was ich immer befürchtet habe

War nicht auf dich bezogen, Michl (wusste auch gar nicht, dass der Begriff von dir kam), sondern eher darauf, dass Hund heutzutage nach Ansicht Vieler außer lieb und kuschelig nur mehr lieb und kuschelig zu sein hat. Daraus resultieren dann z.T. auch die ihre Umwelt zwangsbeglückenden "Tut-Nixe". Ich finds z.B. nicht abnormal, wenn ein Hund nicht jeden Artgenossen mag oder Fremde nicht einfach schwanzwedelnd aufs Grundstück lässt (wohl aber, wenn er sich in sofortiger Verletzungsabsicht auf alles was bei 3 nicht auf´m Baum ist, stürzt ;)). Insofern würde mir nie einfallen, einfach auf ein fremdes Grundstück mit Hund zu latschen oder meinen 4-Beiner zu allen anderen hin zu lassen und umgekehrt sichere ich meine eigenen Hunde auch entsprechend, weil ich eben nicht in ihre Köpfe schauen kann...

so wie du schreibst hast meine volle Zustimmung, heute muss man sich rechtfertigen wenn man einen Hund hat der eben nicht einen Knopf im Ohr hat und nur brav alle Streicheleinheiten von fremden PErsonen und alle ungestümen Begegnungen von fremden Artgenossen über sich ergehen lässt - eigentlich wird ja erwartet dass er sich auch noch darüber zu freuen hat.

wenn ich mir nicht sicher bin wie meine Hündin mit kleinen Kindern umgehen würde dann hindere ich sie daran und lasse solche Situationen gar nicht zu. Das schwierige für mich ist nur dass einem dann gesagt wird man solle doch dem Hund vertrauen, so wird sie nie freundlich auf kleine Kinder zugehen etc.blablabla. Ich weiss bei einigen Situationen nicht wie meine Hündin reagieren würde weil wir diese nicht haben. Eben keine kleinen Kinder, Katzen, etc. Aber nur weil ich dann vorsichtig bin und wenn überhaupt solche Situationen nur mit Beisskorb und Leine und und und zulassen würde fühle ich mich als wäre ich ein Ausserirdischer denn nur ich vertraue meinem Hund nicht.
Wenn ich dann aber solche Vorfälle lese (und ich glaub da ist keiner davor geschützt, man ist nicht immer 100 % dabei und Aufmerksam und Unvorhergesehenes passiert immer wiedermal - siehe das hat er ja noch NIE gemacht) dann fühl ich für mich dass es o.k. ist, lieber auf Nummer sicher zu gehen und einen Hund zu führen der so sein darf wie er ist, dem nicht der Stempel der tut nix aufgedrückt wird, und auf dessen Eigenheiten ich einfach aufzupassen habe.
 
mir platzt gleich der kragen:mad:
1.für was haben wir hundezonen????? das ich meinen hund an der leine lasse
oder nur mit beisskorb rein geh.......nein sicher nicht
das unsere hunde laufen können und toben können und nicht imma stramm stehn müssen neben uns
2.und wie imma heisst es..........böser hund ........frauchen hat in hund nicht im griff....ich könnt echt kotzen wenn ich da lese welche meinungen so manche hier haben und fast alle selber hunde besitzer .....
ich war dabei und sogar die polizei hat zu luks frauchen gesagt sie hat keinen fehler gemacht und es stimmt hat sie ja auch nicht
kinder wird von klein auf immer gesagt .......geh nicht mit fremden männer mit
warum kann man den kindern nicht sagen wie sie sich in einer hundezone verhalten solln??????????? sicher nicht laufen und dabei schrein so wie der junge es gemacht hat.........und wo war seine mama ...........wir solln auf unsere hunde aufpassen .......wo bleibt die aufsichtspflicht von der mutter ?????????? da sagt keiner was ....und noch was ....ein kind mit 10 jahren sollte schon ein bissi logisch denken ........so und das ist meine meinung sie hat keinen fehler gemacht .:mad:
 
mir platzt gleich der kragen:mad:
1.für was haben wir hundezonen????? das ich meinen hund an der leine lasse
oder nur mit beisskorb rein geh.......nein sicher nicht
das unsere hunde laufen können und toben können und nicht imma stramm stehn müssen neben uns
2.und wie imma heisst es..........böser hund ........frauchen hat in hund nicht im griff....ich könnt echt kotzen wenn ich da lese welche meinungen so manche hier haben und fast alle selber hunde besitzer .....
ich war dabei und sogar die polizei hat zu luks frauchen gesagt sie hat keinen fehler gemacht und es stimmt hat sie ja auch nicht
kinder wird von klein auf immer gesagt .......geh nicht mit fremden männer mit
warum kann man den kindern nicht sagen wie sie sich in einer hundezone verhalten solln??????????? sicher nicht laufen und dabei schrein so wie der junge es gemacht hat.........und wo war seine mama ...........wir solln auf unsere hunde aufpassen .......wo bleibt die aufsichtspflicht von der mutter ?????????? da sagt keiner was ....und noch was ....ein kind mit 10 jahren sollte schon ein bissi logisch denken ........so und das ist meine meinung sie hat keinen fehler gemacht .:mad:

aha, fragt sich dann deiner meinung nach WER den fehler begangen hat:confused:
ein hund hat nicht zu schnappen oder beissen, EGAL wie klein, wie groß, welche rasse was auch immer, wenn ich einen hund habe, der dazu neigt, dann habe ICH als hh dafür zu sorgen, dass nichts passieren kann ist nun mal so!

habe den text eh schon reinkopiert, "bissige" hunde haben auch in einer huuo einen mk zu tragen:rolleyes::cool:
die polizei hat zu mir bei meinem vorigen hund auch gesagt, schad dass er den einbrecher ned dawischt hat, die können leicht reden (va. wenn sie sich nicht genau auskennen), weil die anzeige hätt dann ich selbst bekommen:rolleyes:
 
ein kind mit 10 jahren sollte schon ein bissi logisch denken ........so und das ist meine meinung sie hat keinen fehler gemacht .:mad:

warum sind kinder aus dem vertrauensgrundsatz ausgenommen?
weil sie eben nicht (immer) logisch denken und einfach nur agieren bzw reagieren
warum ist ein 10jähriger nicht geschäftsfähig?
allerdings in dem alter muss er nicht mehr am rockzipfel der eltern hängen

wer wenn nicht der HH ist schuld?
wenn du jemand mit dem auto reinfährst bzw es losrollt und jemand verletzt, bist ja auch du schuld und nicht der, der verletzt wurde

es tut mir leid, was ihr passiert ist, aber wie ich einige posts früher schon geschrieben habe: wenn ich sehe kinder wollen herein zur mutter und die kinder sind ein "rudel" (also viele) und auch wenn die mutter hingeht und redet mit ihnen, habe ich zur sicherheit von meiner hündin, mir und den kindern meiner kleinen einen MK drauf zu geben
kinder sind eben wie hunde "unberechenbar" in ihren handlungen

und HuZo sind eben nicht kinderfrei, auch wenn sich das viele wünschen od auch glauben
eine HuZo ist kein rechtsfreier raum
 
Fehler oder nicht Fehler,man ist nun mal für das Tun seiner Hunde verantwortlich,ebenso wie für das seiner noch nicht volljährigen Kinder.Ob man will oder nicht und wenn man das nicht so sieht,sollte man sich weder Kinder noch Hunde anschaffen.Nicht umsonst sind beide aus dem Vertrauensgrundsatz ausgeschloßen.Und jene die soo groß reden von wegen logisch denken: wie wart IHR mit 10 Jahren? Wart Ihr die logisch Denker vom Dienst? Oder hat Euch auch manchmal der Hafer gestochen,der Teufel geritten oder habt Ihr Dinge getan,die einfach nicht logisch waren?
Zu dem Begriff "Astrein"..ich finde den auch nicht sooo extrem schlimm,hatte ja schon den einen oder anderen Wuff an meiner Seite und alle hatten sie eine Vorgeschichte.Schade für den Hund,daß er so Angst vor Kindern hat.Wie ich schon mal geschrieben habe,da gehört sehr viel weiter mit ihm gearbeitet damit nicht der "böseböse" Hund unverschuldet zum Handkuss kommt.
 
Sehr spannendes Thema :) In kürze wird bei uns in Simmering driket neben einer riesigen Hundezone, wo bereits jetzt ein Käfig steht ein rießiger Spielplatz gebaut. Da wird dieses Problem sicher auch noch des öfteren Auftreten und ich habe mich schon des öfteren gefragt wie sich die Gemeinde das vorstellt. Da rennen jetzt schon sehr oft die Kinder in der HUZO herum weil da ein Brunnen ist und benützen die Gackisackerl als Wasserbomben.

Die Kinder selber können aber net mal wirklich was dafür weil wenn es mir keiner sagt das ich das nicht darf weiß ich es auch nicht und wenn ich meinen Hund keine Regeln lerne kennt er Sie auch nicht. Eine HUNDEzone ist aber nun mal für Hunde da genauso sollte es auch kommuniziert werden. Und wenn wer einen Hund hat mit dem ich da nicht reingehen kann weil er z.B. mal zwickt oder ein Problem mit anderen Hunden hat darf ich einfach nicht rein gehen. Gehe selber nicht in Hundezonen obwohl unsere wunderschön ist und auch nette Leute aber ich weiß das wenn ein Hundebesitzer einen Ball schmeißt dann hab ich ein Problem. Leider Gottes kann man sich einfach nicht auf seine Mitmenschen verlassen, weder auf Hundehalter noch auf Mütter oder Kinder. Wenn man auf sich selber und seinen Hund aufpasst ist man wesentlich besser dran und läuft nicht gefahr der Trottel zu sein nur weil andere nicht aufpassen kann.
 
Vielleicht wäre das Problem ganz einfach zu lösen indem man auf den Kinderspielplätzen ebenfalls Wasserstellen macht? Dann müßte keines der Kinder in die HuZo rüber...
 
Vielleicht wäre das Problem ganz einfach zu lösen indem man auf den Kinderspielplätzen ebenfalls Wasserstellen macht? Dann müßte keines der Kinder in die HuZo rüber...

das ist egal, dann rennens rein wegen den gackisackerl, die sie für die wasserbomben brauchen (ist zumindest bei mir so, da ist der brunnen weder am kinderspielplatz noch in der HuZo sondern in der mitte von beiden - also zwischen beiden)
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie viele kinder gehen trotzdem mit? :mad:

sorry fürs OT
Wie oft sagt man zu Kindern sie sollen keinen Alkohol trinken oder gar rauchen. Wie oft sagt man sie sollen immer zuerst schauen bevor sie über die Straße gehen??
Usw............
Umsonst sind Kinder nicht aus dem Vertrauensgrundsatz ausgeschlossen.
Umsonst passe ich nicht jeden Tag wieder wie ein Fuchs auf, dass mein Sohn sich nicht falsch verhält wenn wir einen fremden Hund sehen.
 
Klar wäre es super wenn es auf dem Spielplatz auch einen Brunnen geben könnte aber ist halt leider nicht überall möglich. Außerdem müssens ja auch rein wenn ein Ball über den Zaun fliegt oder die Eltern die Kirschen vom Baum pflücken müssen ^^
 
Wie oft sagt man zu Kindern sie sollen keinen Alkohol trinken oder gar rauchen. Wie oft sagt man sie sollen immer zuerst schauen bevor sie über die Straße gehen??
Usw............
Umsonst sind Kinder nicht aus dem Vertrauensgrundsatz ausgeschlossen.
Umsonst passe ich nicht jeden Tag wieder wie ein Fuchs auf, dass mein Sohn sich nicht falsch verhält wenn wir einen fremden Hund sehen.

gefällt mir :)

genau das selbe (mehr od weniger) habe ich ja vorhin geschrieben (post224)
 
Ich hoffe ja für Luks Frauchen, das das (erika48) nicht ihre Freundinn ist.....so HH brauchen wir mehr....dann gehts schneller:mad:
Würde mich nicht wundern, wenn das ein 2Nick ist:cool:
 
gefällt mir :)

genau das selbe (mehr od weniger) habe ich ja vorhin geschrieben (post224)
Ich wollt auch noch paar beispiele nennen. Auf klugschei..... mach.
Aber ich bekomm einfach einen dicken Hals wenn einen Kind die Schuld gegeben wird, nur weil es 10 Jahre ist. Klar ich habe mit 11 Jahren auf meine Cousine allein aufgepasst. Klar war ich schon sehr weit für mein Alter. Aber zb meine Schwester war nicht soweit in dem Alter. Auch heute ist sie noch nicht so reif wie sie sein müsste und sie ist immerhin schon 19.
 
Ich hoffe ja für Luks Frauchen, das das (erika48) nicht ihre Freundinn ist.....so HH brauchen wir mehr....dann gehts schneller:mad:
Würde mich nicht wundern, wenn das ein 2Nick ist:cool:

ich sags ja immer und leider in letzter zeit immer öfter:
der HH ist der größte feind des hundes in der heutigen zeit (und manche wuff-user leider auch) :mad:

bei solchen freunden, braucht man keine feinde mehr :rolleyes:
 
Ich wollt auch noch paar beispiele nennen. Auf klugschei..... mach.
Aber ich bekomm einfach einen dicken Hals wenn einen Kind die Schuld gegeben wird, nur weil es 10 Jahre ist. Klar ich habe mit 11 Jahren auf meine Cousine allein aufgepasst. Klar war ich schon sehr weit für mein Alter. Aber zb meine Schwester war nicht soweit in dem Alter. Auch heute ist sie noch nicht so reif wie sie sein müsste und sie ist immerhin schon 19.


Da gebe ich dir Recht obwohl man auch dazu sagen muss das sehr viele Kinder in der heutigen Zeit eine sehr merkwürdige "freie" Erziehung genießen und die grundlegenden Regeln des Zusammenlebens leider immer weniger lernen. Und ein Problem ist sicherlich die Respektlosigkeit gegenüber Erwachsenen und Lebewesen. (Habe durch meine Arbeit auch hir und da auf Veranstaltungen mit sehr vielen Kindern zu tun und da fallt das extrem auf). Als Hundehalter muss man sich dieser "Risiken" wie Kinder die es nicht besser wissen, Hundehalten die nicht aufpassen, Mitmenschen die Hunde hassen, fremde die jeden Hund streicheln wollen und und und einfach bewusst sein und in einer so großen Stadt wie Wien darauf Rücksicht nehmen und dementsprechend handeln.
 
mir platzt gleich der kragen:mad:
1.für was haben wir hundezonen????? das ich meinen hund an der leine lasse
oder nur mit beisskorb rein geh.......nein sicher nicht
das unsere hunde laufen können und toben können und nicht imma stramm stehn müssen neben uns

Hund darf in der HuZo toben und laufen, sofern er sozial verträglich ist. Hat er Probleme mit Artgenossen oder Menschen, eben nicht.

2.und wie imma heisst es..........böser hund ........frauchen hat in hund nicht im griff....ich könnt echt kotzen wenn ich da lese welche meinungen so manche hier haben und fast alle selber hunde besitzer .....
ich war dabei und sogar die polizei hat zu luks frauchen gesagt sie hat keinen fehler gemacht und es stimmt hat sie ja auch nicht

Polizei ist nicht dazu da, das zu beurteilen.

kinder wird von klein auf immer gesagt .......geh nicht mit fremden männer mit

Erwachsenen wird auch immer gesagt, essen Sie gesünder, essen sie weniger und trotzdem haben viele Übergewicht

warum kann man den kindern nicht sagen wie sie sich in einer hundezone verhalten solln??????????? sicher nicht laufen und dabei schrein so wie der junge es gemacht hat

Die TE hat geschrieben, dass der Junge gegangen ist und erst zu fuchteln und schreien angefangen hat, als der Hund direkt zu ihm gelaufen war und ihn verbellte, warum weichst Du bewußt von der Tatsache ab?

.........und wo war seine mama ...........wir solln auf unsere hunde aufpassen .......wo bleibt die aufsichtspflicht von der mutter ?????????? da sagt keiner was ....

Ein 10 Jähriges Kind darf sehr wohl allein unterwegs sein

Würdest bitte erklären WAS die Aufsichtspflicht ist????????????????????????????

und noch was ....ein kind mit 10 jahren sollte schon ein bissi logisch denken ..

Überspitzt gefragt, warum sollte eigentlich ein Kind eigentlich geschult werden in Gefahrenvermeidung, was das Hobby einiger anderer betrifft?

Bevor alle aufschreien, natürlich bin ich dafür, dass Kinder den Umgang mit Tieren lernen. wäre auch für "Schulstunden", aber bei soviel eigenartiger Ansicht, darf man ja mal provokant fragen.:eek:

.......:mad:

irgendwie habe ich das Gefühl, es wird keineAntwort geben.....
 
Bitte steinigt euch nicht. Das bringt jetzt auch nichts mehr.
Erika ist meine beste Freundin und hat ihre eigenen Ansichten. Das der Bub reingelaufen ist stimmt allerdings, macht für mich sowieso keinen Unterschied.
Jeder kann seine freie Meinung sagen aber bitte ohne Hasstiraden.
Ich selbst gebe keine Meinung mehr ab, werde ab sofort nurmehr mitlesen.
Pos.Meldungen kann ich dann vielleicht umsetzen.

Ich melde mich erst wieder wenn alles überstanden ist.


Würde mich nicht wundern, wenn das ein 2Nick ist:cool:

ist kein 2 Nick, würde soetwas nicht tun
lg Karin muss arbeiten
 
Bitte steinigt euch nicht. Das bringt jetzt auch nichts mehr.
Erika ist meine beste Freundin und hat ihre eigenen Ansichten. Das der Bub reingelaufen ist stimmt allerdings, macht für mich sowieso keinen Unterschied.
Jeder kann seine freie Meinung sagen aber bitte ohne Hasstiraden.
Ich selbst gebe keine Meinung mehr ab, werde ab sofort nurmehr mitlesen.
Pos.Meldungen kann ich dann vielleicht umsetzen.

Ich melde mich erst wieder wenn alles überstanden ist.


Würde mich nicht wundern, wenn das ein 2Nick ist:cool:

ist kein 2 Nick, würde soetwas nicht tun
lg Karin muss arbeiten

Damit meinte ich nicht dich;)

Mit den Hasstiraden hat aber deine freundinn angefangen und dir damit nicht gerade einen Gefallen getan:cool:
 
Damit meinte ich nicht dich;)

Mit den Hasstiraden hat aber deine freundinn angefangen und dir damit nicht gerade einen Gefallen getan:cool:

Muss man trennen, mit der TE hat das ja nichts zu tun.:)

Die TE war unachtsam, wie uns wohl allen schon passiert ist und passieren wird,

ihre Einstellung, ihre Reaktion = CHAPEAU!!!!!!!!!!!!
 
Oben