Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein Cavalier King Charles Spaniel ist eine einfache Rasse!![]()
Im Vorfeld genau informieren über die Rasse, Herkunft, Bedürfnisse und Charakter und dann entscheiden, ob man es sich zutraut.
Eigentlich war meine Frage "einfache" Rasse und nicht Anfängerhund...aber natürlich kann das wieder dasselbe bedeuten...
Ich bin auch der Meinung, dass es keine "einfachen" und keine "schwierigen" Rassen gibt, sondern einfache oder schwierige Hunde. (wie Sunny Girl und andere auch schon geschrieben haben..)
Hm, ich habe Collies kennengelernt, die hatten wesentlich mehr Arbeitseifer und Energie, wie meine Aussie-Buben, da hätten meine schlafen gehn können und ich habe Border Collies kennen gelernt, das sind die ruhigsten angenehmsten Familienhunde schlechthin...
Ich versteh nur net die ständige Aussage: "Bah du hast Arbeitshunde, das is aber keine einfache Rasse..." bla bla bla
Ich glaube, das einzige schwierige sind die Leute und es is absurd eine Rassebeschreibung zu lesen und glauben: Ja, so is der Hund PUNKT
das find ich mal ne gute aussage!Eine einfache Rasse ist eine Rasse die zum Ersthundehalter, seinen Erwartungen an den Hund, seiner Lebensumgebung und seinem "Hundeverstand" passt.
also selbst die rasse mit dem einfachsten image kann probleme machen, wenns einfach nicht passt!
Ich versteh nur net die ständige Aussage: "Bah du hast Arbeitshunde, das is aber keine einfache Rasse..." bla bla bla
Ich glaube, das einzige schwierige sind die Leute und es is absurd eine Rassebeschreibung zu lesen und glauben: Ja, so is der Hund PUNKT