Was koche ich heute?


Na, das ist doch auch eine Lösung, wenn deine Familie damit zufrieden ist... ;) Oder wenn alle ausgeflogen sind - dann mag ich dieses Rezept auch immer!! :D

Bei uns gab´s heute Brathuhn, Kartofferl gleich im Rohr und Hendlsaft mitgebraten,- mmhhhh! Und alle waren zufrieden, inklusive Hundsi, der dann immer den "Abfall" kriegt!
LG und schönen Sonntag, Lisa
 
*sabber* gibts da ein Rezept dazu?

na klar...

Achtung: Zutaten reichen für 6-8 Personen :-)

500 g Topfen
150 g Griess (Dinkel od. Weizen)
3 kleine- mittlere Eier

Topfen, Griess und Eier gut verrühren und eine gute stunde kühl rasten lassen.
Danach mit nassen Händen Knödel od. Nockerl formen und in wallendem Wasser kochen lassen bis die Knödel aufsteigen und sich leicht drehen.

Brösel - Zucker-Gemisch in reichlich Butter knusprig röstern (NICHT braun!!) und die Knödel noch nass darin wälzen.

Erdbeeren - ich nehm meist TK-Beeren - im Topf leicht kochend auftauen lassen, pürieren und mit Honig bzw. Zucker abschmecken.

Ein ganz einfaches Rezept, superschnell mit wenig Zutaten aber kommt immer wieder gut an und ist auch abends kalt noch superlecker :)
 
Gestern gabs chinesisch, heut gibts Paprikacremesuppe mit dreierlei Paprika, Schweinsmedaillons mit Bärlauchpüree und grünem Salat mit gaaaanz viel Kürbiskernöl drauf :)

Mittwoch gibts Eintropfsuppe, Schinkenfleckerl und grünen Salat

Donnerstag gibts - no na - Spinat mit Rösti und Spiegelei, vorher eine legierte Griessuppe

Freitag gibts keinen Fisch, sondern Bandnudeln mit Shrimps-Sahnesauce und vorher Zucchinicremesuppe (selbstgemacht)

Und am WE gibts Osterjause, Osterjause, Osterjause, Osterjause..... :)
 
Heute gibts bei uns Schweineschnitzerl natur mit Mozzarella überbacken, dazu Curry-Reis und gebratene Paradeiser sowie Butter-Karotterln :)
 
Gestern gabs chinesisch, heut gibts Paprikacremesuppe mit dreierlei Paprika, Schweinsmedaillons mit Bärlauchpüree und grünem Salat mit gaaaanz viel Kürbiskernöl drauf :)

Mittwoch gibts Eintropfsuppe, Schinkenfleckerl und grünen Salat

Donnerstag gibts - no na - Spinat mit Rösti und Spiegelei, vorher eine legierte Griessuppe

Freitag gibts keinen Fisch, sondern Bandnudeln mit Shrimps-Sahnesauce und vorher Zucchinicremesuppe (selbstgemacht)

Und am WE gibts Osterjause, Osterjause, Osterjause, Osterjause..... :)

Wie machst du das Bärlauchpürree?
 
heute schlicht und ergreifend mal wieder gemütliche "Brettljause", morgen würde ich gern mal Geselchtes mit Spinat und Rösti....

Wie genau funktioniert das mit dem Geselchten? in wieviel Wasser ca. und wie lange kochen??
 
Ca. 1,5 bis 2 Liter Wasser (kommt auf die Größe an, sollte schön bedeckt sein). Kochzeit ca 1,5 Stunden (wenn man mit einem Messer reinsticht und das geht wieder leicht raus is es fertig.
 
bei spinat streiken leider meine kinder. dabei hätt ich heut so nen schönen günstigen frischen jungen spinat beim lidl gesehen *hmpf*

jedenfalls gibts heut würstel mit sauerkraut und kartoffeln (no ka in welcher form *hihi*)
 
Gestern gab es Goldtaler, sprich gebackene Melanzani und Zucchini mit Knoblauchsauce und Salat

Heute Mittag: Kartoffel-Spinat-Salat
 
Oben