Was koche ich heute?

Hallo, mir gehts auch immer so, dass ich nicht weiß, was ich kochen soll - unsere Kleine bekommt im Kindernest das Mittagessen - und für uns zwei (Mami und Papi) muss es immer ganz schnell gehen - meistens kommt da nix gscheites raus (TK Pizza, ...) :-(

Aber Gott sei Dank gibts ja die Wochenenden, an denen man in RUHE einkaufen gehen kann - wo man dann zwar auch 15min vor dem Regal steht - und immer noch nicht weiß, was man kochen soll ... :-)

lg
Mani
 
da ich in letzter zeit eher ungesundes zeug gegessen habe, wollte ich nachfragen ob jemand schnelle, gesunde rezepte hätte?
lg
 
also zu den grünen Spargeln hab ich Bratkartoffeln gemacht, war super :)

gestern hatten wir Fondue auch mit Kartoffeln anstatt Brot.

ich bin auch immer auf der suche nach gesunden Rezepten die nicht so lange gehen. über den Mittag mach ich mir meistens einen gemischten Salat und am Abend kanns dann auch mal ein wenig länger gehen. Zum Beispiel Ratatouille oder Blumenkohl, Broccoli was auch immer.
Was auch schnell geht sind Champignons an einer Soja"rahm" sauce, auf einem Brot, also Pilzschnitte.. :)
 
heute gabs eine banane zu mittag, als jause ein milky way crispy rolls und zum abendessen (leider bisl zu spät,halb6) ravioli mit tomatensuppe aus der dose( mama hat ma vo da arbeit kan salat mitbracht,und mir is nur das eingefallen)

sehr gesund :D:D
 
gestern gab es Putenschnitzel mit Reis und Gemüse, dazu eine Pfeffersoße, heute gibt es Huhn, glaub ich, ich schreib nämlich nie auf die Tiefkühlpackel rauf, was drin ist und dann erkenn ich es nicht mehr, bis es aufgetaut ist :cool::cool:, sollte es Huhn sein, werde ich es mit Rosmarin, Knoblauch und Curry und Paprika würzen, aufs Backblech schmeißen, dazu einen Salat und fertig :)
 
Wir Kochen uns daß, auf was ich einen Gusto habe .

Das wird bereits am Vortag ( Abend ) besprochen und am nächsten Tag

gemacht .

Fertiggerichte und Faastfood sind nicht unser Ding .

Wir achten aber auch darauf , uns Gesund und ausgewoogen zu ernähren .

Aber wie heißt es : Andere Länder , andere Sitten .

Manche Leute stellen sich um dreiviertel 12 die Frage " Waß koch ich heute "

LG . Josef
 
Mittagessen: Erdäpfelpüree, Mischgemüse und Augsburger

Abend: Topfennockerl mit Erdbeersauce

Hätt auch gerne ein paar Vorschläge für gesündere Speisen.

Biiiiiittttee.
 
Hy meine Lieben...eure kreativität ist gefragt...!

Ich habe einen Schweinslungenbraten zuhause und weiß nicht was ich daraus zaubern soll...für gewöhnlich wird er bei mir kurz angebraten und dann im Backrohr fertig gebruzelt!

Was bzw. wie macht ihr einen Lungenbraten???

Danke für die Tips schon mal im Vorraus! ;)
 
da ich in letzter zeit eher ungesundes zeug gegessen habe, wollte ich nachfragen ob jemand schnelle, gesunde rezepte hätte?
lg

Ich mach heute Lachsfilet auf Blattspinat:
Zwiebel & Knoblauch anrösten, Blattspinat dazugeben, mit Salz, Pfeffer & Muskat würzen. Dann die Filets drauflegen und dünsten.
Am Schluss (wenn man mag) Tomatenstücke dazugeben, ein wenig mitköcheln lassen & mit Basilikum bestreuen.
.....bei Belieben Jogurt-Knoblauchsauce dazureichen:)

Ich habe einen Schweinslungenbraten zuhause und weiß nicht was ich daraus zaubern soll...für gewöhnlich wird er bei mir kurz angebraten und dann im Backrohr fertig gebruzelt!

Ich mach's meistens auch nur so wie du - weil's schnell geht;)
Du könntest ihn aber auch mit Speck umwickeln & oder mit Tomate & Käse überbacken.....
...oder die Sauce variieren: Kressesauce, Basilikumschaumsauce,....
 
Gestern hab ich Couscous mit vieeeeel frischem Gemüse (bissi gedünstet) gemacht. Das geht sehr schnell und gesund ist es auch. :)

Heute mach ich ein Risotto mit Champignons.

Mir fällt's auch oft schwer, was Gesundes zu kochen. Mein Mann ist Vegetarier und heikel noch dazu :eek:! Wenn's nach ihm gehen würd, ich glaub, wir
würden nur Nudeln mit verschiedenen Saucen oder Pizza Margaritha essen. :rolleyes:
Ich hatte keine Ahnung, wie schwer es ist, einen Vegetarier dazu zu bringen Gemüse zu essen :rolleyes: :D
 
Heute gabs Ripperl bis zum Abwinken, die zwicken jetzt noch im Bauch und morgen gibt es die heißgeliebten Topfenomletten für die Kinder, übermorgen gibt es frisches Gemüse mit Nudel...auf das freu ich mich heute schon:)
 
Sodala... jetzt hab ich eine ganze Woche gebraucht um mich durch 249 Seiten zu lesen.
Wahnsinn was ihr alles kocht - ich hab mir wahnsinnig viele Anregungen geholt, und auch schon Dani angeschrieben wegen dem Kochbuch (nachdem 233 Seiten lang SELBER alles rauskopiert hab *hüstel*)

Bei mir gabs gestern Hascheehörnchen mit Curry (super lecker!) und heute gabs Wurstbrot und abends zum naschen Blätterteigtaschen pikant (mit Schinken/Käse/Kräuter Creme Fraiche) und süß (Marmelade + Nutella)

Morgen gibts Dillkartoffeln mit Knacker :)

lg
Syra, begeistert von dem Thread :D
 
bei uns gabs heute Spaghetti Bolognese und morgen gibt es Fleischkäse mit Spiegelei drauf und Pommes dazu.. :)
 
Haben gestern das schöne Wetter genutzt und zum ersten Mal in diesem Jahr gegrillt!!!!!
Pfoh, war das gut.
Griechischer Bauernsalat, selbst gemachte Erdäpfel-Wedges, Grillkäse, Fleischi, Knoblauchsauce,...

Ui, ich könnts heut gleich wieder essen:)
 
Gestern gab es Hühnchen, heute gab es Spieße mit Gemüse, Ofenkartoffel und Salat, nächste Woche wird es fleischlos,
einmal Spinatstrudel, einmal Gemüsenudel, einmal Eierreis, usw....
 
Hi,

hat vielleicht jemand von euch ein gutes rezept für eine spareribs marinade + zubereitung? eventuell mit honig damit sie schön knusprig werden....

hab ein haufen rippen bekommen und würde sie gerne am wochenende im backofen zubereiten.....

büdde....
 
ich würd entweder ketchup mit knoblauch, öl, salz, pfeffer, honig, kräutern, etc vermengen oder das ganze mit senf dann ist es würziger aber nicht so fruchtig.
ich koch heut übrigens pilzomelette auf schwarzbrot mit ruccola, spaghetti carbonara und apfel-topfenauflauf.
gestern gabs lauchcremesuppe, putenrollbraten mit rosmarinkartoffeln und salat....
...merkt man dass ich grad arbeiten bin :D
 
Oben