was bemüßigt manche menschen...

Warum solls Dir besser gehn wie mir:confused: Kindersitter ist allerdings wesentlich anstrengender als Hundesitter:o und morgen oder übermorgen bekomm ich Hundebesuch von vielen lieben Dogos:D:)

Das glaub ich Dir gerne:D ne Kinder sind heute nur zwei dabei, mein kleiner Neffe der aber sehr gut mit Hunden umgeht und meine Nichte die ich manchmal an den nächsten Baum am liebsten binden würde wenn sie die Hunde nicht schlafen lässt:rolleyes:
 
Ich bekomm die Krise. :mad::mad::(

Sieht jemand Gemeinsamkeiten der typischen Allesfresser (Schwein, Mensch, Bär, Ratte, Sing/Rabenvögel und Schaben und der roten Waldameise) in Zusammenhang mit der Tatsache dass sie Allesfresser sind? Also Körperbau, Körperform, Sinnesorgane zur Nahrungsbeschaffung, Verdauungstrakt, Verwertung der Inhaltsstoffe, soziale Lebensstruktur, etc,.... ?

Komm echt nicht weiter. :confused::(:mad:
 
Ich bekomm die Krise. :mad::mad::(

Sieht jemand Gemeinsamkeiten der typischen Allesfresser (Schwein, Mensch, Bär, Ratte, Sing/Rabenvögel und Schaben und der roten Waldameise) in Zusammenhang mit der Tatsache dass sie Allesfresser sind? Also Körperbau, Körperform, Sinnesorgane zur Nahrungsbeschaffung, Verdauungstrakt, Verwertung der Inhaltsstoffe, soziale Lebensstruktur, etc,.... ?

Komm echt nicht weiter. :confused::(:mad:
wofür brauchst des:confused::confused:
 
Bio Referat. Aber sollt schon halbwegs was heißen weil die is da voll pingelig bei sowas. :(
Also ich hab Bio immer sehr gerne gehabt, aber da muss doch irgend etwas vorab besprochen worden sein:confused: Wenn es keine Insekten sind, läßt uU die Länge das Darms darauf schließen. Zwischen Menschen, Schweinen und Ameisen ist soetwas wie Familienbildung ect. vielleicht eine Gemeinsamkeit, was allerdings bei Bären schon wieder wegfällt. Bei Vögeln auch:confused: Sag mal ist das ein verspäteter Aprilscherz:mad::confused::confused:
 
Also ich hab Bio immer sehr gerne gehabt, aber da muss doch irgend etwas vorab besprochen worden sein:confused: Wenn es keine Insekten sind, läßt uU die Länge das Darms darauf schließen. Zwischen Menschen, Schweinen und Ameisen ist soetwas wie Familienbildung ect. vielleicht eine Gemeinsamkeit, was allerdings bei Bären schon wieder wegfällt. Bei Vögeln auch:confused: Sag mal ist das ein verspäteter Aprilscherz:mad::confused::confused:


Ne, leider kein Scherz. Wär nett.
Aufgabenstellung lautet wie folgt:

Allesfresser: Vorstellen einiger typischer Wirbeltiere sowie wirbelloser Vertreter in ihren Lebensräumen (vorwiegend solche, die für den Menschen von Bedeutung sind) Herausarbeiten möglicher Gemeinsamkeiten bezügl. des Nahrungserwerbs (Körperbau, Körperform und Bedeckung, Bau des Verdauungstraktes--> Verwertung der Inhaltsstoffe, Sinnesorgane im Dienste des Nahrungserwerbs, soziale Struktur in der sie leben,...) sowie ihre unterschiedlichen Strategien bezügl ihrer Lebensweisen und jeweiligen Anpassungen an ihre Lebensbedingungen/Lebensraum.

Das wars, mehr weiß ich auch nicht und mehr hat sie mir nicht gesagt. :(
 
Ne, leider kein Scherz. Wär nett.
Aufgabenstellung lautet wie folgt:

Allesfresser: Vorstellen einiger typischer Wirbeltiere sowie wirbelloser Vertreter in ihren Lebensräumen (vorwiegend solche, die für den Menschen von Bedeutung sind) Herausarbeiten möglicher Gemeinsamkeiten bezügl. des Nahrungserwerbs (Körperbau, Körperform und Bedeckung, Bau des Verdauungstraktes--> Verwertung der Inhaltsstoffe, Sinnesorgane im Dienste des Nahrungserwerbs, soziale Struktur in der sie leben,...) sowie ihre unterschiedlichen Strategien bezügl ihrer Lebensweisen und jeweiligen Anpassungen an ihre Lebensbedingungen/Lebensraum.

Das wars, mehr weiß ich auch nicht und mehr hat sie mir nicht gesagt. :(
Und wann brauchst Du das:confused: Vorgestern, nehm ich mal an:rolleyes:
 
Na, nicht vorgestern, ich hab ja Ferien. :o
Übermorgen wär gut. :)

So hab ich ja schon die obengenannten Vertreter rausgesucht die mir ganz passabel vorkommen, aber wo da die gemeinsamkeiten liegen sollen ist mir ein Rätsel...:confused:
 
Na, nicht vorgestern, ich hab ja Ferien. :o
Übermorgen wär gut. :)

So hab ich ja schon die obengenannten Vertreter rausgesucht die mir ganz passabel vorkommen, aber wo da die gemeinsamkeiten liegen sollen ist mir ein Rätsel...:confused:
Dann geh mal auf Wikipedia, schau was über Allesfresser findest. Da wirst Du wahrscheinlich eine Liste der Tierchens bekommen.
Dann würde ich mir die Tierchens einzeln vornehmen und mir Gemeinsamkeiten anzeichnen und dann versuchen das in ein Referat zu packen;) Ich kann Dir leider net viel dabei helfen, weil ich muss jetzt kurz weg, dann bin i wieder kurz da, dann a bisserl länger weg und komm erst am Abend wieder vorbei.
Trotzdem viel Erfolg:)
 
Dann geh mal auf Wikipedia, schau was über Allesfresser findest. Da wirst Du wahrscheinlich eine Liste der Tierchens bekommen.
Dann würde ich mir die Tierchens einzeln vornehmen und mir Gemeinsamkeiten anzeichnen und dann versuchen das in ein Referat zu packen;) Ich kann Dir leider net viel dabei helfen, weil ich muss jetzt kurz weg, dann bin i wieder kurz da, dann a bisserl länger weg und komm erst am Abend wieder vorbei.
Trotzdem viel Erfolg:)


Auf Wiki steht leider erstaunlich wenig über Allesfresser. :(

Aber danke, werds mal so versuchen. :)

Man liest sich später wieder. :)
 
Ich arbeite eh schon jahrelang an meiner Triebhaftigkeit und versuch sie umzulenken, aber ich glaub das ist wie bei einen Hund der schon mal Jagderfolg hatte, sobald der eine Fährte wittert verfällt er ins Jagdfieber.:D

Ja das mit dem Jagderfolg ist eine üble Sache - diese Erfahrung bleibt. Es ist einfach schwer nicht in den Trieb zu verfallen wenn man eine nette Beute in der Nase hat. Nachdem ich aber mit Rudel und Höhlenbau beschäftigt bin komme ich weniger auf die Färte ;):D

Buona Notte Snuffi! Hmm, deine ausdauernde Zuchtlinie würde die unsere noch verstärken, hast net an erdigen Bruder? Na also südliche Gene kommen erst in den nächsten Generationen wirder zum Einsatz, da hamma schon genug. Ich bleib beim Norden.
Schlaf gut, lg Heidi

Naja Ausdauer und Trieb sind ja prinzipiell gute Eigenschaften - aber etwas nordische Kühle und Zurückhaltung könnte vielleicht nicht schaden.

Grins, jaja ist eine teuflische Mischung, wer weiß was die Nichterln wieder anstellen. Entweder sie sind noch auf Eiersuche oder sie quälen den Osterhasen.:D Dir auch eine gute Nacht und knuddel die Kyliemaus von mir.

Nichten sind mit Ostern beschäftigt und der Osterhase wirds schon aushalten - denke Osterhasen sind Kummer gewöhnt.

hey leute! frohe ostern nachträglich! nachlesen tu ich morgen, bin viel zu müde *gähn*

War der Osterhase so anstrengend

Guten Morgen:) na schlafen hier sonst noch alle?:eek::D Wahhhh in 2 Stunden rückt die Familie hier an, die haben sich doch glatt selber eingeladen zum grillen und so nebenbei hab ich dann hier 7 Hunde im Garten:eek: mag wer helfen kommen?:o

Ich denke alle noch im Tiefschlaf - kein Wunder Ostern - anstrengend besonders die Osterhasen. Wenn ich nicht aufgemußt hätte dann wäre ich auch noch im Tiefschlaf....

bin auch wieder da. Hat vielleicht einer einen Liter Baldrian, den er mir rüber schieben kann Meine Nerven ziehen sonst aus

Herrenbesuch oder Kindersturm

Ich bekomm die Krise.

Sieht jemand Gemeinsamkeiten der typischen Allesfresser (Schwein, Mensch, Bär, Ratte, Sing/Rabenvögel und Schaben und der roten Waldameise) in Zusammenhang mit der Tatsache dass sie Allesfresser sind? Also Körperbau, Körperform, Sinnesorgane zur Nahrungsbeschaffung, Verdauungstrakt, Verwertung der Inhaltsstoffe, soziale Lebensstruktur, etc,.... ? Komm echt nicht weiter.

Naja Du nimmst die für den Menschen wichtigen Arten raus - also Nutztiere zB, oder jene die den Lebensraum des Menschen teilen - dann schaust Du Dir an wie sie ihre Nahrung beschaffen, wie ihre Verdauungsorgane beschaffen sind und wie sie sich aufgrund ihres Allesfresserseins an ihre Umwelt angepaßt haben.

Ne, leider kein Scherz. Wär nett.
Aufgabenstellung lautet wie folgt:

Allesfresser: Vorstellen einiger typischer Wirbeltiere sowie wirbelloser Vertreter in ihren Lebensräumen (vorwiegend solche, die für den Menschen von Bedeutung sind) Herausarbeiten möglicher Gemeinsamkeiten bezügl. des Nahrungserwerbs (Körperbau, Körperform und Bedeckung, Bau des Verdauungstraktes--> Verwertung der Inhaltsstoffe, Sinnesorgane im Dienste des Nahrungserwerbs, soziale Struktur in der sie leben,...) sowie ihre unterschiedlichen Strategien bezügl ihrer Lebensweisen und jeweiligen Anpassungen an ihre Lebensbedingungen/Lebensraum.

Das wars, mehr weiß ich auch nicht und mehr hat sie mir nicht gesagt. :(

Na wenigstens wird Dir nicht langweilig ... schreibt Dir die einzelnen Tiere auf und dann schreib Dir zu jedem Tier die oben genannten Kategorien dazu (Körperbau, Form usw...) dann gehts relativ schnell - in Wiki hast Du Du jedem Tier die notwendigen Infos...
 
so bin auch wieder da. puh, dass rumsitzen und essen so anstrengend sein kann hätt ich auch nicht gedacht. morgen geh ich zum arzt, ich glaub ich brauch noch ne packung antibiotika
 
So auch wieder eingetrudelt:) Und heute haben wir die frohe Nachricht erhalten, das der Schlüßel zum Haus schon am Donnerstag den Besitzer wechselt:D

Na da hat unser kücken aber eine schöne Arbeit vor sich:cool:
 
Oben