GUTEN ABEND, liebe Verwandtschaft und alle die´s interessiert!
Hier ein Kurzbericht:
Nachdem ich meine Töchter am Flughafen in Augenschein nahm, beide mich nicht mal gleich erkannten, stopfte ich sie trotzdem herzlich in den Flieger. Zum Glück mussten sie nicht in den Frachtraum, so hatte ich über 2 Stunden Zeit, sie in das Nötigste zu unterweisen (große Augen machen, freundlich lächeln, keine Zähne zeigen, sich überall betatschen zu lassen, natürlich nur von den Richtern, das Kopferl im richtigen Augenblick zu heben, ordentlich zu laufen, etc.ect.) Kaum angekommen, ab ins Hotel, was hoffnungslos überbucht war.
Dutzenden Hunde und Menschen standen in der Lobby, wir als Ösis hatten das Mitleid auf unserer Seite und so zogen wir eine Etage tiefer, in den großen Weinkeller, der an den Vorratsraum angrenzte (hach, schnell noch den Bauch vollschlagen, das engl.Pfund is eh schon wieder gestiegen
). Nun, wir blieben nur solange, wie ich an den Kids herumpfuschte, um halbwes designerglaubwürdig zu sein. Frisch geduscht, gebürstet, gesprayt und mit ordentlich Valium versehen, ich ausgestattet mit zusätzlich Notfalltropfen, Schleppleine und Federn, empfing uns eine Menschen und Hundemasse von solchem Ausmaß, wie es mir in meinen schlimmsten Träumen nicht ausgemalt hatte. Schnell noch die reste des Valiums reingedrückt und rein ins Gewusel. Nochmal vorbereiten in den Nebenring. Oh Schreck. Die Kids schlafen ein
, was tun? Ping! Dieee Idee! Schnell Richtung Ausgang, uniformierte Wächter reingezerrt und schon öffneten sich die Äuglein ein wenig.
Einem flüsterte ich was von Pfanillepuding und Nougatkruspel isn Ohr und beflissen höflich, wie die Engländer nun mal sind, brachten sie beides. Ich damit rasch beide Ausstellungsleinen eingeschmiert. Warten. Warten. Warten. Augen wurden wieder schwer, kurz die Leinen aufgefrischt.
Endlich, ganz zum Schluss wurden die besonderen Exemplare präsentiert!
DIE DESIGNERKIDS! Einige Länder waren wohl vertreten, doch ihre Kids waren noch nicht so ausgewachsen, schwankten zwischen Puppyclass und Jugendklasse. Wir hatten Glück, durften in die Upgradc. Als erstes kam Fujitochter dran, sie machte ihre Sache recht gut, auch wenn ich 2x fast nachschleifen musste, wobei ein wenig Farbe verloren ging. (Vorsichtshalber hatte ich die Uniformen rund um den Ring postiert...)
Mit viel Applaus drehten wir zwei Runden, fuji ließ den Richter ran (leider ohne Uniform, weshalb sie ein wenig zusammensackte), ließ alles brav über sich ergehen, kicherte ein wenig, als er ihre Rückenlinie abtastete. Drehte sich weg, als er ihre Pfötchen kontrollierte.
Dann mamitochter. Ohweh, auftoupieren ging sich nicht mehr aus, so versuchte ich das Haar fliegen zu lassen, indem ich schneller die Runden lief. Sie bockte, schüttelte den Kopf, biß in die Leine
Oh man, wars zuviel Valium, setzte die gegenteilige Wirkung ein? Schweißgebadet wandte ich mich den Uniformen zu, die machten sich sofort bemerkbar, lockten mit Pfanillepudding, rasselten mit Nougatstreusseln, pfffffffffff, Glück gehabt, is ja doch bestechlich
Das Schönstehen funktionierte einigermaßen, doch das angreifen
... Der Richter freute sich zwar, dass sie so brav mitspielte, doch er war etwas ratlos, als sie sich bereitwillig, ähh. Nein, das geb ich nicht wieder. Ich klaubte sie wieder auf, stellte sie nochmals hin, zu spät. Der Richter wollte sie kein zweites mal anfassen.
Mich fragte er, was mich dazu bewog, die beiden hier auszustellen. Ich meinte, sie seien etwas so Besonderes, dass wollte ich nicht nur der Ösiwelt zeigen. Er nuschelte irgendwas, hob die Augenbrauen, sah die Kids (mittlerweile nebeneinander zusammengerollt, verschmiert, Haare noch ein wenig stehend) nochmal an, drückte mir die Hand, meinte dann,
nungut, Ösiland steckt bei den Designerkids noch in den Kinderschuhen und angesichts dessen, dass ich unter erschwerten Umständen diese gebar, weil bei uns ja verboten, ließ er Gnade vor Recht walten.... (ich hatte ihn in die Hand versprochen, dass die nächsten anders werden, ANDERS nicht besser
)
Fujitochter bekam ein V3, Mamitochter ein V!
Nun lasst uns anstoßen, es ist vollbracht! Die ersten Designerkids aus ö kommen mit einem vorzüglich nach Hause. Jetzt dürft ihr feiern was das Zeug hält, für die bravere hab ich ja schon am Heimweg für neuerliche Uniform gesorgt, eine viel schönere...
.
Seids net bös, aber ich lieg bald flach, war seeeehr anstrengend aber sehr interessant, MEINE Kinder zu sehen und in ungewohnter Umgebung beobachten zu können. Nächstes Mal bleiben wir in Österreich, versprochen. Ich hab euch ganz toll lieb, ihr beiden, brav wards, was man halt so erwarten konnte, jetzt könnts wiede die Sau rauslassen.
Busserl, bis zum nächsten Mal
heidimama