Was koche ich heute?

Steinpilze? Getrocknete aus der Vorsaison? :o

das ist eine lange geschichte :cool:

meine tochter hat eine grosse packung getrockneter steinpilze beim wein & co gekauft und wollte sie vor 2 wochen ihrem opa zum geburtstag schenken. dann gab es einen streit und dabei ging es auch um die schwammerln. schlussendlich hat opa die schwammerln zurückgegeben und wir haben sie am hals :D

weils so viele sind haben wir schon spargel-steinpilzrisotto gemacht und jetzt eben diese kartoffel-steinpilzsuppe. und es sind noch immer welche da :eek:
 
hallo!!
hast du da bitte ein rezept für mich??
danke,irene

ich machs verschieden weiss nimm welche ich genau hatte. aber so zb: zwiebel rosten kleingeschnittenes gemuese welches grad weg muss mitroesten ( bei uns meist min zucchini karotten sonst was halt noch da is) wenn pinienkerne da sind dann roest ich sie auch mit. mit. 1 dose feschaelte tomaten dazu. mit knoblauch italienische krauter viel basilikum salz pfeffer wueren und ich broesel da auch meist schon ein wenig feta rein. fertig :)
 
heute gabs zu mittag milchreis und abends amaranth mit lauch, karotten - mit nuss und limetten.

morgen gibts kartoffel-zucchini-käselaibchen in sesamkruste mit schnittlauchsauce.
 
Heute Schnitzelsemmel; gestern Kaninchen mit Kartoffelknödel und Salat und als Nachspeise selbstgebackenen Kürbiskernkuchen.
 
heute gibts faschierte biolaibchen vom rind mit käse, dazu rosmarinkartoffeln vom rohr und kohlrabi-erbsengemüse in rahmsauce.
 
Garnellen mit Knoblauch, Zitronengras und Kokosmilch, dazu gekochtes Gemüse :)


___________________
alle Dunkelheit der Welt kann das Licht einer [URL="http://www.eika-kerzen.de/]einzigen Kerze[/URL] auslöschen.
 
Wetterentsprechend :D köchelt hier grad ein Topf Chilli auf dem Herd. Den Glühwein dazu habe ich leider nicht bekommen :D
 
Oben