Was koche ich heute?

mein Geheimtip

Hendl ala Kräuter der Provence, war bis jetzt DER Renner !!

Hendl nur bissi salzen und ordentlich mit den Kräutern einreiben, dann auf den Bräter stecken !

In die Auffangschale vom Bräter geschnittene Karotten (vierteln), Knofel MIT der Schale, bissi Wasser dazu und noch mal Kräuter drüber

das ganze in den Ofen wie beim Brathendl

den Knofel kann man dann auch essen, einfach auslutschgern !!


KÖSTLICH !!
 
Zuletzt bearbeitet:
oder noch besser

Putenroller nach Steffi-Art (Steffi-Art is alles einfach zamschmeissen ohne viel tamtam) :D

Putenroller ohne Füllung. zb bei Penny um ca 5 Euro

Putenroller mit allem was so da ist würzen, in einen großen Bräter legen

Erdäpfel schälen, Karotten schälen, Knofel schälen

Erdäpfel vierteln, Karotten auch, alles rein damit, Kräuter der Provence drüber streuen, ordentlich würzen, halber oder 3/4 Liter Wasser inkl. Suppenwürferl dazu, eventunell aufgießen................

und dann bei 200 Grad ca 1.30 oder auch 2 Stunden..........je nach Gefühl


das Fleisch ist Butterweich und das Gemüse nimmt den wunderbaren feinen Geschmack auf

das Gemüse kann man dann mit der Gabel wunderbar zerdrücken und den Saft damit aufnehmen..................sooooo lecker *sabber*
 
Bei uns gibts Gyrosgeschnetzeltes Attika mit Kartoffeln und Reis, aber erst fahr ich noch shoppen, mein armer Sohn hat nur 1 kurze Hose und ein kurzärmeliges T-Shirt und beides passt 0 zusammen! :D

Hat jemand von Euch einen Crockpot??? im wunderkessel Forum sinds ganz narrisch mit dem Gerät! http://www.amazon.de/DAMPFGARER-SCH...OPF-CROCK/dp/B001MJT752/ref=tag_tdp_sv_edpp_i Da tut man abends alles rein und morgens schaltet man das Gerät dann ein und wenn man mittags heim kommt ist das essen fertig!! Das soll super gut schmecken, weil alles so langsam gegart wird.
 
bei Würstel in Strudelteig bekomm ich Gänsehaut, ich find allgemein Teig unpassend zu Fleisch

also Strudelteig und Fleisch *brrr*
 
couscous mit gemüse (frühlingszwiebel, knoblauch, karotten, spargel, zitronensaft, petersilie, paradeiser) lecker :D
 
Heute gibts Omlett geht schnell und is auch nicht sooo fett ... muss ja entlich was tun für meine Figur :D

bräucht eh mehr gesunde rezepte :o
 
Heute gibts Omlett geht schnell und is auch nicht sooo fett ... muss ja entlich was tun für meine Figur :D

bräucht eh mehr gesunde rezepte :o

nachdem ich das gestern mit der bikini figur geschrieben hab :D:p

gesunde rezepte gibts zuhauf im internet, einfach fett und weisses mehl reduzieren oder besser noch weglassen, wenig fleisch, wenn dann weisses (huhn) 2x/woche fisch, viel gemüse und salat :)

in der theorie ist alles ganz einfach, in der praxis macht mir oft der vielzitierte "innere schweinehund" einen strich durch die rechnung :(
 
nachdem ich das gestern mit der bikini figur geschrieben hab :D:p

gesunde rezepte gibts zuhauf im internet, einfach fett und weisses mehl reduzieren oder besser noch weglassen, wenig fleisch, wenn dann weisses (huhn) 2x/woche fisch, viel gemüse und salat :)

in der theorie ist alles ganz einfach, in der praxis macht mir oft der vielzitierte "innere schweinehund" einen strich durch die rechnung :(

:D :D

Naja Fisch is nicht so meins :o

und jaaa den Schweinehund kenn ich :D

Was ich aber das letztemal ganz gut gfunden hab (da war ich zum essen eingeladen) Wok Gemüse mit bissl Huhn und Reis ... aah das war lecker :D

kann man sowas eigentlich auch ohne wok machen oder eher weniger ??

Sowas fehlt noch in meiner Küche :D
 
:D :D

Naja Fisch is nicht so meins :o

und jaaa den Schweinehund kenn ich :D

Was ich aber das letztemal ganz gut gfunden hab (da war ich zum essen eingeladen) Wok Gemüse mit bissl Huhn und Reis ... aah das war lecker :D

kann man sowas eigentlich auch ohne wok machen oder eher weniger ??

Sowas fehlt noch in meiner Küche :D

der wok hat den vorteil, dass du wenig fett brauchst, aber du kannst eine normale pfanne auch nehmen.

hab zwar einen wok, verwende ihn aber nicht, da er auf ceran nicht richtig heiss wird. für den wok brauchst du einen gasherd.

wokgemüse mit sojasauce schmeckt mir auch immer, viel ingwer dazu und knoblauch..... *hungerkrieg* :)
 
Oben