Was ist mit den Instinkten unserer Hunde???

@ Milano ich finde du verharmlos da n bischen !

Das ihr irgendwas nicht passt, sie quasi auf überwachung schaltet, tut sie per körperhaltung und nicht gleich per stimme. Da wäre dann ein "is ja schon gut, ich bin ja da" ok , da sind wir aber schon nen schritt weiter wenn sie per knurren/grummeln warnt !

Aber ich will dir natürlich nicht rein reden, kannst mir ja ne PN schreiben wenn du bei "aufspringen und verbellen" bist !
 
@ Milano ich finde du verharmlos da n bischen !

Das ihr irgendwas nicht passt, sie quasi auf überwachung schaltet, tut sie per körperhaltung und nicht gleich per stimme. Da wäre dann ein "is ja schon gut, ich bin ja da" ok , da sind wir aber schon nen schritt weiter wenn sie per knurren/grummeln warnt !

Aber ich will dir natürlich nicht rein reden, kannst mir ja ne PN schreiben wenn du bei "aufspringen und verbellen" bist !

nein eben nicht, weil jeder hund anders ist, also sag mir bitte nicht wie mein hund reagiert. da werd ich wirklich stinkesauer.

nein ich sag gar nix mehr dazu, weil ich es satt habe ständig irgend einen oberkäse unterstellt zu bekommen, von leuten die mich keine 2 nanosekunden in real kennengelernt haben und athena genau so wenig kennen.

denk doch was du willst!:mad:
 
..genau !!!
Wenns wirklich mal notwendig ist , wird auch dein Hund wissen wie er zu verteidigen hat , zum glück kommt man als HH sehr selten dazu darauf zurückgreifen zu müssen.

Es kann aber nicht sein, das gäste, freunde usw angegangen, verwarnt, gestellt werden wo keine not dazu herrscht !!!

Ich hatte ja gar nicht die Möglichkeit quasi auf ihn zurückzugreifen. Unsere drei Hunde waren nebeneinanden zwecks Training abgelegt, als der fremde Hund durchs Gebüsch geschossen kam, absprang und mir an der Gurgel (dem Schal+Jackenkragen) hing, ich stürzte, Hund auf mir drauf, zo die Zähne aus dem Schal und versuchte mir ins Gesicht zu beissen, als mein Hund ihn wild brüllend von hinten im Genick hatte und nicht mehr loslies.Irgendwie zog er ihn von mir runter, ich robbte zur Seite (kein Aufstehen da Innenband+Seitenband ab) als der HH schon da war. Mein Hund ließ auch den HH anstandlos hin, als der den Hund fixiert hatte, Leine um den Hals, direkt neben dem Fang meines Hundes und Luft abschnüren, da lies meiner auf ein "genug" los und trat beseite.

Also reagiert und gehandelt hat er völlig von allein.

4 Monate später haben wir zwecks Test probiert, wie er reagiert, wenn ich mit einem fremden Hund auf der Wiese rangel, war für ihn OK. Detto das Rangeln mit einem fremden Mann.

Also sichtlich kann er sehr sehr gut unterscheiden, wo Gefahr ist und wo keine ist.
 
Ich hatte ja gar nicht die Möglichkeit quasi auf ihn zurückzugreifen. Unsere drei Hunde waren nebeneinanden zwecks Training abgelegt, als der fremde Hund durchs Gebüsch geschossen kam, absprang und mir an der Gurgel (dem Schal+Jackenkragen) hing, ich stürzte, Hund auf mir drauf, zo die Zähne aus dem Schal und versuchte mir ins Gesicht zu beissen, als mein Hund ihn wild brüllend von hinten im Genick hatte und nicht mehr loslies.Irgendwie zog er ihn von mir runter, ich robbte zur Seite (kein Aufstehen da Innenband+Seitenband ab) als der HH schon da war. Mein Hund ließ auch den HH anstandlos hin, als der den Hund fixiert hatte, Leine um den Hals, direkt neben dem Fang meines Hundes und Luft abschnüren, da lies meiner auf ein "genug" los und trat beseite.

Also reagiert und gehandelt hat er völlig von allein.

4 Monate später haben wir zwecks Test probiert, wie er reagiert, wenn ich mit einem fremden Hund auf der Wiese rangel, war für ihn OK. Detto das Rangeln mit einem fremden Mann.

Also sichtlich kann er sehr sehr gut unterscheiden, wo Gefahr ist und wo keine ist.




NEID! Du hast echt einen supertollen Hund.
 
:)Vielleicht steh ich ja grad am Schlauch, aber meinst Du krass dass der Haarige den Hund gebissen hat, oder dass der fremde Hund mich "angeflogen" ist?

den angriff des anderen hund zum einen und das deiner so offensichtlich instinktiv gehandelt hat.

von den eigenen weiss mans ja eher nicht wie die reagieren würden.
 
den angriff des anderen hund zum einen und das deiner so offensichtlich instinktiv gehandelt hat.

von den eigenen weiss mans ja eher nicht wie die reagieren würden.

Ja der Angriff hat mich gelehrt, was Angst vor einem Hund ist.

:DIch wußte es ja auch nicht. Hätte ich nie damit gerechnet, dass ausgerechnet mein Angsthund derart reagiert. (Heimlich genannt "mein Schisserchen"). Dass ausgerechnet mein Hund, der sich ja vor allem und jedem gefürchtet hatte als ich ihn bekam, so reagiert, daran hätte ich nie gedacht. Ich wäre ja auch nie auf die Idee gekommen, dass er einen Fremden nicht zur Tür rein läßt ohne mein OK. Ein Überraschungspaket aus dem Tierschutz eben.:D
 
is eh meistens so, die von denen mans gar nicht erwarten würde, checken im richtigen moment ziemlich schnell die lage. ich hab mal eine sendung gesehen (im deutschen - frauentausch), da gab es eine rangelei zwischen mann und frau im hof, der mann hatte einen rottweiler an der leine. der stand daneben und guckte ganz verdutzt "was machen meine herrchens da?!" die frau schleuderte dann eine palette richtung mann, der rotti wich auf die seite - der böse kampfhund halt ;)
 
Also weder mein Chihuahua noch mein Staff lassen sich angreifen! Also wenn beide vorm Billa hängen mein Bärly würde hinschnappen und Alica auch! Natürlich habens ein Maulkorb oben! Aber ich brauch sowas nicht ich will nicht das jeder meine hunde angreift.. deshalb bin ich auch froh das so sind...
 
Also weder mein Chihuahua noch mein Staff lassen sich angreifen! Also wenn beide vorm Billa hängen mein Bärly würde hinschnappen und Alica auch! Natürlich habens ein Maulkorb oben! Aber ich brauch sowas nicht ich will nicht das jeder meine hunde angreift.. deshalb bin ich auch froh das so sind...

Solange bis der Mauli mal nicht oben ist und Hundsi happs macht und Frauchen eine Vorstrafe wegen Körperverletzung hat ;)

Ich mags auch nicht wenn fremde Leute meine Hunde abfummeln aber ein Hund der in der Stadt lebt sollte das fallweise aushalten ohne zu beissen ...
 
Solange bis der Mauli mal nicht oben ist und Hundsi happs macht und Frauchen eine Vorstrafe wegen Körperverletzung hat ;)

Ich mags auch nicht wenn fremde Leute meine Hunde abfummeln aber ein Hund der in der Stadt lebt sollte das fallweise aushalten ohne zu beissen ...

:):D Jau. Ich mag es auch absolut nicht, bin immer wieder total froh, dass mein Hund (an der Leine im Fuß bei mir) bei derartigen Anfällen von Begeisterung immer nur seine "na wennsas brauchen" Miene aufsetzt.
 
Solange bis der Mauli mal nicht oben ist und Hundsi happs macht und Frauchen eine Vorstrafe wegen Körperverletzung hat ;)

Ich mags auch nicht wenn fremde Leute meine Hunde abfummeln aber ein Hund der in der Stadt lebt sollte das fallweise aushalten ohne zu beissen ...

Naja da meine Hunde IMMER einen Maulkorb oben haben wird das nicht passieren :) auserdem fallen die nicht jeden an und die große lässt sich angreifen wenn ich dabei bin aber wenn beide allein vorm geschäft stehen und einer sekkiert meinen Zwerg dann stellt sie sich denn keiner braucht glauben nur weil er so ein kleiner ach so süßer Chihuahua ist,dass irgendwer machen kann was er will mit mein Bub!!!!!!!!!
 
Muss mich anders ausdrücken; Mir ist lieber meine Hunde zeigen das sie es nicht wollen anstatt sie lassen sich von Fremden einfach mitnehen..
 
Oben