Was koche ich heute?

heute wirds ein kürbisrisotto geben :)

@tantebate: wie hast den sellerie gebacken? gerieben (oder in scheiben geschnitten und vorher gekocht?) und paniert oder wie?
 
Gestern gabs panierte Hühnerstreifen auf Blattsalat, mit Gurken, Tomaten und Schafkäse.

Heute habs Leberkäs- Cordon Bleu mit Buttererdäpfl und grünem Salat.
 
hat jemand ein gutes linsenrezept für mich :o? allerdings ohne speck... meines wird nie so wie ichs gerne hätte...
 
heute wirds ein kürbisrisotto geben :)

@tantebate: wie hast den sellerie gebacken? gerieben (oder in scheiben geschnitten und vorher gekocht?) und paniert oder wie?

sorry hab es erst jetzt gelesen!

Ich habe ihn geschält und in Scheiben geschnitten (naja eher mein Freund haha) und dann 10 Minuten in einer klaren Rindersuppe gekocht. Die Suppe schmeckt dann auch total lecker :p

Dann paniert und rausgebraten. Ohne kochen vorher braucht er in der Pfanne eeeeeeeeeeewwwwwwwwwiiiiiiiiiigggggg
 
hat jemand ein gutes linsenrezept für mich :o? allerdings ohne speck... meines wird nie so wie ichs gerne hätte...

Ich liebe Linsen und hab die schon 4-5 Mal ohne Speck probiert zu machen (ich esse kein Fleisch) und NIE hat das dann geschmeckt. Irgendwie gibt es Dinge die kann man einfach nicht kochen glaub ich!






Gestern gab es eine Reispfanne! war in 10 Minuten fertig. Reis war noch von Mittags da.
Hab Zwiebel und Paprika in einer Pfanne kurz angebraten und dann einen Reis dazu. Ein bisschen Tomatenmark, Curry und Balsamico. War total lecker! Wollte noch ein Ei reinschlagen, aber waren leider keine mehr daheim.


Heute geh ich zum Asiaten *ätsch* mal schaun was der kocht
 
sorry hab es erst jetzt gelesen!

Ich habe ihn geschält und in Scheiben geschnitten (naja eher mein Freund haha) und dann 10 Minuten in einer klaren Rindersuppe gekocht. Die Suppe schmeckt dann auch total lecker :p

Dann paniert und rausgebraten. Ohne kochen vorher braucht er in der Pfanne eeeeeeeeeeewwwwwwwwwiiiiiiiiiigggggg

danke
bez. linsen - ich weiss auch nicht, eigentlich sollt nix dahinter sein aber wie du sagst, manche dinge gelingen wohl einfach nicht :o.
 
Linsen hab ich noch nie selber gemacht (obwohl ich die gerne esse) aber Reisfleisch find ich einfach und geht schnell (ich mach das immer mit'm Kelomat).

Heute gabs einen Wrap und die neue Schoko-Kokos Tasche vom Mäci.
 
Vielleicht bin ich ja nicht so heikel:cool:

Ich röste in Olivenöl Zwiebel an -gebe dann geraspelte Zucchini und Linsen aus der Dose dazu und würze das Ganze mit Salz und Pfeffer und zum Schluss wird noch mit einem kleinen Schuss Apfelessig abgelöscht !

lg. Zwerge (R)
 
Vielleicht bin ich ja nicht so heikel:cool:

Ich röste in Olivenöl Zwiebel an -gebe dann geraspelte Zucchini und Linsen aus der Dose dazu und würze das Ganze mit Salz und Pfeffer und zum Schluss wird noch mit einem kleinen Schuss Apfelessig abgelöscht !

lg. Zwerge (R)

Knödel oder so dazu?
Ist da nicht normal auch noch so ein komisches Blatt drinnen (Gewürz) :D:D und irgendwas wie Mehl um es ein bisschen einzudicken?

Mit Zucchini hört sich aber witzig an!
 
Ich röste Zwiebel an, staube mit Mehl; ein Bissi weiterrösten, mit einem Schuss Essig ablöschen, dann eine Dose Linsen dazu (oder über Nacht eingeweichte). Wasser drauf, mit Salz, Pfeffer, Lorbeerblatt und Majoran würzen (eventuell auch ein Löfferl Senf rein) und köcheln lassen, bis alles schön sämig ist (Dosenlinsen sind gleich durch, die eingeweichten halt ein Bissi länger).

Dazu gibt es Semmelknödel. Schmeckt gut und geht schnell. :)
 
Eine Bitte an Euch - hätte vielleicht jemand ein gutes kalorienarmes schmackhaftes Rezept für gekochten Kohlrabi?

lg
Connie
 
Eine Bitte an Euch - hätte vielleicht jemand ein gutes kalorienarmes schmackhaftes Rezept für gekochten Kohlrabi?

lg
Connie

Als Eintopf koche ich den immer so:

Kohlrabi und einige Kartoffeln kleinschnippeln .. Butter schmelzen, eine kleine Zwiebel anbraten, kleingeschibbelt logiserweise- Brühe oder Wasser reiin, dann Kohlrabi und Kartoffeln dazu .. Fleisch nach Geschmack, ich selber hau gern Schweinrippchen rein .. Lorrbeerblattt, Salz, Pfeffer, Piment ... später andicken und gut :)
 
Oben