was ich immer befürchtet habe

Jeder kann seine freie Meinung sagen aber bitte ohne Hasstiraden.
Ich selbst gebe keine Meinung mehr ab, werde ab sofort nurmehr mitlesen.
Pos.Meldungen kann ich dann vielleicht umsetzen.

Ich melde mich erst wieder wenn alles überstanden ist.

Bitte nimm dir die Beiträge hier im Wuff nicht so zu Herzen :)

Den Vorfall kann man leider nicht ungeschehen machen, und so wie ich hier eh schon mal gepostet habe, jedem passieren Fehler ... aber aus Fehlern lernt man ... und Gott lob, ist durch deine Unachtsamkeit nichts Lebensbedrohendes passiert.

Ich würde sogar schwören, dass jene User, welche am lautesten schreien diejenigen sind, welche niemals hier im Forum von einem Fehlverhalten ihrerseits berichten würden ... denn, dann müssten sie ja zugeben das es auch in ihrem Lebem Momente gibt wo sie nicht zu 100% richtig reagiert haben ... oh mein Gott, dass wäre dann vermutlich für sie der Weltuntergang :p:)

Ich sehe mir ja unglaublich gerne Fotos in der Fotoecke an ... und man würde es nicht glauben, hin und wieder "erkennt" man dann Hunde "in der freien Wildbahn" ... wenn dann noch der Name passt, könnte man schon fast davon ausgehen wer einem da z.B. da gerade angesprungen ist, nicht aufs "Hier" gehört hat, ausgebüchst ist, einen Hund gemobbt hat etc. ... manche erkennt man auch durchs Profilfoto ... also glaube mir, nicht nur dir passieren Dinge die nicht passieren sollten :)

Passt zwar jetzt nicht ganz in diesen Thread, aber wenn ich schon dabei bin, gleiches gilt für Personen die meinen niemals nie etwas Gröber mit ihren Hund umzugehen :cool::p:)
 
@luk's frauchen: hab dieses thema jetzt die ganze zeit im stillen mitgelesen. ich wünsche dir alles gute und wäre schön wenn du dann schreiben würdest wie es ausgegangen ist.

@alle: bin zwar neu, vielleicht werd ich jetzt auch noch angegriffen, mir aber egal. finde es immer wieder schade wie man hier diskutiert wer jetzt schuld hat und wer nicht usw. oder wirklich urteilt ohne selber dabei zu sein, dies gesehen zu haben.
wieso kann man jemanden so verurteilen, egal ob hh oder eltern usw.
schlimm hier. ich selbst gebe nur zu jemanden ein urteil, wenn ich diese person kenne oder die situation.
bin mutter, tagesmutter und hab tiere, aber ich danke jedem abend das es meinen kindern gut geht ihnen nichts passiert ist usw. den jeder hat jeden tag eine ziemliche verantwortung, ob im strassenverkehr, bei der arbeit,kindererziehung, bei tieren. aber wir sind nun mal nur menschen die auch fehler machen können oder eine situation falsch einschätzt.

bestimmt ist jeder schon mal in eine verzwickte lage gekommen, ob jetzt mit hund oder mit kindern.
klar sollten hunde nicht beissen usw. aber auch kinder sollten dies oder das nicht machen.
wer behauptet er hätte immer alles im griff, dem glaub ich sowieso nicht.

das ist jetzt passiert, man kann es nicht mehr ändern.
seid doch ein weniger friedlicher hier im forum.

ich wünsche euch allen einen schönen und guten tag.
claudia
 
Bis auf ein paar Ausnahmen war dieser Tread , vor allem auch durch die Einsicht der TE, sehr friedlich:).....die Aussage von der Erika hingegen war völlig danebengeschoßen:mad:

Der TE alles Gute

Ps: Atina Ich traue mich wetten das das auf mind. 50% der User hier zutrifft:cool:
 
@atina: unsere einträge haben sich grad gekreuzt. du bekommt von mir ein "gefällt mir". den du sprichst mir aus der seele, hast es gut formuliert. :)

@michls: also friedlich, na ja ich kenne es eigentlich anders sonst in foren. auch bei diesem thema gab es user die schon ziemlich anschuldigungen brachten. aber das wuff forum ist leider kein höfliches forum, dass hab ich schon gemerkt beim lesen.
 
Bitte nimm dir die Beiträge hier im Wuff nicht so zu Herzen :)

Den Vorfall kann man leider nicht ungeschehen machen, und so wie ich hier eh schon mal gepostet habe, jedem passieren Fehler ... aber aus Fehlern lernt man ... und Gott lob, ist durch deine Unachtsamkeit nichts Lebensbedrohendes passiert.

Ich würde sogar schwören, dass jene User, welche am lautesten schreien diejenigen sind, welche niemals hier im Forum von einem Fehlverhalten ihrerseits berichten würden ... denn, dann müssten sie ja zugeben das es auch in ihrem Lebem Momente gibt wo sie nicht zu 100% richtig reagiert haben ... oh mein Gott, dass wäre dann vermutlich für sie der Weltuntergang :p:)

Ich sehe mir ja unglaublich gerne Fotos in der Fotoecke an ... und man würde es nicht glauben, hin und wieder "erkennt" man dann Hunde "in der freien Wildbahn" ... wenn dann noch der Name passt, könnte man schon fast davon ausgehen wer einem da z.B. da gerade angesprungen ist, nicht aufs "Hier" gehört hat, ausgebüchst ist, einen Hund gemobbt hat etc. ... manche erkennt man auch durchs Profilfoto ... also glaube mir, nicht nur dir passieren Dinge die nicht passieren sollten :)

Passt zwar jetzt nicht ganz in diesen Thread, aber wenn ich schon dabei bin, gleiches gilt für Personen die meinen niemals nie etwas Gröber mit ihren Hund umzugehen :cool::p:)

Dafür auch von mir ein "Gefällt mir" :)

LG
 
Bitte nimm dir die Beiträge hier im Wuff nicht so zu Herzen :)

Den Vorfall kann man leider nicht ungeschehen machen, und so wie ich hier eh schon mal gepostet habe, jedem passieren Fehler ... aber aus Fehlern lernt man ... und Gott lob, ist durch deine Unachtsamkeit nichts Lebensbedrohendes passiert.

Ich würde sogar schwören, dass jene User, welche am lautesten schreien diejenigen sind, welche niemals hier im Forum von einem Fehlverhalten ihrerseits berichten würden ... denn, dann müssten sie ja zugeben das es auch in ihrem Lebem Momente gibt wo sie nicht zu 100% richtig reagiert haben ... oh mein Gott, dass wäre dann vermutlich für sie der Weltuntergang :p:)

Ich sehe mir ja unglaublich gerne Fotos in der Fotoecke an ... und man würde es nicht glauben, hin und wieder "erkennt" man dann Hunde "in der freien Wildbahn" ... wenn dann noch der Name passt, könnte man schon fast davon ausgehen wer einem da z.B. da gerade angesprungen ist, nicht aufs "Hier" gehört hat, ausgebüchst ist, einen Hund gemobbt hat etc. ... manche erkennt man auch durchs Profilfoto ... also glaube mir, nicht nur dir passieren Dinge die nicht passieren sollten :)

Passt zwar jetzt nicht ganz in diesen Thread, aber wenn ich schon dabei bin, gleiches gilt für Personen die meinen niemals nie etwas Gröber mit ihren Hund umzugehen :cool::p:)
Ha dann gehöre ic hwohl zu den wenigen Prozent die auch zugeben Fehler gemacht zu haben.
Ich geb auch zu, dass ic hbeim ersten Husky einiges falsch gemacht habe und er nun so einen starken Jagdtrieb hat, dass ic hihn nimmer von der Leine lasse.
Was mich aber immer und immer wieder sehr sauer macht ist, wenn Kinder schuld dran sein sollen, wenn ein Hund beisst. Erstens wie soll ein Kind bitte wissen wie es reagieren soll, wenn es vielleicht noch keinen richtigen Hundekontakt hatte. Zweitens wie soll ein Kind richtig reagieren wenn keiner ihm beibringt sich richtig zu verhalten. Und vor allem was viele gerne vergessen es sind KINDER.
Ich selbst kenne Kinder die nie was mit einen Hund zutun hatten. Die Angst hatten und nicht wussten wie sie reagieren sollen. Nach zwei drei maligen Treffen auf der Straße war es überhaupt kein Thema nimmer. Sie waren sogar beleidigt wenn mein Hund ihnen nicht übers Gesicht schlecken wollte.
Die Kinder lernen solche Dinge leider nicht in der Schule geschweige denn im Kindergarten. Und die Eltern? Na bei den ganzen Medienberichte auch kein Wunder, dass die Eltern auch falsch reagieren.
 
Der TE alles Gute

Ps: Atina Ich traue mich wetten das das auf mind. 50% der User hier zutrifft:cool:

seit wann so bescheiden michls??! so kennt man dich doch gar nicht :p:D

ich gehe von mindestens 95% aus ... und zwar was beide von mir angeschnittenen Themen betrifft ... aber ich bin ja weiblich und bekanntlich neigen diese Wesen zum Übertreiben, aber auch da widerspreche ich :cool::D
 
seit wann so bescheiden michls??! so kennt man dich doch gar nicht :p:D

ich gehe von mindestens 95% aus ... und zwar was beide von mir angeschnittenen Themen betrifft ... aber ich bin ja weiblich und bekanntlich neigen diese Wesen zum Übertreiben, aber auch da widerspreche ich :cool::D
Du meinst wohl eher das Gegenteil von Übertreiben :D:D:D. Wir frauen übertreiben ja nieeeeeeeeeeeee und nimmer.
So sorry fürs OT
 
Wenn ich mir diesen Thread hier durchlese wundert mich nichts mehr...

Mal vorweg... ich habe eine knapp 3 Jahre alte Tochter. Sie wurde schon 2x ins Gesicht geschnappt vom Hund ihres Vaters. Ich hab jetzt beim zweiten Vorfall (es floss auch Blut) gesagt dass ich möchte dass die beiden in der Wohnung getrennt werden, zum Schutz vom Hund weil ich weiß wie meine Kleine sein kann. Damit wars erledigt. Alea hat sich dann noch eine Predigt anhören können von mir dass sie den Hund gefälligst in Ruhe lassen soll.
So, hab das ganze mal erklärt damit jeder in etwa weiß dass ich alles andere als eine hysterische Mama bin.

Ich frage mich seit der ersten Seite aber eines... WIESO hat man den Hund nicht sofort an die Leine genommen als der Junge in Sichtweite kam? Es blieb laut Beschreibung noch genug Zeit ihm zu sagen dass er nicht reinkommen soll. Wieso leint man den Hund währenddessen nicht an oder sagt dem Jungen zumindest dass er eine Sekunde warten soll bis die Hunde an der Leine sind? Ich glaube nicht dass er gesagt hätte "ist eh scheißegal" und einfach reinspaziert wäre.
Alleine der Threadtitel sagt schon vieles aus. Die TE dürfte ja schon länger Angst vor solch einer Situation gehabt haben. Wenn dem so ist muss ich doch schon von Haus aus schneller reagieren und umsichtiger sein, dem Hund zuliebe alleine schon!!
Ich kann ja auch nicht in eine HuZo mit einem unverträglichen Hund gehen und hoffen dass keiner reinkommt. Da kann ich auch höchstens zu ungewöhnlichen Zeiten reingehen, Hund an der Schlepp und hoffen es kommt keiner. Seh ich jemanden kommen warne ich denjenigen vor, hole den Hund zu mir und verlasse die HuZo.

Viele Beiträge hier lesen sich für mich auch so als ob ich als Kleinkindmama und Hundebesitzerin keine Berechtigung hätte in eine HuZo zu gehen. Tu ich aber trotzdem, wenn auch nur selten. Bis heute hatte ich diesbezüglich Gsd keine schlechten Erfahrungen.

Dass die Mutter einfach überreagiert hat ist auch klar, ohne Frage! Wir müssen uns alle aber im Klaren darüber sein dass es auch genug Mitbürger gibt die Angst vor Hunden haben und alleine schon aus ihrer Angst heraus überreagieren, auch wenn sie es garnicht möchten. Sie hatte einfach Angst um ihren Sohn, was ja auch verständlich ist.

Erika ist ohnehin der Hammer.
Hast du Kinder Erika? Wohl kaum... ein 10 Jahre altes Kind ständig unter Aufsicht zu haben stell ich mir erstens Abenteuerlich für die Eltern vor, zweitens extrem frustrierend und demotivierend fürs Kind.
 
Wenn ich mir diesen Thread hier durchlese wundert mich nichts mehr...

Mal vorweg... ich habe eine knapp 3 Jahre alte Tochter. Sie wurde schon 2x ins Gesicht geschnappt vom Hund ihres Vaters.

Ich frage mich seit der ersten Seite aber eines... WIESO hat man den Hund nicht sofort an die Leine genommen als der Junge in Sichtweite kam?

ähmmm :confused: und ich frage mich, warum nach deiner Tochter 2mal geschnappt wurde und du nicht gleich nach dem ersten Mal Vorsicht walten hast lassen :confused:
 
ja, sorry, pech gehabt. HH mit kind wird auch verwehrt mit hund und kind auf den kinderspielplatz zu gehen.
die scheinen das aber zu verkraften.



nein, nur wenn man so eine denke hat !
ich sehe darin einfach die zweckbestimmung.
kinderspielplatz gehört den kindern, hundezone gehört den hunden.
sonst sind jedwede zweckorientierten nutzungen doch sinnlos. :rolleyes:
also los, radfahrer, endlich freies dahinradeln auf der autobahn mit traktoren um die wette ! aber passt auf die skater auf ! :cool:

Haha, der allerbeste Beitrag.

Ja, mein Hund verkraftet es problemlos wenn er daheim bleiben muss weil ich mit meiner Tochter auf den Spielplatz gehe. Allerdings verkraftet es meine Tochter eher schwer wenns alleine daheimbleiben muss weil ich einen Ausflug in die HuZo mache.
 
ähmmm :confused: und ich frage mich, warum nach deiner Tochter 2mal geschnappt wurde und du nicht gleich nach dem ersten Mal Vorsicht walten hast lassen :confused:

Weil ich eher schlecht dabei bin wenn sie bei ihrem Vater ist ;)

Beim ersten mal hab ichs noch im Guten gesagt, beim zweiten mal hab ich ihm gesagt dass es, sollte das jetzt nochmal vorkommen, eine Meldung ans JA gibt. Denn so geht das nicht. Ich schau daheim dass der Hund seine Ruhe vor ihr hat, gebe sie unversehrt ab und bekomme sie so wieder zurück.

Jetzt hat ers sicherlich kapiert und der Hund ist laut ihm jetzt im Schlafzimmer wenn die Kleine da ist.
 
Was mich aber immer und immer wieder sehr sauer macht ist, wenn Kinder schuld dran sein sollen, wenn ein Hund beisst. Erstens wie soll ein Kind bitte wissen wie es reagieren soll, wenn es vielleicht noch keinen richtigen Hundekontakt hatte. Zweitens wie soll ein Kind richtig reagieren wenn keiner ihm beibringt sich richtig zu verhalten. Und vor allem was viele gerne vergessen es sind KINDER.

Ja, es sind Kinder...und Kinder können grausam sein, was den HH natürlich nicht von seinen Pflichten befreit...haftbar und vor dem Gesetz schuldig ist immer der Halter.
Trotzdem sollte man so fair sein und auch zugeben können, dass es genug Kinder gibt, die Tiere quälen oder einfach nur ärgern...egal, ob sie nun Hundekontakt haben oder nicht...ich erlebe das oft genug..und auch bei meinen eigenen Kindern wenn ihnen "fad" ist (trotzdem sie mit Hunden aufwachsen und wissen, wie sie sich zu verhalten haben). Also moralisch gesehen sind Kinder nicht immer unschuldig, gesetzlich ist es was anderes. Ich bin mir durchaus bewusst, dass meine Ansicht hier nicht gerade auf Gegenliebe stossen wird, aber dieses Schwarz/Weiss-Denken ala "Kinder sind NIE schuld" mag ich so nicht stehenlassen.

LG
 
Ja, es sind Kinder...und Kinder können grausam sein, was den HH natürlich nicht von seinen Pflichten befreit...haftbar und vor dem Gesetz schuldig ist immer der Halter.
Trotzdem sollte man so fair sein und auch zugeben können, dass es genug Kinder gibt, die Tiere quälen oder einfach nur ärgern...egal, ob sie nun Hundekontakt haben oder nicht...ich erlebe das oft genug..und auch bei meinen eigenen Kindern wenn ihnen "fad" ist (trotzdem sie mit Hunden aufwachsen und wissen, wie sie sich zu verhalten haben). Also moralisch gesehen sind Kinder nicht immer unschuldig, gesetzlich ist es was anderes. Ich bin mir durchaus bewusst, dass meine Ansicht hier nicht gerade auf Gegenliebe stossen wird, aber dieses Schwarz/Weiss-Denken ala "Kinder sind NIE schuld" mag ich so nicht stehenlassen.

LG

Ich glaub, das hat auch niemand getan. Ich WEIß wie meine Kleine sein kann, deshalb hab ich ja ihrem Vater gesagt er soll den Hund vorm Kind schützen, umgekehrt hab ich da nicht solche bedenken ;)
 
Ich glaub, das hat auch niemand getan. Ich WEIß wie meine Kleine sein kann, deshalb hab ich ja ihrem Vater gesagt er soll den Hund vorm Kind schützen, umgekehrt hab ich da nicht solche bedenken ;)

War auch allgemein gehalten, dich hab ich damit nicht gemeint. Ich schütz auch eher die Hunde vor Kindern, denen gerade die Liebe einschiesst. :)

LG
 
Ja, es sind Kinder...und Kinder können grausam sein, was den HH natürlich nicht von seinen Pflichten befreit...haftbar und vor dem Gesetz schuldig ist immer der Halter.
Trotzdem sollte man so fair sein und auch zugeben können, dass es genug Kinder gibt, die Tiere quälen oder einfach nur ärgern...egal, ob sie nun Hundekontakt haben oder nicht...ich erlebe das oft genug..und auch bei meinen eigenen Kindern wenn ihnen "fad" ist (trotzdem sie mit Hunden aufwachsen und wissen, wie sie sich zu verhalten haben). Also moralisch gesehen sind Kinder nicht immer unschuldig, gesetzlich ist es was anderes. Ich bin mir durchaus bewusst, dass meine Ansicht hier nicht gerade auf Gegenliebe stossen wird, aber dieses Schwarz/Weiss-Denken ala "Kinder sind NIE schuld" mag ich so nicht stehenlassen.

LG

Das habe ich noch nie erlebt bis jetzt. Ja einmal im Frust hat Fabian einen meiner Hunde hinhauen probiert. Aber da hat er sich was anhören dürfen von mir. Ich muss dazu sagen er war schon so stinkig als er vom Kindergarten heimkam und Grisu und Shiner wollten halt freudig begrüßen wie jeden Tag. Sei merkten scheinbar nicht dass er schon so sauer war.
Ansonsten nie erlebt dass ein Kind quälerisch mit Tieren umgeht. Vor allem sind meine Kinder sehr mitfühlend mit den Tieren. Sie leiden richtig mit wenn einer eine Verletzung haben sollte. Oder so wie heute trafen wir eine FF Hündin, die eine Narbe am Kopf hatte. Fabian hatte sofort tränen in den Augen und fragte mic hwas sie denn hat. Die Besitzerin erklärte dann dass sie einen Autounfall miterlebt hatte. Deswegen diese Narbe. Den ganzen WEg noch zum Kindergarten hat er mich gefragt ob sie schmerzen dabei hätte und ob der Ta ihr nicht helfen kann. Ic hwar sehr gerührt von ihm.
Also da sieht mans wieder, es liegt sehr wohl auch an den Eltern und genau das meinte ich. Ein Kind kann in den MEIßTEN fällen nichts dafür.
 
Bitte steinigt euch nicht. Das bringt jetzt auch nichts mehr.
Erika ist meine beste Freundin und hat ihre eigenen Ansichten. Das der Bub reingelaufen ist stimmt allerdings, macht für mich sowieso keinen Unterschied.
Jeder kann seine freie Meinung sagen aber bitte ohne Hasstiraden.
Ich selbst gebe keine Meinung mehr ab, werde ab sofort nurmehr mitlesen.
Pos.Meldungen kann ich dann vielleicht umsetzen.

Ich melde mich erst wieder wenn alles überstanden ist.

lg Karin muss arbeiten

http://www.wien.gv.at/veterinaer/pdf/fragen-hunde.pdf

Zeig Erika doch mal frage 71 zum HFS ;)

Viel glück und das es zu keinen drastischen folgen kommen möge euch beiden !!! :)
 
War auch allgemein gehalten, dich hab ich damit nicht gemeint. Ich schütz auch eher die Hunde vor Kindern, denen gerade die Liebe einschiesst. :)

LG

Hab das eh nicht auf mich bezogen gelesen, habs grad nur passend dazu gefunden :)

@Melli
Meine Kleine meint es zu 95% auch nicht böse. Sie will Hunde kuscheln und mit 3 Jahren ist das teilweise noch richtig grob wenn sie sich drauflegen möchte und den Hund halb erwürgt weil sie ihn mal drücken möchte so wie sies bei Mama immer macht.

Da gehts nicht darum dass Kinder böse sein wollen, es geht auch darum dass sies meistens ZU gut meinen!
 
Das habe ich noch nie erlebt bis jetzt. Ja einmal im Frust hat Fabian einen meiner Hunde hinhauen probiert. Aber da hat er sich was anhören dürfen von mir. Ich muss dazu sagen er war schon so stinkig als er vom Kindergarten heimkam und Grisu und Shiner wollten halt freudig begrüßen wie jeden Tag. Sei merkten scheinbar nicht dass er schon so sauer war.
Ansonsten nie erlebt dass ein Kind quälerisch mit Tieren umgeht. Vor allem sind meine Kinder sehr mitfühlend mit den Tieren. Sie leiden richtig mit wenn einer eine Verletzung haben sollte. Oder so wie heute trafen wir eine FF Hündin, die eine Narbe am Kopf hatte. Fabian hatte sofort tränen in den Augen und fragte mic hwas sie denn hat. Die Besitzerin erklärte dann dass sie einen Autounfall miterlebt hatte. Deswegen diese Narbe. Den ganzen WEg noch zum Kindergarten hat er mich gefragt ob sie schmerzen dabei hätte und ob der Ta ihr nicht helfen kann. Ic hwar sehr gerührt von ihm.
Also da sieht mans wieder, es liegt sehr wohl auch an den Eltern und genau das meinte ich. Ein Kind kann in den MEIßTEN fällen nichts dafür.

Sicher liegts an den Eltern, das bestreite ich auch gar nicht. Und wenn du das noch nicht erlebt hast, sei froh...hier werden Steine über den Zaun geworfen (kleine Kieselsteine, aber trotzdem...), am Zaun entlang gebrüllt etc....allerdings nicht von MEINEN Kindern, sondern von den kleinen Schulbusinsassen, die eine Strasse weiter aussteigen und bei uns vorbeigehen. Mittlerweile kenne ich die Zeiten halbwegs und lasse die Hunde drinnen. Nachbarn von mir haben 2 kleine Yorkies, die freundlich wedelnd am Zaun stehen...da wird genauso vorgegangen. Wenn man was sagt, kriegt man freche Antworten...und diese Kinder sind vielleicht 8-10 Jahre alt. Und ehrlich gesagt, interessierts mich dann nimmer, ob die mit Hunden Kontakt haben oder wie diese Kinder erzogen sind...ich möchte nicht, dass auf Tiere mit Steinen geschossen wird...Punkt.

LG
 
Hab das eh nicht auf mich bezogen gelesen, habs grad nur passend dazu gefunden :)

@Melli
Meine Kleine meint es zu 95% auch nicht böse. Sie will Hunde kuscheln und mit 3 Jahren ist das teilweise noch richtig grob wenn sie sich drauflegen möchte und den Hund halb erwürgt weil sie ihn mal drücken möchte so wie sies bei Mama immer macht.

Da gehts nicht darum dass Kinder böse sein wollen, es geht auch darum dass sies meistens ZU gut meinen!

Mein Jüngster ist 5...und auch nicht viel anders. :)
Die grösseren sind im Teeniealter...da ists wieder anders.

LG
 
Oben