Ja, es sind Kinder...und Kinder können grausam sein, was den HH natürlich nicht von seinen Pflichten befreit...haftbar und vor dem Gesetz schuldig ist immer der Halter.
Trotzdem sollte man so fair sein und auch zugeben können, dass es genug Kinder gibt, die Tiere quälen oder einfach nur ärgern...egal, ob sie nun Hundekontakt haben oder nicht...ich erlebe das oft genug..und auch bei meinen eigenen Kindern wenn ihnen "fad" ist (trotzdem sie mit Hunden aufwachsen und wissen, wie sie sich zu verhalten haben). Also moralisch gesehen sind Kinder nicht immer unschuldig, gesetzlich ist es was anderes. Ich bin mir durchaus bewusst, dass meine Ansicht hier nicht gerade auf Gegenliebe stossen wird, aber dieses Schwarz/Weiss-Denken ala "Kinder sind NIE schuld" mag ich so nicht stehenlassen.
LG
Kinder können ....alles mögliche sein.......
Aber bitte wieviel Kinder gibts es und wieviel davon sind grausam, quälen Tiere.......??????
Und grad im Hinblick auf die Entwickllung von Kindern ist es ganz sicher nicht angebracht von moralischer Schuld zu sprechen......
wobei ich kleine Kinder meine....