Was koche ich heute?

bei uns gibt es Heute :

Reissuppe mit Ei ,
Eiernockerl m. Grünen und Gurkensalat,
als Nachtisch Tiramisu ..

für morgen ist nix geplant , denn wir fahren zur Int. Ausstellung mit den Windhunden ,
in Prag
und da gibt es als Reiseproviant :
Fleischleibchen u Putenschnitzel mit Kartoffelsalat ,
Kaffe und Kuchen .

am SA+SO was die in Prag gutes kochen ...

meist wird es Chinesisch .
 
ich habe momentan eine phase wo ich mich in Chinesischen Essen eingraben könnte!

Habt ihr gute Rezepte für Wok oder ähnliches...??? Ich liebe z.B. diese gebratenen Nudeln mit gemüse und Ei usw.! Oder irgendeinen leckeren nicht allzu scharfen "eintopf" mit Rindfleisch....


wäre euch unendlich dankbar für ein paar tips... ;)

Und übrigens...:


MAHLZEIT !
 
reis kochen
schweine- oder rindfleisch in streifen schneiden: mit sojasauce, speisestärke und einem eiweiss marinieren
bunte paprika, maiskölbchen und was der kühlschrank sonst noch hergibt klein schneiden.
fleisch in den heissen wok, pfannenrühren. dann gemüse dazu und zum schluss den reis.
geht schnell, ist lecker und mit dem gemüse kann man super variieren (oder verschiedene nudeln - ei, reis, etc).

mahlzeit:)

lg
nina
 
reis kochen
schweine- oder rindfleisch in streifen schneiden: mit sojasauce, speisestärke und einem eiweiss marinieren
bunte paprika, maiskölbchen und was der kühlschrank sonst noch hergibt klein schneiden.
fleisch in den heissen wok, pfannenrühren. dann gemüse dazu und zum schluss den reis.
geht schnell, ist lecker und mit dem gemüse kann man super variieren (oder verschiedene nudeln - ei, reis, etc).

mahlzeit:)

lg
nina

diese nudln was man beim chinesen immer bekommt sind aber eigene oder? Das sind nicht diese 0815 vom billa zb. oder?
Besser im asiashop kaufen, oder?

Aber danke fürs rezept werds sicher sehr bald testen! :D
 
diese nudln was man beim chinesen immer bekommt sind aber eigene oder? Das sind nicht diese 0815 vom billa zb. oder?
Besser im asiashop kaufen, oder?

Aber danke fürs rezept werds sicher sehr bald testen! :D

hm, bei unserem merkur gibt's eine ziemlich große asia-abteilung (*süchtignachwasabierdnüssenbin*) und da nehm ich nudelmäßig immer mit was mich grad anlacht. schmecken ziemlich "original":D

wok ist bei uns immer restl-essen, weil man da wirklich fast alles reingeben kann.:)

lass es dir schmecken.

lg
nina
 
Ich wurde gestern von der besseren Hälfte bekocht und bekam Schweinslungenbraten mit Zwiebel/Knoblauch/Creme Fraiche Sauce auf Safranreis.. ich war ganz baff :D

Heute gabs ganz banale Wurstfleckerl und morgen ist großes Oster Family Essen gehen = Bauch voll schlagen bis zum geht nicht mehr angesagt.

lg
Syra
 
gestern gabs mühlviertler krennsuppe (abgewandelt), vkspaghetti m avocadopesto, erstes eis vom tichy mit schlag
heut vielleicht gemüseauflauf m österkronsauce
 
in meinem kühlschrank befinden sich 25 gekochte eier... bitte um hülfe und ideen.... vor allem auch um ein gutes eiaufstrichrezept:):)
 
Könnte ich bitte, dass Rezept vom Karamellgugelhupf bekommen :). Ich hab von meiner Tante zu Ostern eine tolle Silikongugelhupfform bekommen und brauch Rezepte.

ich und rezepte leute, ich mach alles frei schnauze... :o
im prinzip butter mit zucker und eidotter aufschlagen, karamellsauce (fertig) dazu, mehl, backpulver und ein bisschen milch und am schluss schokostreusel und eischnee drunterziehen.
geht selbstverständlich mit jedem stinknormalen gugelhupfrezept ;)

heute hab ich übrigens selleriecremesuppe und eine spätzlepfanne gemacht.
 
Oben