amani17
Super Knochen
@amani17:
geh das glaub ich Dir aber nicht das du Brüllst nee nee du bist ja keine von den pösen W.....n
Versuchs mal mit ruhiger aber bestimmender stimme , ich seh das oft wie manche ihre Wuffis anbrüllen weil sie mit ihren Latein am ende sind ,ich persönkich finde das Brüllen nix bringt ,es verunsichert einen Hund viel mehr und er glaubt das es ok ist da das Herrli oder Frauli auch Brüllt
Grenzen setzten "JA" aber ohne Brüllen und ohne paar Watschen -Seitenhiebe oder an der Leine reissen !! Bei meinen klappt das gut wenn ich ruhig aber bestimmend bin ,werde ich hektisch oder stressig merkt das unsere kleine Kötterbande ,und das wollen wir nicht Und wenns mal in die hose geht und sie Kläffen weil ihnen was nicht passt etc. ja dann hilft nur weitergehen und ablenken und die hunde aus der stress situation bringen und das ohne Fluchen und Brüllen
Gruß Kläffer
Hast recht, ich bin eigentlich a Nette...aber ich kann trotzdem brüllen
Na im Ernst...ich brüll ja nicht, weil mein Rüde nicht ordentlich Fuss geht oder weil er net unverzüglich und sofort reinkommt sondern lieber draussen bleibt...und schon gar nicht prügel ich ihn oder sowas ...aber ich werd lieber mal laut, bevor es blöd hergeht...z.b. bei Begegnungen mit seinem Lieblingsfeind (beide ohne Leine...)...das sind Situationen, die ich auch nicht üben kann...und wenn er nicht hört wenn i normal mit ihm rede, dann werd ich eben laut. Wobei das ja auch wieder relativ ist...ich schrei mir ja net die Seele aus dem Leib.
LG