Was koche ich heute?

Heute hat meine Tochter Geburtstag und nach der Torte und dem Kaffee, gibt es am Abend ein italienisches Buffet.
ZB Bruschetta mit Tomaten und Basilikum, Panzanella , Insalata Caprese, geschmorte marinierte Zucchinis usw....
Ich freu mich schon drauf und das ganze Haus *duftet* schon nach Knoblauch und Basilikum ;)

nachdem zur zeit diät angesagt ist gibts heute hühnerschnitzerl in cornflakes/sesam panade + kräuter kartoffeln :)

Heute hat meine Tochter Geburtstag und nach der Torte und dem Kaffee, gibt es am Abend ein italienisches Buffet.
ZB Bruschetta mit Tomaten und Basilikum, Panzanella , Insalata Caprese, geschmorte marinierte Zucchinis usw....
Ich freu mich schon drauf und das ganze Haus *duftet* schon nach Knoblauch und Basilikum ;)

Hmmmmmmmmm lecker!!

Ich hab sie beim Spar gekauft, aber die müsste es eigentlich eh überall geben.
Ich hab ein Rezept gefunden, dass ganz gut klingt:
  • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]280 g Kichererbsen (Abtropfgewicht) aus der Dose (400 - 500 g)*[/FONT]
  • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]1 Zwiebel[/FONT]
  • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]3 Knoblauchzehen[/FONT]
  • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]1 EL (Oliven)-Öl[/FONT]
  • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]50 g Tahinapaste (Sesampaste, Tahin)[/FONT]
  • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]2 EL Joghurt[/FONT]
  • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]3 EL Zitronensaft[/FONT]
  • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]1/2 TL Paprikapulver, [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Kreuzkümmel[/FONT], [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Salz[/FONT]
und hier einmal ohne Tahinapaste und etwas einfacher gehalten
Zutaten:
  • 1 Dose(n) Kichererbsen (Abtropfgewicht 265g)
  • 2 EL
    10200_10379_256447_1268062793805.jpg
    Olivenöl
  • 1/2 TL Salz
  • 1 msp. Garam Masala
  • 1 Spritzer Zitronensaft

Ich hab sie beim Spar gekauft, aber die müsste es eigentlich eh überall geben.
Ich hab ein Rezept gefunden, dass ganz gut klingt:
  • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]280 g Kichererbsen (Abtropfgewicht) aus der Dose (400 - 500 g)*[/FONT]
  • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]1 Zwiebel[/FONT]
  • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]3 Knoblauchzehen[/FONT]
  • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]1 EL (Oliven)-Öl[/FONT]
  • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]50 g Tahinapaste (Sesampaste, Tahin)[/FONT]
  • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]2 EL Joghurt[/FONT]
  • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]3 EL Zitronensaft[/FONT]
  • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]1/2 TL Paprikapulver, [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Kreuzkümmel[/FONT], [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Salz[/FONT]
und hier einmal ohne Tahinapaste und etwas einfacher gehalten
Zutaten:
  • 1 Dose(n) Kichererbsen (Abtropfgewicht 265g)
  • 2 EL
    10200_10379_256447_1268062793805.jpg
    Olivenöl
  • 1/2 TL Salz
  • 1 msp. Garam Masala
  • 1 Spritzer Zitronensaft

Dieser Aufstrich ist wirklich gut, habe ich schon probiert, hat sogar meine (pubertierende) Tochter gegessen, die dzt. prinzipiell alles ablehnt, was ich gut finde. :o

Und bei uns gibt´s heute Spaghetti mit Gemüsesugo... (da wird sich meine Tochter aber freuen...) :D

LG, Lisa

morgen
Lachscanelloni mit falscher Bechamelsauce
Samstag Hühnerspiesse Kebab mit Tzaziki mit griech. Joghurt
Sonntag - Vollkornnudeln mit Spinat-Tomatensauce mit leichtem Mozarella
:D

heute gab es Putenschnitzel mit Reis und Soße, morgen gibt es Gemüsereis und übermorgen wird groß gegrillt, meine Tochter hat Geburtstag:)

Heute: Kartoffelgratin mit Fitnesssalat

Freitag: Essen mit Oma :D

Samstag: Gemüsenudeln

Sonntag: Seelachs in Kräuter Obers Sauce überbacken

hab´s auch schon getestet, war nicht schlecht, mein Mann meinte nur, wenn ich meine Kräutermischung mach, schmeckt es ihm besser...:D

wie gesagt, ist nicht schlecht, probieres einfach mal :p

sodale ich hab diese woche dieses packerl getestet und zwar das mit geschmacksrichtung kräuter...
hm aber auf der packung steht ja "knusprige hühnerhaxerln" drauf oder so ähnlich? also bis auf die haut war es sehr gut - die haut selbst war jedoch alles andere als knusprig :o. habs lt. anleitung gemacht bzw. gibts da ja nicht viel zu machen...

Oben