• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Was koche ich heute?

na gibts bei euch heut nix zum essen ?? *G*

bei uns gabs heut bratwürstl mit klebepüree und salat mit croutons *g* und als jause gibts dann süßen flammekuchen *Freu*

Heute abend gibs "heiße Platte", mit verschiedenen Laibchen (derzeit in Planung, Sauerkraut- und Thunfischbratlinge), Gemüse- und Garnelen-Spieße mit verschiedenen Dipsaucen. Als Vorspeise sind Birnen mit Blauschimmelkäse überbacken vorgesehen. Ich freu mich schon auf einen sehr gemütlichen Abend.:D

@rosanna: wie war die heiße platte?

ich kann mich absolut nicht entscheiden was es bei uns heut zum essen gibt. aber zu 90% wirds wieder ein flammekuchen (mit mehr zutaten) und davor ne suppe *hmm*

Heute gibts bei uns ein karibisches Hühnchen :D
Mit Rum, braunen Zucker, Limetten, Tomaten und ordentlich Chili ;)

schwäbische Nudelsuppe
Rinderbraten aus dem kalten Ofen , handgeschabte Spätzle und gemischten Salat und hinterher Karamelpudding

braten für Faule..........bzw. genau das richtige für einen faulen Sonntag;)

Alufolie mit Olivenöl einpinseln, Kräuter(wer will), Zwiebelscheiben und Knofi draufverteilen, Fleisch würzen ud in die Folie wickeln und gleich morgens vor dem Frühstück in den BAckofen geben - der ist natürlich nicht ganz kalt, aber mehr als 130° solltens nicht sein.........dann mindesten vier Stunden "vergessen"........und du hast ein ganz zartes Bratenstück

braten für Faule..........bzw. genau das richtige für einen faulen Sonntag;)

Alufolie mit Olivenöl einpinseln, Kräuter(wer will), Zwiebelscheiben und Knofi draufverteilen, Fleisch würzen ud in die Folie wickeln und gleich morgens vor dem Frühstück in den BAckofen geben - der ist natürlich nicht ganz kalt, aber mehr als 130° solltens nicht sein.........dann mindesten vier Stunden "vergessen"........und du hast ein ganz zartes Bratenstück

und da ich extrem Blond bin, was verwendet man für Rindfleisch :o - weil das hört sich extrem lecker an un dich will das probieren :)

wir hatten heute ein Schulterstück mit ca. 1 kg - vom glücklichen Galloway;)

Das ganze schmeckt auch mit Lammfleisch - aber da kommen zwingend Rosmarin- und Thymianzweige dazu

gleich gibts popoklatsch :cool::D

wir hatten heute ein Schulterstück mit ca. 1 kg - vom glücklichen Galloway;)

Das ganze schmeckt auch mit Lammfleisch - aber da kommen zwingend Rosmarin- und Thymianzweige dazu

und wo nehm ich ein "glückliches Galloway" her :confused::D - na gut, ein rohes Stück Rindfleisch von der Schulter und welches rohe Teil vom Lamm kann man verwenden - ich bin wirklich so blond :o

gleich gibts popoklatsch :cool::D

ja das kann man auch nehmen - aber das heißt dann Hüfte oder Schale :D

und wo nehm ich ein "glückliches Galloway" her :confused::D - na gut, ein rohes Stück Rindfleisch von der Schulter und welches rohe Teil vom Lamm kann man verwenden - ich bin wirklich so blond :o
Schulter, Keule......alles was ein ausreichend dickes Bratenstück verspricht;)

musst aber aufpassen, dass die Alufolie absolut dicht ist und vorsichtshalber noch in eine flache Schüssel legen - Bratensaft auffangen für die Soße!

Oben