was ich immer befürchtet habe

....weils eben ein unterschied ist , ob mein Hund einfach mal "vergisst" weil er im "spielrausch" ist , oder ob ich einen Hund habe von dem ich weiss das er n problem mit XY hat UND gerne "vergisst" !!!


Wie du schon richtig schreibst , man muss daran arbeiten ,.. eine HuZo ist aber dafür denkbar ungeeignet !!!

Danke für deine Antwort! Und ich stimme dir bei dem oben genannten voll und ganz zu. Ja, doch.....hast wirklich recht!!!

@MichlS, ich kann nur für mich sprechen, aber meine Hunde haben noch nie eine HUZO von innen gesehen. Der Grund in Wels haben wir keine, und die nächste ist in Linz und von der wurde mir schon öfter abgeraten.

Jetzt müssen sich meine armen Hunde mit Feldern,Wäldern und der Freizeitanlage (nur angeleint, oder wenn weit und breit nichts und niemand da ist Freilaufend) abfinden.

Aber ganz ehrlich, was man so von den HUZO so hört, ists wohl eh besser das wir hier keine haben......
 
Danke für deine Antwort! Und ich stimme dir bei dem oben genannten voll und ganz zu. Ja, doch.....hast wirklich recht!!!

@MichlS, ich kann nur für mich sprechen, aber meine Hunde haben noch nie eine HUZO von innen gesehen. Der Grund in Wels haben wir keine, und die nächste ist in Linz und von der wurde mir schon öfter abgeraten.

Jetzt müssen sich meine armen Hunde mit Feldern,Wäldern und der Freizeitanlage (nur angeleint, oder wenn weit und breit nichts und niemand da ist Freilaufend) abfinden.

Aber ganz ehrlich, was man so von den HUZO so hört, ists wohl eh besser das wir hier keine haben......
Stimmt auch nicht, denn in Traun gibt es nun min 3 Hundezonen. Wunderschön groß, eine mit dem Bach der eine Abgrenzung bildet. Und alle drei Zonen sind Wochenends immer oder fast immer leer. Bin zwar nur selten in Traun, aber wenn, dann treffe ich mich mit meiner Freundin in der Huzo dort. Da ja nicht alle meine Huskys freilaufen können und Schleppi auch nicht das wahre ist in meinen Augen.
 
Das ist natürlich richtig Melli und der Vorfall soll auch keinesfalls verharmlost und entschuldigt werden. Zum Glück ist in diesem Fall nicht mehr passiert - die TE hat Schuldgefühle, zeigt Einsicht und will an dem Problem arbeiten, was will man jetzt noch mehr. Nur weil man immer weiter auf sie drauf haut, macht das den Vorfall auch nicht mehr ungeschehen... ;)
 
..vorlauter "jetzt kann ich ihm eins reinwürgen" haste wohl vergessen zu lesen was ich wirklich geschrieben habe , nählich eine zustimmung zu deinem beitrag :cool:

Denn gerade einen Hundehalter dem ich helfe solche probleme zu lösen, was in einer HuSchu mit ihren kontrolierten bedingungen sehr leicht ist , werd ich wohl zu einem zufiredenen langjährigen mitglied machen können, der mit freude auch grundkurs usw machen wird , wenn sich sein Hund wohl fühlt !

Auchja , je nach fall und paarung, kann Sitz, Fuss, Platz sehr wohl einem verängstigtem hund helfen vertrauen und sicherheit zu fassen !

Aber das wissen ist wohl "perlen für die säue" bei einem HuSchu gegner wie dir ,.. da lieber die HH selber in abgesperrten HuZo´s rumwurschtel lassen :rolleyes:

Nein, ein Grundkurs ist für einen Panikhund definitiv und erwiesenermaßen keine Lösung.

Denn dass ein Hund unter enormem Streß nicht lernen kann, dürfte ja wohl hinlänglich bekannt sein.

Ein HuSchu-Gegner wird man durch schlechte Erfahrungen

abgesehen davon, bin ich nicht - es gibt HuSchu, die ich liebend gerne - erwiesenermaßen - empfehle. :D

Von HH in abgesperrten HuZo habe ich NIE gesprochen!!!
 
@ Andi: Ich weiß ja, dass du dein "Netzdrachen-Pseudonym" recht stolz durchs Wuff-Forum trägst, aber nur weil du dich so nennst, musst dich noch lange nicht so biestig verhalten. Deine Beiträge werden immer bissiger - reihst dich auch in der Riege der perfekten und superweisen Wuffler ein, deren größtes Hobby es zu sein scheint, andere runter zu putzen?!
Mein "gutes gewissen" meldet sich :eek: , dank dafür !
Ging auch garnichtmehr so um die TE selber, sondern an diejenigen die nach XY beiträgen immer noch der ansicht sind, Kinder haben nix in HuZo´s zu suchen ;):)
Scheinbar haben bei denen XY sachlich/ sanfte beiträge nix geholfen um ihre prepupertäre ansicht zu ändern ,.. dann muss das drache halt mal giften :D
Ja die TE hat einen Fehler gemacht und ja, jeder Fehler ist eigentlich einer zu viel. Aber meine Güte - sie fühlt sich schuldig, sie hat sich bereits einen Trainer gesucht und will dran arbeiten. Wie lang will man noch auf sie draufhauen?
... nur wenn sie wieder anfängt zu meinen besucher einer HuZo hätten sich zuvor anzumelden und um genimigung zum zutritt anzusuchen ;)
Was zum Teufel ist an der bloßen Idee einer stundenweise buchbaren Hundezone so zum ärgern?! Ich kann ja auch ein Lokal, eine Go-Kart-Bahn ect. mieten. Tatsächlich bräuchte es eigentlich nur jemanden, mit einer großen eingezäunten Wiese, der diese gegen ein geringes Entgelt vermietet.

Probier das lieber beim bauern ums eck , öffentlicher raum ist nur schwer einzuschränken ,... abgesehen vom behördlichen aufwand , ist der nähmlich eigentum des steuerzahlers und somit hat dieser auch das recht diesen zu verwenden ;):)

Was würdest den du sagen, wenn ich gegen 18h meinen Haarigen noch ne stunde laufen lassen wollte ,.. die HuZo aber bis 21h "einzelvergeben" wäre und die zur nächsten läufts ,.. shit die ist sogar bis 22h vergeben ..angelibad ist leider den ganzen abend für eine Hundgruppenpartie vermietet ,.. pech gehabt , nix mit freilauf für dich ,.. das ganze restliche monat :cool:
Und früher, in der Vorzeit von Hundezonen waren die Leut generell nicht so angschissen, dass jeder Schei. sofort hysterisch aufgebauscht wurde. Abgesehen davon gabs auch nicht so viele Hunde - viele 4-Beiner haben da noch den Job des Haus- und Hofwächters gehabt und kamen nicht so oft in dern Genuss von Spaziergängen...

..zeigt nur, gib jemand den kleinen finger , will er die ganze hand ,.. und zwar exklusive für sich alleine ;)
 
@ Tatsächlich bräuchte es eigentlich nur jemanden, mit einer großen eingezäunten Wiese, der diese gegen ein geringes Entgelt vermietet. :cool:

... :rolleyes:

JA!!!

Netterweise hat sich mein Panikhund so schnell rumgesprochen, dass ich von 3 fremden HH (über ritte) angesprochen wurde, die ihre Gärten gerne zur Verfügung stellen wollten, von 2 Nicht-HH, die dasselbe Angebot machten.:angel::angel:

Habe ich auch angenommen, ich wollte ja auch was in der Nähe, da der Karl auch totale Panik vor dem Autofahren hatte. Also nur kurze Fahrten möglich waren.
 
Nein, ein Grundkurs ist für einen Panikhund definitiv und erwiesenermaßen keine Lösung.

Denn dass ein Hund unter enormem Streß nicht lernen kann, dürfte ja wohl hinlänglich bekannt sein.

Ein HuSchu-Gegner wird man durch schlechte Erfahrungen

abgesehen davon, bin ich nicht - es gibt HuSchu, die ich liebend gerne - erwiesenermaßen - empfehle. :D

Von HH in abgesperrten HuZo habe ich NIE gesprochen!!!

..nur weil du das behauptest ? Und warum denkst du habe ich ;
, je nach fall und paarung, kann..
geschrieben ?

Achja, reinwürgen ist wichtiger als inhalt lesen , hatten wir ja schon mal :rolleyes:

Und dann wundert sich Astrid wieder warum der Drache rauch aufsteigen lässt :cool:
 
Stimmt auch nicht, denn in Traun gibt es nun min 3 Hundezonen. Wunderschön groß, eine mit dem Bach der eine Abgrenzung bildet. Und alle drei Zonen sind Wochenends immer oder fast immer leer. Bin zwar nur selten in Traun, aber wenn, dann treffe ich mich mit meiner Freundin in der Huzo dort. Da ja nicht alle meine Huskys freilaufen können und Schleppi auch nicht das wahre ist in meinen Augen.


kurz OT:Ehrlich gesagt wusste ich nicht das es in Traun gleich 3 HUZO gibt. Danke für den Hinweis, werd gleich mal schauen gehen :D Da sieht man wieder wie blind man durchs Leben gehen kann *gg*
 
kurz OT:Ehrlich gesagt wusste ich nicht das es in Traun gleich 3 HUZO gibt. Danke für den Hinweis, werd gleich mal schauen gehen :D Da sieht man wieder wie blind man durchs Leben gehen kann *gg*
Du die gibts auch erst seit kurzem, ist höchstens zwei Jahre her, dass sie erichtet wurden. Sind aber auch schön abgelegen, wo nicht wirklich Autos fahren usw.
 
Probier das lieber beim bauern ums eck , öffentlicher raum ist nur schwer einzuschränken ,... abgesehen vom behördlichen aufwand , ist der nähmlich eigentum des steuerzahlers und somit hat dieser auch das recht diesen zu verwenden ;):)

Ich mein ja jemand Privater und nicht die Stadt oder Gemeinde o.ä. ;) Hätte ich eine eingezäunte Wiese übrig, würd ich sie stundenweise (!!! nicht mehrere Stunden auf einmal!) vermieten. Via Tool im Internet buchbar und gegen Miete. Sind natürlich Hirngespinste, aber unmöglich wäre es nicht.

Wie schon erwähnt bin ich kein Hundezonen Geher; auch wenn meine 2 mit Hinz und Kunz verträglich wären, würd ich da nicht rein gehen, weil man eben nie weiß, wie die anderen Hunde und v.a. deren Halter so drauf sind. Und ja, deshalb halte ich viele bestehende HuZonen auch für richtige Übel, bei denen Hunde Dinge lernen, die sie nicht lernen sollten. Genau das könnte man mit einer mietbaren Hundezone aber umgehen. Diese soll natürlich nicht das Training an einem Problem ersetzen, nur ganz ehrlich: ich kann mit meiner Hündin noch so viel üben, sie wird niemals fremde Hunde lieben; jemand mit einem Vollblut-Jäger wird es vielleicht niemals oder nur nach sehr langer Zeit schaffen, diesen guten Gewissens draussen frei laufen zu lassen usw.

Wenn jemand mit "Nicht-Gänseblümchenhund" sich einen Ort wünscht, wo er auch einen solchen Hund mal ab und an frei laufen und sich austoben lassen kann, ohne den Radarblick aufgesetzt zu haben und in permanenter Habdacht-Lauerstellung sein zu müssen, hat das wirklich nichts mit "ganze Hand nehmen" zu tun, sondern mit dem durchaus verständlichen Wunsch, den Lebewesen, die man liebt, Gutes zu tun... :rolleyes:
 
Wenn jemand mit "Nicht-Gänseblümchenhund" sich einen Ort wünscht, wo er auch einen solchen Hund mal ab und an frei laufen und sich austoben lassen kann, ohne den Radarblick aufgesetzt zu haben und in permanenter Habdacht-Lauerstellung sein zu müssen, hat das wirklich nichts mit "ganze Hand nehmen" zu tun, sondern mit dem durchaus verständlichen Wunsch, den Lebewesen, die man liebt, Gutes zu tun... :rolleyes:

zum nicht zitierten haste mal meine zustimmung , ich gehe mit meinen auch in keine HuZo, da bekommst leider sehr oft was komplett anderes zurück als du hattest wie du sie betretten hast ! :(

Sich eine private Wiese , Garten sonstwas zu mieten , vielleicht auch als gruppe gleichgesinnter macht deutlich mehr sinn und verspricht auch mehr erfolg als die idee HuZo´s zu wollen !
Und auf diese Idee war auch mein "ganze hand nehmen" gemünzt,... ;)
 
So war das aber von Anfang an gedacht - nicht öffentliche Huzu, öffentlich bleibt immer öffentlich, ist ja klar, sondern PRIVAT, einfach ein Stück Grünland eingezäunt, mit absperrbarem Tor, eventuell eine unbenutzte Weide oder so was in der Art, zB online stundenweise zu buchen für Gruppen oder Einzelpersonen.

Natürlich auch eine Idee für Hundeschulen, wie man zu einem Zusatzeinkommen kommen könnte. Die durchschnittliche Hundeschule hat an 3-4 Tagen jeweils 4-5 Stunden Kursbetrieb, maximal. Meist gibt es unterteilte Areale - großer Platz, Auslauf, Agility, Welpen,.....da ließe sich sicher auch etwas machen, wenn man nicht immer nur in Schemata denkt.
 
So war das aber von Anfang an gedacht - nicht öffentliche Huzu, öffentlich bleibt immer öffentlich, ist ja klar, sondern PRIVAT, einfach ein Stück Grünland eingezäunt, mit absperrbarem Tor, eventuell eine unbenutzte Weide oder so was in der Art, zB online stundenweise zu buchen für Gruppen oder Einzelpersonen.

Natürlich auch eine Idee für Hundeschulen, wie man zu einem Zusatzeinkommen kommen könnte. Die durchschnittliche Hundeschule hat an 3-4 Tagen jeweils 4-5 Stunden Kursbetrieb, maximal. Meist gibt es unterteilte Areale - großer Platz, Auslauf, Agility, Welpen,.....da ließe sich sicher auch etwas machen, wenn man nicht immer nur in Schemata denkt.

klingt ja gut, aber wer bestimmt, wann wer rein darf ohne dass es zu streitereien kommt (der darf öfters und länger als ich)
und wer reinigt nachher?
wenn ich mir so die HuZo anschaue, alles ist total versch***** und ich denke nach einiger zeit schaut dann so eine private HuZo net anders aus, weil keiner wars, war ja vor einem schon so - so ist halt die mentalität der menschheit
 
klingt ja gut, aber wer bestimmt, wann wer rein darf ohne dass es zu streitereien kommt (der darf öfters und länger als ich)
und wer reinigt nachher?
wenn ich mir so die HuZo anschaue, alles ist total versch***** und ich denke nach einiger zeit schaut dann so eine private HuZo net anders aus, weil keiner wars, war ja vor einem schon so - so ist halt die mentalität der menschheit

..sehr richtig ! ..somit muss sich jemand kümmern , der wills natürlich nicht gratis machen ,.. und schon bist im gewerbebereich ,..was das ganze undurchführbar macht ,.. absprache mit ner aufgeschlossenen HuSchu wird einfacher sein ,.. ;)
 
Ich hätte ein 3000m2 grosses Grundstück anzubieten, es ist halt leider noch bis nächstes Jahr im August verpachtet...dann würd ich es zur Verfügung stellen. Befindet sich im Bezirk Baden und ist auch umzäunt...Wasser ist allerdings nicht am Grundstück.
Für die Reinigung könnte doch jeder, der es benützt, selber aufkommen, oder? Macht der jetzige Pächter auch, der hat dort 2 Ponys grasen...

LG
 
Meine Güte.........was ist an den Wort Astrein den so schlimm:eek:.....auch mein Schäfer war nicht ganz astrein, aber das soll ja keine Beleidigung sein, sondern der Hund hat ein Problem waran gearbeitet werden muß.....bis er eben wieder Astrein ist.

Es kommt scheinbar anders rüber wie ich es meine.....auf jeden Fall soll es keine Beleidigung sein....eher so na der hat an glamsch/PascherVogel etc.....is aber sonst ein liebenswerter Hund;)
 
genau da wird es aber probleme geben, wenn mehrere leute zugriff auf das grundstück haben

was verlangst denn als pacht, gern auch per PN

Naja, das muss man halt mal ausprobieren, ob die Leute wirklich so brav sind wie hier immer geschrieben wird.:D
Verlangen würde ich nichts, ich kanns eh nicht nutzen (habs mir ursprünglich für ein Pferd gekauft...nach einem schweren Reitunfall wars aber dann aus mit dem Traum)....ev. mal Hilfe beim Grasmähen oder so wär sicher nett.

LG
 
War nicht auf dich bezogen, Michl (wusste auch gar nicht, dass der Begriff von dir kam), sondern eher darauf, dass Hund heutzutage nach Ansicht Vieler außer lieb und kuschelig nur mehr lieb und kuschelig zu sein hat. Daraus resultieren dann z.T. auch die ihre Umwelt zwangsbeglückenden "Tut-Nixe". Ich finds z.B. nicht abnormal, wenn ein Hund nicht jeden Artgenossen mag oder Fremde nicht einfach schwanzwedelnd aufs Grundstück lässt (wohl aber, wenn er sich in sofortiger Verletzungsabsicht auf alles was bei 3 nicht auf´m Baum ist, stürzt ;)). Insofern würde mir nie einfallen, einfach auf ein fremdes Grundstück mit Hund zu latschen oder meinen 4-Beiner zu allen anderen hin zu lassen und umgekehrt sichere ich meine eigenen Hunde auch entsprechend, weil ich eben nicht in ihre Köpfe schauen kann...
 
Naja, das muss man halt mal ausprobieren, ob die Leute wirklich so brav sind wie hier immer geschrieben wird.:D
Verlangen würde ich nichts, ich kanns eh nicht nutzen (habs mir ursprünglich für ein Pferd gekauft...nach einem schweren Reitunfall wars aber dann aus mit dem Traum)....ev. mal Hilfe beim Grasmähen oder so wär sicher nett.

LG

oh schade für dich
naja solange es ja noch ein jahr verpachtet ist ....
rasen mähen würde ich zb als selbstverständlich ansehen ;)
 
Oben