Was ist mit den Instinkten unserer Hunde???

Wär doch was für Versteckte-Kamera....bind mas beim Billa an und warten was passiert :D:D:D

coole Idee!!!
ev. noch ein schild dazu: "zur freien Mitnahme":D:D:D

also ich wär eine potenzielle Diebin! ich liiiiiiebe riesige sabbermonster:heart:

@desertrose
vor 2 jahren gabs auch noch keinen hundeführschein - war das beim merkur in der laxenburgerstraße?
 
oja....
nur mein rüde wäre dann ziemlich böse...zumal sein stolz von einem riesen massiv gekränkt wurde
hatten mal eine unliebsame begegnung mit so einem riesen, meiner mit mauli und in kampfeslaune, der riese hat sich einfach mit stoischer ruhe draufgesetzt...keine spur von beissen...hat keine 30sekunden gedauert, da war meiner ganz, ganz ruhig und hat ihn schlichtweg ignoriert....:D, 2 weitere minuten später zum spielen aufgefordert...
 
oja....
nur mein rüde wäre dann ziemlich böse...zumal sein stolz von einem riesen massiv gekränkt wurde
hatten mal eine unliebsame begegnung mit so einem riesen, meiner mit mauli und in kampfeslaune, der riese hat sich einfach mit stoischer ruhe draufgesetzt...keine spur von beissen...hat keine 30sekunden gedauert, da war meiner ganz, ganz ruhig und hat ihn schlichtweg ignoriert....:D, 2 weitere minuten später zum spielen aufgefordert...


:D Kommt mir irgendwie bekannt vor....mein Dicker hat sich einmal auf eine EB draufgeschmissen, weil er das Schnurcheln beim "Heranrasen" für Knurren gehalten hat (zu seiner Entschuldigung sei gesagt, es war die erste EB seines Lebens). Ja ja, daß kann einen mutigen Hund schon sehr in seinem Ego treffen :rolleyes::D
 
ja, kann es wund wie:D
aber er hats mit fassung getragen...

ich mag riesen....wobei, überleg mir grad, wie das beim gassi gehen so wäre, wenn hund wohin will, wo ich nicht hin mag....:eek:
von daher wäre ein Stehlen vorm supermarkt definitiv nicht möglich
 
wenn`s eine tatsächliche beißerin wäre, würd ich dir absolut recht geben. in ihrem fall halt ich`s tatsächlich noch für vertretbar.

Du missverstehst mich. Ich finde es unbedacht dem problematischen Hund gegenüber.

Wenn sie dort alleine, kurz angebunden, mit Mauli in eine für sie schwierige Situation kommt - die ja auch von einem unbedachten anderen Menschen herbeigeführt werden kann! - so bist du NICHT da, um ihr ruhig und gelassen einen Ausweg zu zeigen. Du bist drinnen und kaufst ein. Das Tier ist wehrlos gemacht und in seiner Unsicherheit so zurück gelassen.

Ein Problemhund gehört unter ständige Aufsicht und sollte nicht allein angebunden werden.
 
Du missverstehst mich. Ich finde es unbedacht dem problematischen Hund gegenüber.

Wenn sie dort alleine, kurz angebunden, mit Mauli in eine für sie schwierige Situation kommt - die ja auch von einem unbedachten anderen Menschen herbeigeführt werden kann! - so bist du NICHT da, um ihr ruhig und gelassen einen Ausweg zu zeigen. Du bist drinnen und kaufst ein. Das Tier ist wehrlos gemacht und in seiner Unsicherheit so zurück gelassen.

Ein Problemhund gehört unter ständige Aufsicht und sollte nicht allein angebunden werden.

Deswegen lass ich meine immer daheim wenn ich einkaufen gehe ;)
 
Der Blinde würde wohl mit jedem mitgehen (wenngleich jeder die Lust am Blinden schnell verlieren würde), der Blinde geht aber störrisch nur n paar Meter, dann muss er ewig schnüffeln, dann geht er wieder 30 cm... usw.
Nur wer will einen Hund, der nur ein Auge hat und auf dem auch noch blind ist
:eek:

Gustav geht mit niemandem mit, aus Prinzip. Da wird er störrisch.
Selbst mit meinem Mann geht er nur 500 m, dann will er zurück zu Frauli.
:eek:


Gundula die Dackeline ist zu wehrhaft, wenn was nicht ins Schema passt wird Radau gemacht. Und wenn sie jemand anspricht oder sich ihr nähert auch.
:eek:

Peggy würde wohl mit jedem mitgehen, aber ehrlich, wer will ein Plüschjojo? :eek: So sieht es nämlich aus, wenn man das Viecherl dreibeinig an der Leine hüpfen lässt.


Nichtsdestotrotz häng ich keinen der Hunde irgendwo an, denn 3 von 4 würden die Leine wohl durchkauen
 
also um die 2 freiwillg mitzunehmen, mußt schon sehr wahnsinnig und durchgeknallt sein :D:D:D

Wer würd scho unsere haarenden Schlatzbatzn freiwillig mitnehmen? Jo die 2 sind schon beeindruckend - ein Chi zwischen die 2 wär gut geschützt vor Diebstahl ;) Für ihre böse Pyhsionomie könnens ja nix...aber schaden tut´s als Bodyguard auf keinen Fall. ;)

Ich hätt da auch kein Problem. Kira ist auch nicht ganz ohne, was sabbern und "schlatzen" betrifft. Und ich bin mit 2 Bernhardinern aufgewachsen (nicht gleichzeitig, sondern hintereinander). Brauch ich noch mehr sagen? :D

Die böse Physionomie schadet sicher nicht als Bodyguard - deswegen müssens ja noch lang nicht wirklich böse SEIN. :)
 
Meiner würde unter Garantie mit niemand Fremden mitgehen! Da gäbs Bellen, Knurren, Quieken, Winden und Zähnezeigen, wenn ihn nur wer schief anguckt, geschweige denn von Frauli entfernen will! Zudem will den ja auch keiner haben :p, weil zum Verkaufen is die Promenadenmischung schwer und zum Aushalten sowieso nicht. Also, wer meinen Hund fladert und behält verdient nen Orden :D.
Aber in den Genuss kommt sowieso keiner, weil ich auch strikt gegen das Anbinden vorm Supermarkt bin, gerade in Wien. Auch, wenn ich einen Hund mit weniger Assi-Verhalten hätte, würd ich ihn lieber zuhause lassen, also vorm Billa anbinden!
 
Wer würd scho unsere haarenden Schlatzbatzn freiwillig mitnehmen? Jo die 2 sind schon beeindruckend - ein Chi zwischen die 2 wär gut geschützt vor Diebstahl ;) Für ihre böse Pyhsionomie könnens ja nix...aber schaden tut´s als Bodyguard auf keinen Fall. ;)

oooh ja, den 1. auftrag habt ihr :D:D
schaffens auch 2 chis auf einmal?
 
Billy geht nur mit wenigen Personen mit: mit Herrli und Frauli, meinen Eltern und unserer Hudesitterin. Das wars dann auch noch. Nicht mal wenn wir dabei sind, aber wer anderer die Leine hält, geht er einen Schritt.

Angbunden wird er aber trotzdem nie und nimmer. Da kanns ja noch zu anderen Problemen kommen von Diebstahl mal abgesehen.

Verteidigen würd er mich, wobei kaum wer von einem Mops Angst hat. Aber sobald ich unsicher werde oder wen suspekt finde, beginnt er zu bellen. Er knurrt nur sehr selten, aber wenn mir wer zu Nahe kommt den ich nicht einschätzen kann, beginnt er auch zu knurren und wenns gar nicht anders geht, fliegt er auch hin :eek: Wobei ich glaub, dass er nie und nimmer beißen würde.

Die Kleine ist noch ein Welpe, die würd natürlich mit jedem mitgehen und freut sich auch über jeden
 
oooh ja, den 1. auftrag habt ihr :D:D
schaffens auch 2 chis auf einmal?

geh locker bitte, dass ist eine leichte Übung für die zwei :D:D

@Desertrose

meiner ist eh ganz lieb, nur versuche nicht ihn zu stehlen, bei uns einzubrechen oder auf sein Auto hinzugreifen, dann wird er a bissal unrund :D
 
wir lassen unseren Hund niemals unbeaufsichtigt - ganz einfach weil ich
schon sehr lange an das "Tierfeindliche" im Mensche glaube.Ein Tierdieb ist für mich ein Tierfeind zur eigenen Befriedigung und aus lauter Tierliebe wird er ja nicht tun.

Ob Max mit einem völlig Fremden mitgehen würde weiß ich nicht. Leckerlies od Futter nimmt er aber nur "nach Aufforderung"

lg.Feline
 
Du missverstehst mich. Ich finde es unbedacht dem problematischen Hund gegenüber.

Wenn sie dort alleine, kurz angebunden, mit Mauli in eine für sie schwierige Situation kommt - die ja auch von einem unbedachten anderen Menschen herbeigeführt werden kann! - so bist du NICHT da, um ihr ruhig und gelassen einen Ausweg zu zeigen. Du bist drinnen und kaufst ein. Das Tier ist wehrlos gemacht und in seiner Unsicherheit so zurück gelassen.

Ein Problemhund gehört unter ständige Aufsicht und sollte nicht allein angebunden werden.

ja, dann hab ich dich tatsächlich missverstanden.

es macht nur wenig sinn, meine genauen einkaufsgepflogenheiten aufzuzählen. also nein, ich lass auch die dürrekatastrophe nur unter bestimmten umständen draußen allein. aus dem egoistischen grund: ich empfinds als notwenig, dass meine hunde kurz allein warten können - wenn`s passt - sonst könnt ich meine hundehaltung so nicht aufrecht halten. ich käm hint und vorn zeitlich nicht zusammen. und sie kann mittlerweile entspannt warten.
 
ja, dann hab ich dich tatsächlich missverstanden.

es macht nur wenig sinn, meine genauen einkaufsgepflogenheiten aufzuzählen. also nein, ich lass auch die dürrekatastrophe nur unter bestimmten umständen draußen allein. aus dem egoistischen grund: ich empfinds als notwenig, dass meine hunde kurz allein warten können - wenn`s passt - sonst könnt ich meine hundehaltung so nicht aufrecht halten. ich käm hint und vorn zeitlich nicht zusammen. und sie kann mittlerweile entspannt warten.

Und zuhause oder im schattig aufgestellten Fahrzeug kann sie das nicht?
 
für alleinerziehende hundebesitzer, die ausschließlich öffentlich oder per pedes unterwegs sind und partiell 60 stunden die woche arbeiten, und vereinzelt auch privatleben haben, wird`s teilweise wirklich schwierig, die hundehaltung zu koordinieren. schließlich hab ich hunde nicht, dass sie nur zhaus sitzen und sich schrecklich fadisieren.

ich erachte es für mich persönlich als notwendig, hunde auch mal kurz wo anhängen zu können, ohne 17 zusatzkilometer zurückzulegen. andere lebensumstände, andere gepflogenheiten.

ich häng hunde z.b. nicht vor dem supermarkt an, weil ich mir nix dabei denk, oder es so super find, sondern weil`s für mich hin und wieder sinn macht und mir nerven, zeit und weg spart.

für andere mag das ein no-go sein oder unnötig, für mich muss ein hund warten können. dafür hams alle keine ahnung was "bei fuß" heißt. das brauch ich nämlich im alltag eigentlich nicht.
 
tja, deiner hat anscheinend noch intakte supermarktinstinkte. meine degenerierten köter nicht.

Nein, meiner ist ein HSH Mix und hats generell net so mit Fremden... :eek: Und einen Vogel hat er außerdem noch :cool:

Nein, ernsthaft... ich könnte meinen draußen vor einem Supermarkt nicht anbinden. Ich hätte ständig Angst, dass ihm jemand mit schepperndem Wagerl zu Nahe kommt, ein Kind den "Zottelhund" umarmen/füttern will, ein altes Mutterl mit Schirm Mitleid hat und ihn antatschen will.... jessas nur bei den Gedanken was alles passieren könnt, krieg ich Herzrasen... :D :p

Und natürlich hab ich auch Angst wenn so ein Trottel dann vielleicht den Hund ärgert oder bedroht und somit Thysons Angstaggression noch Nahrung gibt... :eek:

Mein Hund bleibt liegen wenn ich mich entferne, mein Hund liegt auch ohne Leine geduldig rum und wartet bis ich wieder komm, folgen tut er sehr brav (mittlerweile :D)... aber die Leute sind halt leider nicht einzuschätzen :cool:

Und in Wahrheit wäre es auch gefährlich und verantwortungslos einen territorialen, misstrauischen Hund vor einem Geschäft anzuhängen und sich zu entfernen.
 
Oben