Was koche ich heute?

Suppe kochen ist aber nicht schwer.. Rindsupperl - alles zammschmeissen und eine dreiviertel Std köcheln lassen - das schafft ma auch wenn ma fiebrig is :(

Ich habs schon einige Male probiert, aber es hat immer nach nix geschmeckt :( hab leider gar kein Talent zum kochen.. ich kann das so wenig, dass mein Freund lieber für mich in der Küche steht, als was von mir zu essen :D
 
Ich habs schon einige Male probiert, aber es hat immer nach nix geschmeckt :( hab leider gar kein Talent zum kochen.. ich kann das so wenig, dass mein Freund lieber für mich in der Küche steht, als was von mir zu essen :D

nau geh - das hat sogar mein ex geschafft - der war auch so ein nulltalent!
gibts ja net, dass das nach nix schmeckt!!

gutes Suppenfleisch, paar Rindsknochen, Suppengrün, 2-3 Rindsuppenwürfel, ganze Pfefferkörner, halbe Zwiebel (mit Schale!) in 1 - 1,5l Wasser aufkochen und ca. eine dreiviertel Std (ich lass immer zugedeckt) köcheln lassen - abseihen, Karotten&Fleisch aufschneiden, Schnittlauch od. Petersilie dazu, Fadennudeln kochen - fertig!!
Und du hast die restliche Woche was davon! :) Gute Besserung
 
@Barbara & Sancho: Danke für die Rezepte, werds dann wohl doch nochmal versuchen - beim nächsten Mal kranksein :D
Na ich bin echt total unfähig, was kochen angeht... aber das ist eh gut so, werd ich wenigstens immer bekocht :D
 
hmm anscheinend macht ihr hendlsuppe und rindsuppe ohne druckkochtopf.. ist das denn besser als im druckkochtopf? (ich machs im druckkochtopf :o)
 
Mah das könnt ich jetzt auch gut brauchen, aber keiner kocht mir das :(

mah, ich auch..
ich glaub ja ganz passabel kochen zu können, aber hühnersuppe schmeckt bei mir auch nach nix.
petra, du musst morgen einfach vorbei kommen - dann simma gemeinsam krank, jammern versuchen uns an pipihendisuppe
 
mah, ich auch..
ich glaub ja ganz passabel kochen zu können, aber hühnersuppe schmeckt bei mir auch nach nix.
petra, du musst morgen einfach vorbei kommen - dann simma gemeinsam krank, jammern versuchen uns an pipihendisuppe

An dich hab ich eh gedacht, aber ich wollt mich nicht so einfach bei dir zum essen einladen :D
Morgen kann ich leider nicht, weil HuSchu und nachmittag Huzo-Treffen, aber solltest am Freitag noch krank sein, komm ich zum Soli-Sudern, weil ich bin eh schon fast wieder gesund.
 
An dich hab ich eh gedacht, aber ich wollt mich nicht so einfach bei dir zum essen einladen :D
Morgen kann ich leider nicht, weil HuSchu und nachmittag Huzo-Treffen, aber solltest am Freitag noch krank sein, komm ich zum Soli-Sudern, weil ich bin eh schon fast wieder gesund.

geh, bei mir kannst dich immer einladen. wenns bei mir nicht passt, sag ich das schon ; )
soli-raunzen macht doch nicht so viel spaß.. viell steck ich dich auch wieder an.

ok uff und ich dachte schon meine hendlsuppe könnte nooooch besser werden *gg* selbstlob stinkt, ich weiss :D

net so angeben, sonst will ich ein detailliertes rezept und kostproben (aus biol. fleisch)
 
mah, ich auch..
ich glaub ja ganz passabel kochen zu können, aber hühnersuppe schmeckt bei mir auch nach nix.
petra, du musst morgen einfach vorbei kommen - dann simma gemeinsam krank, jammern versuchen uns an pipihendisuppe

1 Zwiebel mit Schale, 1 Tomate, Karotten, Lorbeer, Pfefferkörner
Hendel oder Hühnerteile....1,5 Liter Wasser

Alles in den Topf aufkochen lassen, dann zurück drehen auf kleine Flamme..dann 1 Stunde schön leicht köcheln lassen, würzen mit Suppenwürfel, oder HÜhnersuppenwürfel ...fertig...schmeckt garantiert....
 
Oben