was bemüßigt manche menschen...

Möchte noch etwas zu Unis Aussage hinzufügen. Bin hier im Forum auf Menschen getroffen, wo ich mich wirklich auf ein reales Kennenlernen gefreut habe und wurde bis jetzt nicht enttäuscht. Einige werde ich wohl nie persönich kennen lernen, weil die Entfernung zu groß, aber einige stehen noch auf meiner persönlichen Wunschliste;) und ich bin guter Dinge, dass sich meine Wünsche noch erfüllen werden. (auch wenn ich nicht alle User kennen lernen will)
 
Möchte noch etwas zu Unis Aussage hinzufügen. Bin hier im Forum auf Menschen getroffen, wo ich mich wirklich auf ein reales Kennenlernen gefreut habe und wurde bis jetzt nicht enttäuscht. Einige werde ich wohl nie persönich kennen lernen, weil die Entfernung zu groß, aber einige stehen noch auf meiner persönlichen Wunschliste;) und ich bin guter Dinge, dass sich meine Wünsche noch erfüllen werden. (auch wenn ich nicht alle User kennen lernen will)

Ich glaube, dass sich Menschen in einem chat oder in Forenbeiträgen nicht so sehr verstellen können, dass sie im realen Leben total anders sind. Deshalb denke ich, wird einem im Allgemeinen auch derjenige im realen Leben sympathisch sein, den man im Forum oder chat sympathisch findet.
Ich kann das zwar nicht aus eigener Erfahrung sagen, da ich vorher selten gechattet und nie jemand aus einem Chat kennengelernt habe, aber nachdem ich nun auch im chat hier etwa 10 unterschiedliche Menschen "kennengelernt" habe, haben sich zu dem einen mehr und zu dem anderen weniger Emotionen entwickelt.
Ich finde es erstaunlich, dass man sogar Emotionen zu im Grunde wildfremden Menschen entwickeln kann - speziell beim chatten - und das beängstigt mich sogar.
Trotzdem ist es ein alternatives Kommunikationsmittel in der heutigen, und für viele schwierigen Zeit.
Und man muß wohl lernen, mit dem chatten umzugehen. Ich zumindest.
Aber es gibt auch sehr viel, mir zumindest, wenn ich mit Menschen chatten darf, die mir sypathisch sind.
Und dass man dann vielleicht auch von sympatischen chattern träumt, ist eigentlich normal, denn man geht ja mit dem Eindruck des chattens ins Bett ( wenn man nachts chattet ) und dann träumt man halt vielleicht auch von einer wildfremden Person ...
Ich findes es nicht schlimm, eigentlich ist es schön, aber auch seltsam.
Das kannte ich halt noch nicht.
Und wenn man dann morgens aufwacht und sich schon wieder auf den chat mit der "Traumperson" freut, dann ist es schon bedenklich.
Ja, ich mache mir darüber Gedanken, ob das schon Suchterscheinungen sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! :)

Na da schließe ich mich Perro gleich einmal an und sage Danke für euren lieben Besuch dino1 und Schote (samt der Stolperfalle ;) )! Das Wetter hat zwar nicht so ganz mitgespielt, aber wir haben uns dennoch sehr gut und sehr nett unterhalten.

Ach ja und ich musste wieder einmal feststellen - die User hier sind im RL genauso böse wie im Forum. ;) (Passt das so Schote?)

Tja - freue mich aus Dublin dass es Spass gemacht hat und hoffe es gibt eine Wiederholung wenn ich auch da bin (hmpf). Wenn wir uns in Dublin getroffen haetten dann haetten wir Sonne gehabt. Sag ja immer - so verstellen kann man sich auch im i-net nicht - jedenfalls nicht dauerhaft.

Möchte noch etwas zu Unis Aussage hinzufügen. Bin hier im Forum auf Menschen getroffen, wo ich mich wirklich auf ein reales Kennenlernen gefreut habe und wurde bis jetzt nicht enttäuscht. Einige werde ich wohl nie persönich kennen lernen, weil die Entfernung zu groß, aber einige stehen noch auf meiner persönlichen Wunschliste;) und ich bin guter Dinge, dass sich meine Wünsche noch erfüllen werden. (auch wenn ich nicht alle User kennen lernen will)

Ma alle wollte ich auch nicht treffen :eek: aber diejenigen die ich gtroffen hab und mit denen ich Kontakt habe sind eine totale Bereicherung in meinem Leben. Wuerde ich nicht missen wollen.

Ich glaube, dass sich Menschen in einem chat oder in Forenbeiträgen nicht so sehr verstellen können, dass sie im realen Leben total anders sind. Deshalb denke ich, wird einem im Allgemeinen auch derjenige im realen Leben sympathisch sein, den man im Forum oder chat sympathisch findet.
Ich kann das zwar nicht aus eigener Erfahrung sagen, da ich bisher nie gechattet habe, aber nachdem ich nun auch im chat hier etwa 10 unterschiedliche Menschen "kennengelernt" habe, haben sich zu dem einen mehr und zu dem anderen weniger Emotionen entwickelt.
Ich finde es erstaunlich, dass man sogar Emotionen zu im Grunde wildfremden Menschen entwickeln kann - speziell beim chatten - und das beängstigt mich sogar.
Trotzdem ist es ein alternatives Kommunikationsmittel in der heutigen, und für viele schwierigen Zeit.
Und man muß wohl lernen, mit dem chatten umzugehen. Ich zumindest.
Aber es gibt auch sehr viel, mir zumindest, wenn ich mit Menschen chatten darf, die mir sypathisch sind.
Und das man dann vielleicht auch von sympatischen chattern träumt, ist eigentlich normal, denn man geht ja mit dem Eindruck des chattens ins Bett ( wenn man nachts chattet ) und dann träumt man halt vielleicht auch von einer wildfremden Person ...
Ich findes es nicht schlimm, eigentlich ist es schön, aber auch seltsam.
Das kannte ich halt noch nicht.

Anndee - ich glaube dass es normal ist das man zu Menschen mit denen man redet und dadurch auch etwas teilt - eine Art Beziehung entwickelt. Ich glaub auch dass man sich nach einer Weile wenn man immer wieder kommuniziert "naeher kommt" und klar kanns dann passieren dass man dann traeumt ;) Sternschnuppi war sicher kein schlechter Traum :p .... ich glaube da musst Du Dir keine Sorgen machen ......
 
wunderschöner Bub....

2448186.jpg



2448176.jpg
 
Also ich muss mich wieder auf die Socken machen .... muss noch was arbeiten (snief) - bin vermutlich morgen Abend wieder im Internet (hoffe ich mal) ... bis dahin viel Vergnuegen und eine gute Zeit.......:)
 
Oben