Was koche ich heute?

Gestern gabs einen Kürbis-Kartoffel-Auflauf und heute die Rest und einen Griesschmarrn.

Morgen möcht ich eine Paprika-Reis-Pfanne machen.
 
Bei mir sind gerade frische Semmerl fürs Frühstück im Ofen. Der Teig für ein Bauernbrot geht gerade und wird dann nachgeschoben! :) Zu Mittag gibt es Berner Käseschnitzel mit Spätzle. Vielleicht geh ich noch Äpfel sammeln, dann gibts nachmittag einen Apfelkuchen.
 
Bei mir sind gerade frische Semmerl fürs Frühstück im Ofen. Der Teig für ein Bauernbrot geht gerade und wird dann nachgeschoben! :) Zu Mittag gibt es Berner Käseschnitzel mit Spätzle. Vielleicht geh ich noch Äpfel sammeln, dann gibts nachmittag einen Apfelkuchen.

du bist aber ganz schön gschafftig unterwegs :) ich glaub es wird Zeit für dein Baby...hast schon einen Putzfimmel....dass ist dann meistens der letzte Run vor der Niederkunft..war bei mir beide Male so...:)
 
gestern hab ich einen guten kuchen gmacht, gell sandra? :P

und heut gibts blos mehr leberkäse, nachdem schlemmermahl bei da inge..(kuchen über kuchen, danke inge :))
 
gestern gabts fleischlaberl mit kartoffelpüree und kernöl-salat ..

Kürbis Quiche

600g Kürbis (Hokkaido od. Butternuss), 120g Speck, 1 Zwiebel, 1 Knoblauch, 200ml Gemüsesuppe, 3 Eier, 150g Creme fraiche, 100g gebriebene Käse, Thymian, Pfeffer, Salz, Muskat

Kürbis u Speck in kl. Würfen schneiden, in Olivenöl inkl. Zwiebel anbraten, Knoblauch dazu pressen, mit Salz, Pfeffer, Thymian, Muskat abschmecken und Gemüsesuppe dazu - ca. 20 min zugedeckt köcheln/garen lassen.Gekauften Mürbteig (:D) in der Form auslegen, Eier mit Creme fraiche verquirlen, Käse unterrühren, Kürbis-Gemisch in Form - Käse-Eiermasse drüber, mit Kürbiskernen "verziehren" und für ca. 45 min bei 200 Grad in den Ofen...
Superlecker auch für Veggies ohne Speck!! (Ich schicht das Kürbisgemüse auch mit Kartoffeln!!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben