Was koche ich heute?

kochen ist doch nicht schwierig :D:D:D

also ich koch die suppe immer zwischen 3 und 5 stunden :o:o:o

und die zwiebelhälften lege ich mit der schnittfläche noch in eine extrapfanne und lass sie anbräunen:)

ahja bei mir gabs heute noch suppe von sonntag :cool:
 
Ich habs schon einige Male probiert, aber es hat immer nach nix geschmeckt :( hab leider gar kein Talent zum kochen.. ich kann das so wenig, dass mein Freund lieber für mich in der Küche steht, als was von mir zu essen :D

zuerst fleisch 2h köcheln lassen, dann 1h noch das gemüse dazu. dann schmeckts auch nach rind :)
 
gestern gab's bei uns erdäpfel-speck-steinpilz suppe, mein liebstes winteressen. war sozusagen die einstimmung:D

heute gabs altwiener suppentopf: hendlsuppe mit lauch, sellerie, karotten, erbsen, kohlsprossen, strankalan, hendlfleisch und suppennudeln (leider keine fadennudeln - mein göga verliert die immer vom löffel am weg zwischen suppenteller und mund:rolleyes:).

ich liebe suppe:)
 
jetzt steht auf der loggia die hühnersuppe, und ich kann nix schmecken. werd mich mal selbst auf morgen vertrösten, vielleicht gehts dann ja besser (eher unrealistisch :o )
 
AW: jam!!

die tortellini in thunfisch-sahne-soße waren köstlich!!! ein bissi viel knofi glaub ich, hab vielleicht nen geschmack im mund;)

bruno hat die teller abgeleckt!!-knofi ist doch gut gegen zecken,oder!??

@sirina, wie waren denn die zartweizen von ebly?? hab auch welche gekauft aber noch nicht ausprobiert!!!;)

auf keinen fall knoblach (gegen zecken), wird hute noch so angeboten. knoblauch und zwiebeln haben einen inhaltstoff, der für hunde gefährlich ist, teller abschlecken natürlich nicht!
wolf-dieter krieg
kassel
 
mal was für die jause:

Orangenkeks-Schokokuchen:

250 g kokosfett, 125 g staubzucker, 50 g kakao, 1 pkt. vaniellezucker, 2 eier, 2 EL organgenlikör, 2 pkt. orangen-schoko-kekse (bahlsen), oragen zum verzieren, backpapier

kokosfett schmelzen und abkühlen lassen.
zucker und kakao und vaniellezucker vermischen (schüssel). mit dem mixer nach und nach eier, lauwarmes fett und likör unterrühren.

eine kastenform mit backpapier auslegen. eine lage kekse auf den boden der form legen. etwa 1/4 der schokomasse darauf verteilen, jeweils noch 3 schichten kekse und schokomasse abwechselnd schichten.

mit einer schicht schokolade abschließen und mind. 4 std. kalt stellen



ich hab das rezept ein bissi abgewandelt, nur 50 g kokosfett und 200 g kochschokolade - schmeckt "schokoladiger....
da kann einfach nix schief gehen, ein kleiner schuss rum kann auch nicht schaden..... :D

kokosfett ranzt leicht. soll der kuchen halbar sein, erdnußfett (biskin) verwenden.
wolf-dieter krieg
kassel
 
Oben