlich wieder kündigen, obwohl schon wegen der Rezepte interessant. War nur neugierig.
Aber die Zutaten von Berlin geschickt zu bekommen - auch wenn sie noch so frisch sind - widerstrebt mir, denn eigentlich versuche ich, alles aus dem Garten oder vom mir bekannten Bauern zu bekommen.
 
Spagetti Bolognese gabs heute, morgen Putenschnitzel mit Kartoffelsalat und am Montag gibts Omletten mit Topfen Dienstag Gemüsesuppe
 
Heute Putenbrust süß-sauer mit Zucchini und Karotten.
War die 1. Lieferung von HelloFresh samt Rezept und frischen Zutaten.
Selber kochen muss man es natürlich schon.
Das nächste ist Schweinsfilet mit Champigonsauce und dann Flammkuchen mit Zwiebeln und Kräutern.
Mal schauen, ob Herrli das isst. Denn Schwein ist nicht so seins.

Nächste Woche bekomme ich noch einmal so eine Kochbox, weil für die Probe nur 2x möglich war.

Aber das werde ich wahrscheinlich wieder kündigen, obwohl schon wegen der Rezepte interessant. War nur neugierig.
Aber die Zutaten von Berlin geschickt zu bekommen - auch wenn sie noch so frisch sind - widerstrebt mir, denn eigentlich versuche ich, alles aus dem Garten oder vom mir bekannten Bauern zu bekommen.

Magst mir bitte mal nen Link dazu schicken? Danke dir
 
Außerdem gibts jetzt jeden Tag einen Smoothie!
Gestern wars Banane-Mango-Orangensaft, heute Banane-Apfel-Kiwi-Birnensaft. Sooo gut!
Kaufst Du fertige, oder hast Du einen maker?

Ich hab jetzt einen bekommen, der funktioniert aber nicht immer. :( Vor allem hat er sich bei einem 1/2 Apfel schon als nicht sehr stark erwiesen.

Jetzt mach ich es mit einem 500 W Stabmixer, aber da muss ich die Taste immer gedrückt halten, was beim Carpaltunnelsyndrom nicht das Wahre ist....

Tipps welcher für Rohkost gut ist?
 
Das habe ich jetzt eh wieder abbestellt. Denn ich möchte wirklich nicht per overnight express Sachen geliefert bekommen, die ich hier in der Region bekommen kann, wenn ich sie nicht schon im eigenen Garten bzw. momentan Tiefkühltruhe habe. Die Qualität war gut, aber das Ganze war eine Schnapsidee. Ein Gutes hatte es aber schon: das Kochen ist für mich wieder interessanter geworden und macht mehr Spaß, als wenn einem nichts mehr einfällt als Gemüse mit Erdäpfeln und Erdäpfel mit Gemüse, evtl. etwas Fisch ....
Eigentlich habe ich ja ein "Kochbuch" mit eigenen Rezepten. Darin gibt es Dinge, an die man gar nicht immer so denkt. Gerade für Winter habe ich so einige Sachen drin.
Deshalb gibt es morgen Dillenerdäpfel mit Bauernbrot. Ist einfach, schmeckt aber sehr gut.
 
Tipps welcher für Rohkost gut ist

Ich hab schon einige Jahre diesen Standmixer von Braun

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/***-standmixer-braun-4184-***/277964712-86-9245?ref=search

und bin sehr zufrieden damit. Man sollte beim Kauf drauf achten, dass das Gerät auch ice-crashen kann, dann hat es mit harten Sachen wie z.B. Karotten auch kein Problem. Meiner muss zwar fast nur Kürbissuppe mixen (die wird super-super-cremig), aber ab und zu überwinde ich mich zu einem gesunden Basenfrühstück (1 Karotte, 1 Apfel, 1 Banane, Walnüsse, Honig und Rosinen) und das wird (mit einem Schuss Wasser natürlich) ruckzuck ein schöner (Kinder)brei … mit mehr Flüssigkeit trinkbar dann eben Smoothie genannt :).
 
Elisabeth: danke für AW.

Problem: Gerät sehr groß.

Der Smoothiemaker hat - obwohl er es doch können soll - Probleme mit Apfel und auch mit Salat! den pickt er trotz Schuss Wasser an das Glas und erwischt es gar nicht mehr..... es steht leider oft drauf, dass es was kann, was sich in der Praxis dann als nicht wirklich herausstellt.

Für mich/Tiere wär halt ein "ein Glas" Gerät super....

Nochmals danke für Deinen Tipp! :)
 
Ich hab hier Sauerkraut, Faschiertes, Kartoffeln, Sauerrahm und Eier Rumkugeln... also wird ich da nen Auflauf draus machen.. vl. noch bissi Gemüse mit rein.. mal sehen.
 
Oben