Was koche ich heute?

spargel-zitronenrisotto, ich könnte mich eingraben drin, hmmmmm

10277842mx.jpg
 
hier das rezept. nur mit den mengenangaben hab ichs nicht so, ich koch immer pi mal daumen :o

1 kleine zwiebel ganz fein schneiden, 1 knoblauchzehe fein schneiden, in olivenöl anbraten, risotto reis dazu, hab 1/2 packung genommen, mit weisswein ablöschen (ca. 1/8 l).

solange umrühren, bis der wein verdampft ist, dann mit suppe aufgiessen. immer soviel flüssigkeit zugeben, bis diese vom reis aufgesogen ist, dabei ständig umrühren, damit nix anbrennt. in ca. 10-15 min. ist das risotto fertig.

schale einer biozitrone und den saft 1/2 zitrone dazugeben.

die spitzen vom spargel erst kurz vor der garzeit des reis dazugeben, die stangen ohne spitzen ca. 5 min. vor ende der garzeit, die brauchen ein bissl länger als die spitzen.

ca. 3 esslöffel parmesan dazumischen, salzen, pfeffern, fertig. ich mag das risotto am liebsten körnig.

ich hoffe, ich konnte das rezept einigermassen klar rüberbringen. sonst frag mich einfach :)

mahlzeit :D
 
danke bis auf den wein is alles klar, welchen nimmt man dafür am besten :o?
bisher hab ich fast überall den wein rausgeschmeckt und das mag ich gar nicht :o
 
danke bis auf den wein is alles klar, welchen nimmt man dafür am besten :o?
bisher hab ich fast überall den wein rausgeschmeckt und das mag ich gar nicht :o

du kannst den wein auch weglassen wenn dir der geschmack nicht behagt. ich nehm diese kleinen 0,25 liter flaschen, ich trinke ja keinen wein und zum kochen ist dieses kleine flascherl optimal.
 
mmmh das sieht lecker aus

ich hab heut zucchini-basilikumpasta mit feta gekocht
jetzt gibts dies hier (des lass ich aber grad kochen :D) SINNLICHER GENUSS: Mit Mozzarella gefüllte Hühnerbrust mit Spargel-Gröstl
 
gestern gabts couscous mit grillgemüse und nem klecks joghurt+kresse drüber
heute haben großen besuch, es gibt: rindsuppe, gefüllte hühnerbrust mit pastinakennockerln und gemüsemix und als nachspeise schokocreme mit orange/erdbeerminzemix
 
restlessen:reisauflauf mit zucchini-karotten-fetamix, war erstaunlich gut :). dazu gabs eine frische joghurt-schnittlauchsauce
 
ich habs so ähnlich wie einen kartoffelauflauf nur mit reis gemacht ;)
süsses war nichts dabei. einfach reis mit geriebenen karotten und zuchhini gemischt usw. dann mit käse überbacken, war total gut
 
ich habs so ähnlich wie einen kartoffelauflauf nur mit reis gemacht ;)
süsses war nichts dabei. einfach reis mit geriebenen karotten und zuchhini gemischt usw. dann mit käse überbacken, war total gut

Ah, bin wohl ein bissal auf der Leitung gestanden:D. Ich habe mir einen richtigen süßen Reisauflauf vorgestellt und da hat es mich fast ein bissi abgebeutelt:o. So wie Du es (für mich, dass ich es auch kapiere:o)geschrieben hast, kann ich mir das auch richtig gut vorstellen;):)!
 
ok ich hab eigentlich noch nie einen süssen reisauflauf gegessen, vermutlich wars für mich deswegen so klar :o:D;)

reis als süssspeise fällt mir nur milchreis ein :)
 
selber gemachte Pizza....morgen gibts hm...gute Frage...vielleicht Gemüsesuppe und Palatschinken...
Am Samstag wird gegrillt, am Sonntag Gordon bleu...
 
Oben