Was koche ich heute?

Also wenn Du gebackenen Schafskäse original so machen willst wie die Griechen, dann wendest Du ihn nur in Ei und danach in Mehl ;-)
Und dann ab ins heiße Olivenöl damit.

Ich mag das sehr gerne zu Salat!


achso, du meinst den feta! das ist ja eine mischung zw. schaf- und zeigenkäse oder so...

dachte du meinst den gaaaanz weichen, frischen, reinen schafskäse aus österreich. =)

und ich denk mir nur so, wie solln das gehn :D

*blonder moment*
 
Tortellinisalat

500 g trockene Tortellini mit Fleischfüllung (z. B. Bancetto) kochen, abkühlen lassen

300 g gek. Schinken, mager in Streifen
500 g Cocktailtomaten halbiert oder geviertelt

In den TM geben:
1 Glas Thomy légère (250 ml)
1 Becher saure Sahne (250 g)
1 Hand voll Basilikumblätter
1 Bund Schnittlauch
3 EL heller Balsamico-Essig
1/2 EL Thymian, trocken
auf Stufe 5-6 mit MB so lange verrühren bis Basilikum und Schnittlauch klein sind.

Zum Würzen:
Salz und Pfeffer nach Geschmack und Belieben

Alles in eine Schüssel geben, vorsichtig vermengen, kühl stellen und verspeisen!

Pain Paillasse
Ein Brot– außen knusprig, innen saftig –

Zutaten:
500 g Weizenmehl 405
280 ml eiskaltes Wasser evt. mit Eiswürfeln
¼ Würfel Frischhefe
2 Teel. Salz

Zubereitung:
Erst Wasser, dann Mehl Salz und Hefe einfüllen und alle Zutaten 3 Min Brotstufe kneten.
Teig in eine mit Mehl ausgesiebte Schüssel geben abdecken und
mindestens 10 bis 12 Stunden oder über Nacht in den Kühlschrank stellen (zwischendurch eventuell einmal den Teig auf einer bemehlten Fläche aufschlagen und wieder in dem Gefäß kühl stellen oder im Gefäß mal nach unten drücken).
Teig aus dem Kühlschrank nehmen (er sollte nun gut aufgegangen sein) und auf eine bemehlte Fläche stürzen – nicht mehr kneten!
mit einem Messer oder Spachtel den Teig in 2 längliche Stücke teilen, dann jedes Stück mit beiden Händen nehmen und in sich etwa zweimal drehen (nicht mehr gehen lassen!) und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen.
Das Blech in den auf etwa 240 Grad Celsius vorgeheizten Backofen schieben – nach circa ¼ Stunde Hitze auf 200° (Ober- und Unterhitze) reduzieren – insgesamt etwa 30 Minuten backen (je nach gewünschter Bräunung). Das Wassergefäß nicht vergessen.
 
achso, du meinst den feta! das ist ja eine mischung zw. schaf- und zeigenkäse oder so...

dachte du meinst den gaaaanz weichen, frischen, reinen schafskäse aus österreich. =)

und ich denk mir nur so, wie solln das gehn :D

*blonder moment*

Also meintest Du eh mich ;)

Nein, ich mein den Feta, - und am besten gehts mit dem Patros, weil der schön schnittfest ist :)
 
Kohlrabi mit Erbsen Würstel und Kartoffelschmarrn und alles selber gmacht :)

ausa des Würstel :D

ich liiiebe es *schmatz*
 
gestern gabs spaghetti mit selbstgemachtem pesto, heute dann irgendwas migt spinat, faschiertem und schafskäse und morgen gnocchi mit salbeibutter
 
Oben