Was ist "Wattebausch"?

Ich hätte noch gerne Deine Definition von "bösartig randalierend" Rodin. Ein Hund, der nicht immer stumm ist, oder wie. Was ist "bösartig"? Danke im Voraus für die Aufklärung.
 
Wenn ein Hund an der Leine auf Dich hinmault, aber an der Leine ist, wo ist bitte Deine Gefährdung? Kann es sein, dass Du vielleicht Angst vor Hunden hast?
 
Nur weil bei dir am Platz die Hunde nacheinander trainiert werden und dazwischen in Zwingern bzw. Autoboxen zwischengelagert werden muss das doch nicht in anderen Hundeschulen auch so gehandhabt werden?

Meine Hünde müssen bei Minusgraden vorm Anker auf mich warten, bei Minusgraden auf die U-Bahn warten, etc. also warum nicht auch in der Hundeschule? Sind ja nicht aus Zucker :)

Genau so muss mein Hund lernen, anderen Hunden beim Training/Spiel zuzusehen, ohne mitspielen zu dürfen und das lernt er nun mal nicht, wenn er währenddessen im Auto wartet ;)

Und da isses mir ehrlich gesagt wurscht, welches Wetter, denn im Alltag sind wir auch im Regen/bei Schneefall auf Hundewiesen unterwegs und er muss warten, sich ablegen lassen, etc. ;)

lg Cony

Nur das wir uns verstehen ................. meine Hunde müssen auch überall bei jedem Wetter den Kommandos folgen ..............;)

Hatte nur ein Beispiel genannt, da Shonka das "Deckerl" unterm Bauch als "Musthave" hingestellt hat. ;):D:cool:
 
Ich hab das ganz leicht gelöst:

Da ich meinem Hund immer die Entscheidungskraft überlasse, und das natürlich auch die Religion betrifft,....

Hat sich mein Hund jetzt entschlossen, zum Islam zu konvertieren...

..deshalb haben wir immer einen Teppich dabei....

...weiss nicht, was ihr habts, könnt doch alles so einfach sein!..:D:D:D
 
Ich hab das ganz leicht gelöst:

Da ich meinem Hund immer die Entscheidungskraft überlasse, und das natürlich auch die Religion betrifft,....

Hat sich mein Hund jetzt entschlossen, zum Islam zu konvertieren...

..deshalb haben wir immer einen Teppich dabei....

...weiss nicht, was ihr habts, könnt doch alles so einfach sein!..:D:D:D

............................... :D:D:D Schreib mir bitte deine "Aufklärung" per PN, damit ich meinem Hund diese Entscheidung auch lassen kann. :D:D:D
 
............................... :D:D:D Schreib mir bitte deine "Aufklärung" per PN, damit ich meinem Hund diese Entscheidung auch lassen kann. :D:D:D

das ist leicht erklärt.....beim letzten Spaziergang durch den "Montessori-Park" hat er anderen Hunden zugesehen und dürfte sich das abgeschaut haben....seit dem rührt er keine Schweineohren mehr an....da war mir alles klar....ich hätt übrigens noch ein Stückchen Teppich über.....:D
 
Was ich mich auch frage, welche Rassen als nächstes verteufelt werden. Husky = Tierquälerei?
Hütehund ohne Schafe = Tierquälerei?
Rottweiler ohne Kühe und Metzgerei = Tierquälerei?
Jagdhund ohne Jäger
Pudel ohne Wasserjagd
Spaniel, der nicht jagen darf
etc etc etc
Alle "Kampf"hunde sind bösartig
Alle HSH sind gefährlich und unglücklich.

Dann dürfen wir laut Euch nur noch Shi-Tzu oder ähnliches halten, weil Ihr als selbst Hundehalter Euch von diesen nicht bedroht fühlt?

Ich finde es unglaublich, dass ich als Hundehalter so argumentieren kann.
 
das ist leicht erklärt.....beim letzten Spaziergang durch den "Montessori-Park" hat er anderen Hunden zugesehen und dürfte sich das abgeschaut haben....seit dem rührt er keine Schweineohren mehr an....da war mir alles klar....ich hätt übrigens noch ein Stückchen Teppich über.....:D

Hab mein RedBull über Monitor verteilt .................DU mieser Typ DU :D:D:D
 
Aber zeigt dies nicht, dass "Wattebausch" blos eine menschliche Befindlichkeit ist. Fazit: Hunde brauchen keine "Wattebauschfraktion, sondern fachlich versierte HB/HT.";)

PS: und den Beweis hast du erbracht mit deinen Hunden :cool:

Ich glaub, Hunden ist es wurscht wie "fachlich versiert" ihr Mensch ist. Ich glaub, denen kommts eher auf das richtige Einschätzen ihrer Bedürfnisse an. Egal, ob fachlich "fundiert" oder rein aus dem Gefühl heraus.

Und darauf, ob sie sich geliebt, respektiert und gut umsorgt fühlen.

Wie das jemand für sich definiert, brngt dann wohl die Unterscheidung zwischen "Wattebausch" und eben anderem mit sich.
 
Ich hätte noch gerne Deine Definition von "bösartig randalierend" Rodin. Ein Hund, der nicht immer stumm ist, oder wie. Was ist "bösartig"? Danke im Voraus für die Aufklärung.

***für mich ist ein Hund, der "bösartig randaliert", einer, den sein Halter grad noch an der Leine halten kann, oder vielleicht schon einen Baum oder Laternenpfahl bemühen muss, um nicht hinzufallen, weil der Hund beim Anblick eines jeden anderen Artgenossens auszuckt, zum Berserker wird und jeden dieser Entgegenkommenden oder Vorbeigehenden am liebsten anfallen und "killen" würde. Stumm sind auch meine beiden grundsätzlich nicht, aber ein derartiges Verhalten würde ich auch nie zulassen. Ich kenne eine ganze Menge unterschiedlichster Hunde-(Rassen) bei meinen "Wanderungen", aber auffallend sind die Pöbler und MÖchtegern-Angreifer unter etlichen "Gebrauchs"hunden, Schäferhund-(Mixen), Rottis, deren Halter sie entweder grad noch mühsam bremsen und bei denen man häufig den Eindruck bekommt, dass der Halter auch nicht dran denkt, dagegen anzuarbeiten.

Und nein, ICH hab vor Hunden KEINE Angst, - ich hab vor solchen "Rowdies" einen gesunden Respekt und des öfteren auch ziemliche Abneigung -, sonst hätte ich nicht selbst seit 35 Jahren Hunde, aber ich hab bei solchen o.g. Begegnungen schon Angst um MEINE Beiden.:cool:

liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo
 
Was ich mich auch frage, welche Rassen als nächstes verteufelt werden. Husky = Tierquälerei?
Hütehund ohne Schafe = Tierquälerei?
Rottweiler ohne Kühe und Metzgerei = Tierquälerei?
Jagdhund ohne Jäger
Pudel ohne Wasserjagd
Spaniel, der nicht jagen darf
etc etc etc
Alle "Kampf"hunde sind bösartig
Alle HSH sind gefährlich und unglücklich.

Dann dürfen wir laut Euch nur noch Shi-Tzu oder ähnliches halten, weil Ihr als selbst Hundehalter Euch von diesen nicht bedroht fühlt?

Ich finde es unglaublich, dass ich als Hundehalter so argumentieren kann.

Sehe ich auch so .............
 
Wobei ich das Teppich am HuPla mitnehmen, auch ein wenig seltsam finde ... und ich bin sicher zu weich für meine Hunde:cool:
 
***für mich ist ein Hund, der "bösartig randaliert", einer, den sein Halter grad noch an der Leine halten kann, oder vielleicht schon einen Baum oder Laternenpfahl bemühen muss, um nicht hinzufallen, weil der Hund beim Anblick eines jeden anderen Artgenossens auszuckt, zum Berserker wird und jeden dieser Entgegenkommenden oder Vorbeigehenden am liebsten anfallen und "killen" würde. Stumm sind auch meine beiden grundsätzlich nicht, aber ein derartiges Verhalten würde ich auch nie zulassen. Ich kenne eine ganze Menge unterschiedlichster Hunde-(Rassen) bei meinen "Wanderungen", aber auffallend sind die Pöbler und MÖchtegern-Angreifer unter etlichen "Gebrauchs"hunden, Schäferhund-(Mixen), Rottis, deren Halter sie entweder grad noch mühsam bremsen und bei denen man häufig den Eindruck bekommt, dass der Halter auch nicht dran denkt, dagegen anzuarbeiten.

Und nein, ICH hab vor Hunden KEINE Angst, - ich hab vor solchen "Rowdies" einen gesunden Respekt und des öfteren auch ziemliche Abneigung -, sonst hätte ich nicht selbst seit 35 Jahren Hunde, aber ich hab bei solchen o.g. Begegnungen schon Angst um MEINE Beiden.:cool:

liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo

Rodin, ich denke diese "Rowdies" verteidigt hier keiner und jeder denkt in dieser Hinsicht so wie du!

Aber, hier von persönlichen Erlebnissen, gleich auf ganze Rassen zu schliessen und drüber zu fahren, ist mMn nicht korrekt (und bestimmt auch nicht den Tatsachen entsprechend).

In meiner Umgebung sind sehr viele Hunde, die ich regelmässig treffe. Ich würde mal schätzen, davon sind 80% "auffällig" wie du das beschreibst. Und da rede ich von geschätzten 20 Hunden, und davon sind 2 Sokas....

..und nein, die anderen sind nicht nur Westies.....:cool:
 
Ich glaub, Hunden ist es wurscht wie "fachlich versiert" ihr Mensch ist. Ich glaub, denen kommts eher auf das richtige Einschätzen ihrer Bedürfnisse an. Egal, ob fachlich "fundiert" oder rein aus dem Gefühl heraus.

Und darauf, ob sie sich geliebt, respektiert und gut umsorgt fühlen.

Wie das jemand für sich definiert, brngt dann wohl die Unterscheidung zwischen "Wattebausch" und eben anderem mit sich.

Mit solche Sprüchen kannst unbedarfte Hundehalter zwar für deine Hundeschule bewerben, allerdings fachlich absolut falsch. ;):cool:

Aber eigentlich egal, denn sonst kommen wieder "die Stimmen" ...... Trainerstreit-arme Ulli-böser Georg ................ :D:D:D

Hat ihr Hund Fragen ........................ dann Hunde fragen ............. upss heute bin ich wieder witzig .................... :D:D
 
Bezüglich Frustrationstoleranz: Je leichter man etwas tolerieren kann, oder auf angenehme Weise lernt, etwas zu tolerieren, desto entspannter kann man damit leben.

Außerdem glaube ich, dass die Stimmung an einem Ort diese Fähigkeit sehr entscheidend beeinflussen kann. Herrscht eine angespannte Atmosphäre, oder hat ein Hund oder Mensch das Gefühl, etwas von ihm erwartetes nicht, oder nur bedingt leisten zu können, wirkt sich das sicher auf die Lernbereitschaft und Toleranzfähigkeit aus. Nachdem Klangschalen und Aromatherapie im Freien eher unwirksam sind :rolleyes:, muss man wohl für angenehme, entspannte Stimmung sorgen, um sein Kursziel zu erreichen.
 
Rodin, ich denke diese "Rowdies" verteidigt hier keiner und jeder denkt in dieser Hinsicht so wie du!

Aber, hier von persönlichen Erlebnissen, gleich auf ganze Rassen drüber zu fahren, ist mMn nicht korrekt (und bestimmt auch nicht den Tatsachen entsprechend).

In meiner Umgebung sind sehr viele Hunde, die ich regelmässig treffen. Ich würde mal schätzen, davon sind 80% "auffällig" wie du das beschreibst. Und da rede ich von geschätzten 20 Hunden, und davon sind 2 Sokas....

..und nein, die anderen sind nicht nur Westies.....:cool:

Natürlich will keiner von uns solche Rowdies gleich welcher Rasse.

Leider hat Rodin seine Meinung an Rassen festgemacht, was uns wieder zu den Rasselisten bringt.

Glaublich ist nun schon gefühlte 1.000.000 mal der Beweis erbracht, dass Aggression keine Rassemerkmal sondern das Merkmal eines Einzelindividiums ist.

Uff ....... tut das gut zwar meinungsmässig nicht einig zu sein, aber trotzdem normal zu diskutieren ............... zumindest mit einigen Usern.

"Diskussion ist eine häufig lebhafte Auseinandersetzung über ein bestimmtes Thema, wobei das Diskussionsziel im hohem Masse die Diskussionsform, die Diskussionstechniken sowie die Anzahl und Zusammensetzung des Teilnehmerkreises bestimmt."
 
Ich hab das ganz leicht gelöst:

Da ich meinem Hund immer die Entscheidungskraft überlasse, und das natürlich auch die Religion betrifft,....

Hat sich mein Hund jetzt entschlossen, zum Islam zu konvertieren...

..deshalb haben wir immer einen Teppich dabei....

...weiss nicht, was ihr habts, könnt doch alles so einfach sein!..:D:D:D
:D dann musst aber auf jedem Trainingsplatz eine Markierung machen, wo Mekka liegt ....:D
 
von Rodin:und NEIN, nicht Leute wie ich und "leopold" geben unseren Politikern diese Argumente, sondern all jene HH, die ihre Hunde nicht erziehen, nicht vernünftig "ausbilden", sondern sich nix darum scheißen, dass ihre Hunde - weils ja so klasse ist - vielleicht auch noch dazu antreiben, das Image der nicht oder schlecht erzogenen "Rassen" durch deren aggressives Verhalten zu verstärken. Die vielleicht auch noch selbst pöbeln, andere Menschen und HH beschimpfen und die - z. B. - nichts dagegen unternehmen, dass ihr Hund an der Leine pöbelt, stänkert und andere angehen will.
DA liegt der Hund begraben, nicht in der schlichten Meinung von leopold, mir und so etlichen anderen!

@Rodin:
aber warum schreibst du auf seite 30 das gewisse Rassen in ploizei/militär/grenzschutz oder ähnlichen gehören ? Wenn du selber sagst das der HH schuld ist wenn sein Hund agressive ist oder anderesrum tickt ? Was kann der Rotti dafür wenn er sein HH ihn nicht ausbildet ? oder ein Mischling ist das selbe ,der kann genauso Agressive werden wenn er in falsche hände kommt .

von Rodin:Der Dackel und der Labrador sind Jagdhunde, der Mops und auch der Dackel mittlerweile "Zwerg-Begleithunde", der Rottweiler ist und bleibt ein Gebrauchshund, der meiner Meinung nach ohnehin nicht in Privathand, sondern nur in versierte Hände a la Zoll, Polizei, Grenzschutz, Militär gehört.

Die Liste ist ja schon schlimm ,da sie Rassendiskremierent ist ,doch du willst Rassen verbieten .

LG Kläffer
 
Bei diesem Thema drehen wir uns eh immer im Kreis......leider...


...deshalb werde ich jetzt ins wohlverdiente Wochenende abrauschen.....ich muss noch ein bisschen die Wiese föhnen, heute wird nämlich wieder "Platz" trainiert....:D:p.....aber auf dem Rücken liegend, da hat er mehr Fell :D
 
Oben