Was ist "Wattebausch"?

Heute war ein guter Tag und wir hatten bis jetzt insgesamt 8 Hundebegegnungen, alle an der Leine und meiner hat super brav mitgemacht. Nicht einmal wo er nicht gefolgt hätte, im Gegenteil heut hat er mich sogar angeschaut als er die Hunde gesehen hat.;):D

Kann aber morgen schon wieder ganz anders sein.:cool:

Freut mich für Dich

noch mal zum Thema:

wo wäre denn nun der Unterschied

4 an der Leine und keiner belästigt Euch
4 ohne Leine und keiner belästigt Euch

der Unterschied liegt doch keineswegs an den 4 HH

sondern an Deiner Unsicherheit

sorry ich meins nicht böse, aber irgendwie warte ich auf eine sachliche, logische Antwort

die 4 leinenlosen Hunde machen ja nichts anderes als die 4 Hunde an der Leine
 
Freut mich für Dich

noch mal zum Thema:

wo wäre denn nun der Unterschied

4 an der Leine und keiner belästigt Euch
4 ohne Leine und keiner belästigt Euch

der Unterschied liegt doch keineswegs an den 4 HH

sondern an Deiner Unsicherheit

sorry ich meins nicht böse, aber irgendwie warte ich auf eine sachliche, logische Antwort

die 4 leinenlosen Hunde machen ja nichts anderes als die 4 Hunde an der Leine

Ja kann sein, dass ich dann wahrscheinlich alles anspanne und vielleicht auch ärgere weil ich mich damit dann abgfretten muss:mad:. Na und geb ichs halt zu dass ich unsicher bin. Ich kann damit leben.:cool:
 
Ja kann sein, dass ich dann wahrscheinlich alles anspanne und vielleicht auch ärgere weil ich mich damit dann abgfretten muss:mad:. Na und geb ichs halt zu dass ich unsicher bin. Ich kann damit leben.:cool:

womit musst du dich abgfretten wenn dich die hunde ohne leine keines blickes würdigen??? mit deiner unsicherheit ja, dafür können die aber nix :rolleyes:

wenn ich angst vor autos hab, derf dann keiner mehr eins fahren? baumschule schattseitig:rolleyes:
 
Ja kann sein, dass ich dann wahrscheinlich alles anspanne und vielleicht auch ärgere weil ich mich damit dann abgfretten muss:mad:. Na und geb ichs halt zu dass ich unsicher bin. Ich kann damit leben.:cool:

Als mein Hund noch der Panikhund war, wäre ich nie auf die Idee gekommen, mich über HH mit leinenlosen Hunden, die meinen nicht belästigen zu ärgern...wäre für mich völlig absurd gewesen......und glaub mir, mein Panikhund hat mich sehr viel Einsatz, Üben, Ängste, Rückschläge gekostet.....

Weißt Du, ein bissi beiderseitiges Entgegenkommen unter HH würde ich mir wünschen..bissi Einsicht.....

ich kann nämlich auch damit leben, dass mein Hund, auch wenn ich ihn nicht demonstrativ, zur Beruhigung von HH, rann "komamndiere", anderen Hunden hinrennt

ergo, könnte ich diese Geste der Freundlichkeit, des Signals ja in Zukunft unterlassen

bringt sichtlich eh nix...

in der Realität bei vielen HH, die ähnliche Probleme haben wie Du...allerdings schon
 
tamino die armen männer sind ja voll in der unterzahl - eh tapfer dass sie überhaupt noch mitschreiben ... respekt :cool:
 
@ Tamino, du so bös hab ichs gar nicht gemeint. Zumindest jetzt nicht zu dir.;)

Ich finds toll wenn ich seh dass einer entweder seinen Hund anleint oder ihn zumindest bei Fuss nimmt. Somit tu ich mir dann auch leichter.;)
 
@ Tamino, du so bös hab ichs gar nicht gemeint. Zumindest jetzt nicht zu dir.;)

Ich finds toll wenn ich seh dass einer entweder seinen Hund anleint oder ihn zumindest bei Fuss nimmt. Somit tu ich mir dann auch leichter.;)

:):):) Schön....miteinander sprechen...besser verstehen....andere Perspekvtie haben....
Danke!
 
Kläffers großer Beschützer????? ob er den braucht.....

kann gut sein, dass er genug Humor hat und versteht.......:D

Ich beschütze hier gar niemanden....versuch nur die Fahne der letzten, verbliebenen Männer hoch zu halten...:D;).....bevor wir uns in unsere kleine, beschränkte Welt zurück ziehen :D:p
 
womit musst du dich abgfretten wenn dich die hunde ohne leine keines blickes würdigen??? mit deiner unsicherheit ja, dafür können die aber nix :rolleyes:

wenn ich angst vor autos hab, derf dann keiner mehr eins fahren? baumschule schattseitig:rolleyes:

ja du weißt ich gebs auf, dann vergess ich mein training und lass ihn machen was er will, dann brauch ich mich auch nicht ärgern, anspannen und unsicher sein. gibt ja genug andere doddeln da draussen da fall ich sicher nicht mehr auf. einer mehr oder weniger is eh egal oder?
 
Als mein Hund noch der Panikhund war, wäre ich nie auf die Idee gekommen, mich über HH mit leinenlosen Hunden, die meinen nicht belästigen zu ärgern...wäre für mich völlig absurd gewesen......und glaub mir, mein Panikhund hat mich sehr viel Einsatz, Üben, Ängste, Rückschläge gekostet.....

Weißt Du, ein bissi beiderseitiges Entgegenkommen unter HH würde ich mir wünschen..bissi Einsicht.....

ich kann nämlich auch damit leben, dass mein Hund, auch wenn ich ihn nicht demonstrativ, zur Beruhigung von HH, rann "komamndiere", anderen Hunden hinrennt

ergo, könnte ich diese Geste der Freundlichkeit, des Signals ja in Zukunft unterlassen

bringt sichtlich eh nix...

in der Realität bei vielen HH, die ähnliche Probleme haben wie Du...allerdings schon

Ohja :D Und dann kann man einander sogar freundlich beschnüffeln *hach* was für ein Genuss nach langer Zeit der Leinenungemütlichkeit!
 
Ich beschütze hier gar niemanden....versuch nur die Fahne der letzten, verbliebenen Männer hoch zu halten...:D;).....bevor wir uns in unsere kleine, beschränkte Welt zurück ziehen :D:p

Männer brauchen sich nicht zu beschützen. Sind eh stark genug um die Welt aus den Angeln zu heben.:D:D:D
 
Milano:mei deikoon jetz lass ihn doch, den kläffer. er wird schon seinen grund haben warum er frauen in die schublade stecken muss.. is eh a armes zwutschgerl wenn er so bös über uns denkt.. wo wir doch so nett sind *prust*
@Milano:
Danke :)

amani17:Mah, du bist so grosszügig zu mir...danke!!! ;)
@amani17:
Bitte Bitte !!! Für dich immer wieder :)

Deikoon:zu deiner Erinnerung :cool: ich helfe dir gerne auf die Sprünge

Tamino::D also ich find da nix frauenfeindlich....

er ist doch gaaaanz lieb
in seiner kleinen männlichen Vorstellungswelt

vergiß nicht: ist ein Mann

(verzeih bitte Kläffer)
@Taminio:
aber Logo verzeihe ich dir ..np !!! und für das " er ist doch ein gaaaaanz Lieber " bekommst ein gefällt mir und ein Bussi :)

@Gandalf:
Die letzten beissen die Hunde ..so wie es aussieht sind wir zwei das :D

@Kosmica:
HGW zum heutigen erfolg ,8 hunde begegnungen und dein Wauzi war brav !! super :)

@Deikoon:
du bist pöseeee.....:mad:

LG Kläffer :D
 
Was hat "aversiv" mit Alphawurf zu tun :confused:

"aversiv" bedeutet nichts anderes, als einen Widerwillen hervorzurufen....

***Womit wir wieder beim Ursprungs-Thema wären!;) Für sogenannte Wattebausch-Werfer brauchts noch nicht mal ERG, oder "Alphawurf" oder durchgehende Würgehalsbänder, die kriegen schon die Krise und drohen mit dem TS, wenn man seinem Hund mal ein bisschen das Ohr lüftet, um sein Gehör zu erlangen, oder eben der Klaps auf die bemuskelte HH, oder ein kleines, feines Rasseldöschen, das in Richtung "ungehorsamer" (kackefressender) Junghund fliegt!:confused:

Liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo
 
"Ich frage DICH noch mal explizit:

Warum stört es Dich, wenn ein HH mit einem Hund, der gehorsam, fridlich und freundlich neben dem HH einherstapft, Dich und Deinen Hund überhaupt nicht beachtet


das Gesetz übertritt?

Tamino, das kommt darauf an. Ich hab überhaupt kein Problem, wenn mir am Marchfeldkanal (Teil des 21. Bezirkes) ein unangeleinter Hund entgegenkommt. Ich mein, ich bin mehr als erleichtert, wenn dieser dann angeleint wird.
Aber es war die Rede von der Innenstadt. Erstes Posting von Rodin, dem außer Gandalf niemand etwas hinzuzufügen hatte. Nun - das heißt für mich, jeder ist damit einverstanden, dass in der Innenstadt Hunde nicht unbedingt angeleint zu sein brauchen.

In Linz ist es so, dass sowieso fast sämtliche Parks Hundefreilaufflächen sind. Und alle Grüngebiete sowieso.
Das würd ich mit Wien vergleichen. Aber in der "Stadt" - also, wo Gehsteige sind, wo Straßen sind, wo viele Menschen unterwegs sind - da gilt ganz einfach die Leinenpflicht.
Wenn jemand im Prater seinen Hund ohne Leine herumtollen läßt - hab ich nichts dagegen. Wenn das aber am Praterstern passiert, dann poch ich schon auf das Gesetz.
Wären sämtliche Leute vernünftig und wäre das, was ich zuletzt geschrieben habe, allen klar, bräuchten wir keine Gesetze.
 
Oben