Was koche ich heute?

na gibts bei euch heut nix zum essen ?? *G*

bei uns gabs heut bratwürstl mit klebepüree und salat mit croutons *g* und als jause gibts dann süßen flammekuchen *Freu*
 
Heute abend gibs "heiße Platte", mit verschiedenen Laibchen (derzeit in Planung, Sauerkraut- und Thunfischbratlinge), Gemüse- und Garnelen-Spieße mit verschiedenen Dipsaucen. Als Vorspeise sind Birnen mit Blauschimmelkäse überbacken vorgesehen. Ich freu mich schon auf einen sehr gemütlichen Abend.:D
 
@rosanna: wie war die heiße platte?

ich kann mich absolut nicht entscheiden was es bei uns heut zum essen gibt. aber zu 90% wirds wieder ein flammekuchen (mit mehr zutaten) und davor ne suppe *hmm*
 
Heute gibts bei uns ein karibisches Hühnchen :D
Mit Rum, braunen Zucker, Limetten, Tomaten und ordentlich Chili ;)
 
schwäbische Nudelsuppe
Rinderbraten aus dem kalten Ofen , handgeschabte Spätzle und gemischten Salat und hinterher Karamelpudding
 
braten für Faule..........bzw. genau das richtige für einen faulen Sonntag;)

Alufolie mit Olivenöl einpinseln, Kräuter(wer will), Zwiebelscheiben und Knofi draufverteilen, Fleisch würzen ud in die Folie wickeln und gleich morgens vor dem Frühstück in den BAckofen geben - der ist natürlich nicht ganz kalt, aber mehr als 130° solltens nicht sein.........dann mindesten vier Stunden "vergessen"........und du hast ein ganz zartes Bratenstück
 
braten für Faule..........bzw. genau das richtige für einen faulen Sonntag;)

Alufolie mit Olivenöl einpinseln, Kräuter(wer will), Zwiebelscheiben und Knofi draufverteilen, Fleisch würzen ud in die Folie wickeln und gleich morgens vor dem Frühstück in den BAckofen geben - der ist natürlich nicht ganz kalt, aber mehr als 130° solltens nicht sein.........dann mindesten vier Stunden "vergessen"........und du hast ein ganz zartes Bratenstück

und da ich extrem Blond bin, was verwendet man für Rindfleisch :o - weil das hört sich extrem lecker an un dich will das probieren :)
 
wir hatten heute ein Schulterstück mit ca. 1 kg - vom glücklichen Galloway;)

Das ganze schmeckt auch mit Lammfleisch - aber da kommen zwingend Rosmarin- und Thymianzweige dazu
 

gleich gibts popoklatsch :cool::D

wir hatten heute ein Schulterstück mit ca. 1 kg - vom glücklichen Galloway;)

Das ganze schmeckt auch mit Lammfleisch - aber da kommen zwingend Rosmarin- und Thymianzweige dazu

und wo nehm ich ein "glückliches Galloway" her :confused::D - na gut, ein rohes Stück Rindfleisch von der Schulter und welches rohe Teil vom Lamm kann man verwenden - ich bin wirklich so blond :o
 
gleich gibts popoklatsch :cool::D

ja das kann man auch nehmen - aber das heißt dann Hüfte oder Schale :D



und wo nehm ich ein "glückliches Galloway" her :confused::D - na gut, ein rohes Stück Rindfleisch von der Schulter und welches rohe Teil vom Lamm kann man verwenden - ich bin wirklich so blond :o
Schulter, Keule......alles was ein ausreichend dickes Bratenstück verspricht;)
 
musst aber aufpassen, dass die Alufolie absolut dicht ist und vorsichtshalber noch in eine flache Schüssel legen - Bratensaft auffangen für die Soße!
 
Oben