Was ist "Wattebausch"?

hattest du gerade ein blackout?????????

fang den thread von vorn an zu lesen und du findest antworten auf deine fragen aber nur weil dir langweilig im ar.. ist werd ich - und noch so andere auch - sicher nicht wieder von vorn anfangen, damit leute wie kosmica sich dann wieder befremdet fühlen, weil ich meinen hund anschnipp. ja haddigatti

Sag kannst du deine aggressive und beleidigenden Formulierungen unterlassen?
 
Sag kannst du deine aggressive und beleidigenden Formulierungen unterlassen?

können schon aber wollen nicht :cool:

ich fühl mich manches mal gepflanzt, des kann ja alles gar nit ernst gemeint sein was da so kommt... außer ihr sagts ihr seids voll und ganz von euch überzeugt, dann bin ich sprachlos :)
 
Ich frage DICH noch mal explizit:

Warum stört es Dich, wenn ein HH mit einem Hund, der gehorsam, fridlich und freundlich neben dem HH einherstapft, Dich und Deinen Hund überhaupt nicht beachtet

das Gesetz übertritt?

Bist Du auch so empört wenn ein Autofahrer, auf einer Autobahnabfahrt erst einige Meter nach dem Schild 50km auf 50 runtergebremst hat....

wenn ein Installateur seine monatliche UST erst einen Tag nach dem 15. einzahlt.....

wenn ein Listenhundbesitzer mit seinem friedlichen Kerlchen in NÖ, weil er den Maulkorb vergessen hat trotzdem einige Meter durch den Ort geht, fürs letzte Lacki......

wenn ein alter Mensch die Hilfe, die die Fenster putzt, "schwarz" bezahlt.......

NEIN!


Ich habe von Gesetzen und LEINENPFLICHT geschrieben, immer und immer wieder!
Sagenhaft, dass so Manche hier nicht lesen können....

Ja, sicher wird es Zeiten geben, wo man nicht so gesetzestreu ist. No na net. Aber hier im Forum laut, öffentlich und überzeugt von sich selbst zu propagieren, dass die Gesetze eh nur für die anderen gelten, weil....

NEIN, Leutln, DAS spielt es nicht!

Es ging um die Innenstadt, bzw. - ist nicht in Wien generell Leinen- oder Maulkorbpflicht? Außer in Hundezonen?

Da zu schreiben...wißt's was, mir ist das alles eh wurscht, für mich gilt das nicht, weil mein Hund sowieso und überhaupt eh nur der Tut-nix par excellence ist....:rolleyes:

Somit frage ich Dich noch einmal

mit der Frage meine ich keineswegs nur den 1, od 6 od. Bezirk, ich meine Wiener Stadtgebiet, denn es gilt auf gesamten Gebiet Leine oder Maulkorb.

Da Du zugibts, nicht immer so 100% gesetzestreu zu sein, warum so unbedingt bei der Leinenpflicht, wenn ein freilaufender Hund ohne Maulkorb Dich und Deinen Hund "nicht mal ignoriert):

"Ich frage DICH noch mal explizit:

Warum stört es Dich, wenn ein HH mit einem Hund, der gehorsam, fridlich und freundlich neben dem HH einherstapft, Dich und Deinen Hund überhaupt nicht beachtet

das Gesetz übertritt?

Bist Du auch so empört wenn ein Autofahrer, auf einer Autobahnabfahrt erst einige Meter nach dem Schild 50km auf 50 runtergebremst hat....

wenn ein Installateur seine monatliche UST erst einen Tag nach dem 15. einzahlt.....

wenn ein Listenhundbesitzer mit seinem friedlichen Kerlchen in NÖ, weil er den Maulkorb vergessen hat trotzdem einige Meter durch den Ort geht, fürs letzte Lacki......

wenn ein alter Mensch die Hilfe, die die Fenster putzt, "schwarz" bezahlt...."

Warum forderst Du gerade eine 100%ige penible Einhaltung dieses Gesetzes, während Du bei anderen Gesetzen sichtlich sehr wohl großzügig bist??????
 
Das war nun wirklich nicht die Antwort die ich mir erwartet habe. Warum wohl trainiere ich nun schon ur lange an dem "Hunde an der Leine ignorieren". Eben weils uns immer wieder zurückschmeisst.
Heute zb, habe ich geschafft meinen an 2 kleinen Wuzzis an der Leine mit Leckerlies (bei fuss mit augenkontakt, wegbreite 1m) vorbei zu gehen, ohne dass er hinwollte. Und trotzdem ist er eben nicht immer zuverlässig und es gab auch schon Situationen da konnte ich mit dem Leckerlie wacheln wo ich wollte und er ignorierte es. Ich hab aber keine Ahnung warums manchmal total toll geht und manchmal eben nicht. :confused::(

:confused::confused:

Dann würde ich vollkommen verstehen, wenn Du wütend sagen würdest: "die bl...HH, heute kam schon wieder ein Hund angesaust und hat den Trainingserfolg zunichte gemacht"....100% zustimme...

aber die Hunde, die frei laufen und Dich und Deinen Hund keineswegs stören, die machen keinerlei Trainingserfolg zunichte, die richten bei Dir und Deinem Hund keinen Schaden an

also warum gegen diese wettern?
 
ausserdem teile ich weder permament aus noch mache ich frauenfeindliche untergriffigkeiten was auch immer das heissen mag xd :D Ich bin stets nett zur Frauenwelt ,höre da selten klagen :)

LG Kläffer
Rechtschreibfehler gehören dem finder :cool:

da schliesse ich mich an :D Kommt seit wieder lieb Mädels und geht was heckeln das beruhigt die nerven :D

LG kläffer

Das ist selbstredend!
 
So. Liebe Leute, bitte erklärt mir einmal, was weder aversive Methoden, aber dennoch keine Wattebauschmethoden sind.

Da wurde schon von Rempeln geschrieben, vom "Klapps" auf das Hinterteil. Da wurde von Schepperzeugswerfen geschrieben.
Jeder der Schreibenden hat betont, dass er keine aversiven Methoden verwenden würde.
Dass er aber gegebenenfalls (bei speziellem Hund, der auf nix Anderes reagiert) auf Wattebauschmethoden (auch hier gehen die Ansichten auseinander) pfeifen würde.

Wie also bitte trainiert ihr? Ohne Wattebausch und ohne aversive Methoden?
Körpereinsatz? Stimme?

Unter "aversiv" verstehe ich Alphawurf, Zughalsband, Tic usw.

Wie jetzt? :rolleyes:

Aber anyway - lies mal hier.

Wie ich trainiere, geht eh aus zahlreichen Beiträgen von mir hervor - mit ganz viel positiver Motivation, hauptsächlich über den Clicker und sehr viel mittels shapen. In diesem einen speziellen Fall "Chinua & Direktkontakt fremde Hunde" wie bereits gestern hier beschrieben. Und mittlerweile gefühlte 100 Mal geschrieben, warum und dass ich es davor jahrelang nur positiv versucht habe. Was willst du denn noch mehr wissen? :confused:
 
. Nicht einen Ton haben alle Hunde miteinander von sich gegeben, nichtmal mein Keifbert, weil die Situation so entspannt war. Lauter nette, normale Leute, kein einziger unguter Depp dabei (waren Männer und Frauen :D). Genau solche Hundebegegnungen braucht man, um gscheit üben zu können! Es gibt also sehrwohl noch Hoffnung!

:)Ja, erleb ich öfter in der Lobau:D

Übrigens Danke für Deine Worte über meinen Hund; es wäre schon sehr absurd von mir, hier zu lügen, 5 UserInnen, darunter Andreas Mayer kennen meinen Hund, bei dem trainieren ja auch auch so einige hier....

Abgesehen davon, dass viele Menschen, die den Hund und mich kennen, aus dem Bereich Job wie auch Arbeit mit Opfern, hier mal mehr mal weniger, still mitlesen..das wäre ja ne total arge Situation...
 
mann mann...hier posten nur mehr Frauen im Wuff -Forum

echt schlimm die letzten harten Männer werdets auch noch vertreiben

Gruß Kläffer



für Frauen gibt es keine gesetzte ,sie machen sich ihre eigenen

da schliesse ich mich an Kommt seit wieder lieb Mädels und geht was heckeln das beruhigt die nerven

LG kläffer

ahhh das Burgfräulein nee du musst natürlich nicht was Häckeln wenn du nicht magst ..np

LG Kläffer

Ja das kommt von der underdrückung das mann ein subjekt vergisst es sollte heissen anke das war aber nett Du bist Herzlich offen

ausserdem teile ich weder permament aus noch mache ich frauenfeindliche untergriffigkeiten was auch immer das heissen mag xd :D Ich bin stets nett zur Frauenwelt ,höre da selten klagen :)

LG Kläffer
Rechtschreibfehler gehören dem finder :cool:

zu deiner Erinnerung :cool: ich helfe dir gerne auf die Sprünge :D
 
können schon aber wollen nicht :cool:

ich fühl mich manches mal gepflanzt, des kann ja alles gar nit ernst gemeint sein was da so kommt... außer ihr sagts ihr seids voll und ganz von euch überzeugt, dann bin ich sprachlos :)


Ja ich bin voll und ganz davon überzeugt was ich von mir gebe.:p
Bist jetzt Sprachlos?:cool:
 
:confused::confused:

Dann würde ich vollkommen verstehen, wenn Du wütend sagen würdest: "die bl...HH, heute kam schon wieder ein Hund angesaust und hat den Trainingserfolg zunichte gemacht"....100% zustimme...

aber die Hunde, die frei laufen und Dich und Deinen Hund keineswegs stören, die machen keinerlei Trainingserfolg zunichte, die richten bei Dir und Deinem Hund keinen Schaden an

also warum gegen diese wettern?

Heute war ein guter Tag und wir hatten bis jetzt insgesamt 8 Hundebegegnungen, alle an der Leine und meiner hat super brav mitgemacht. Nicht einmal wo er nicht gefolgt hätte, im Gegenteil heut hat er mich sogar angeschaut als er die Hunde gesehen hat.;):D

Kann aber morgen schon wieder ganz anders sein.:cool:
 
hmm ok sorry zu viel versprochen - nööö nicht sprachlos :p

mei deikoon jetz lass ihn doch, den kläffer. er wird schon seinen grund haben warum er frauen in die schublade stecken muss.. is eh a armes zwutschgerl wenn er so bös über uns denkt.. wo wir doch so nett sind *prust*
 
Oben