Was koche ich heute?

Gestern gab es Polentaknödel mit Sauerkraut
Heute gibts entweder Brokkoli-Nudeln mit Schrimps oder einfach Nudeln mit Croutons, mal sehen.
 
:mad:igitt, ich hab grad so ein fixpackerl fleischbällchen nach wikingerart gemacht - grauslich so ein fertigzeug :(
 
nicht alles ist grauslig. ich benutz zb gern ein fix für auflauf, allerdings von einer bio-marke.
da weiß ich zumindest, dass glutamat und co nicht drinnen sind..
 
dankeschön. damit hab ich heut auch schon geliebäugelt, hab mich aber nicht drüber getraut *G*

anderen schmeckts. habs nur gekauft weil ich irgendwo gelesen hab, dass die total lecker sein solln :rolleyes::D
und jedes mal wenn mir was "empfohlen" wird weils eh wie "selbst gemacht" schmeckt, ärgere ich mich danach.
 
darf ich das rezept fürs kohlrabi gemüse haben? *liebschau*

Aber natürlich ^^
Ist ganz simpel: Man schnappt sich zu jedem Kohlrabi ne kleine Kartoffel, schält das und schnippelt es in kleine Stückchen. Dann alles in Salzwasser kochen bis es weich ist. In nem anderen Topf ne Einbrenn machen, das Gemüse aus dem Wasser und in die Einbrenn. Mit Salz und Pfeffer würzen und dann matschen :D
Ich mags, wenn noch ein bisschen was vom Gemüse zu sehen ist. Man kanns aber auch ganz fein machen oder das Gemüse nur bissfest kochen und dann gar nicht matschen (is aber weniger lustig)
 
Aber natürlich ^^
Ist ganz simpel: Man schnappt sich zu jedem Kohlrabi ne kleine Kartoffel, schält das und schnippelt es in kleine Stückchen. Dann alles in Salzwasser kochen bis es weich ist. In nem anderen Topf ne Einbrenn machen, das Gemüse aus dem Wasser und in die Einbrenn. Mit Salz und Pfeffer würzen und dann matschen :D
Ich mags, wenn noch ein bisschen was vom Gemüse zu sehen ist. Man kanns aber auch ganz fein machen oder das Gemüse nur bissfest kochen und dann gar nicht matschen (is aber weniger lustig)
dankeschön. mal ausprobieren.

bei mir gab es heute frufru (gerührt)
 
anderen schmeckts. habs nur gekauft weil ich irgendwo gelesen hab, dass die total lecker sein solln :rolleyes::D
und jedes mal wenn mir was "empfohlen" wird weils eh wie "selbst gemacht" schmeckt, ärgere ich mich danach.

Ich trau mich auch nie drüber über das Fertigzeugs. Aber das neue "Brathendl"-Fertigdingens mit Ofengemüse und Kartoffeln hat letztens doch schon seeeehr gemundet :D
Und die fertigen Wurst- bzw. Selchfleischknödl mag ich auch total gern :o
 
Oben