was bemüßigt manche menschen...

Hab ein großartiges Dogo-Foto auf FB gefunden ...
23496_1410427625709_1383055911_2322375_3783190_s.jpg
 
danke, bei dem schönen Wetter kanns einem nur gut gehen ;)

Stimmt :) Ich genieße Triest und es tut mir gut hier zu sein - es gibt mir Zeit und Raum zu akzeptieren dass Mausibär nicht mehr da ist und es tut ganz gut Sonne, Kraft und Energie zu tanken bevor ich mich ab Montag in Wien auf meine Erledigungen stürzen muss.

Ich werde dann noch eine gemütliche Abendrunde drehen - das weiche Licht genießen und Triest - dann nochmal ins Internet stürzen und dann ausschlafen - morgen gehtz nach Hause.

cividale.jpg
Cividale muss ich mir noch durchlesen ...
 
wir haben unseren Abendspaziergang inkl. baden für Deikoon auch hinter uns gebracht - war so schön , kein Wind und ganz toll warm :)

jetzt gibts dann Fressi für PP und dann wird gefaulenzt, vor dem schlafengehen noch schnell hinaus schicke zum pieseln, dass war es dann für heute - war ja ein aufregender Tag :)
 
wir haben unseren Abendspaziergang inkl. baden für Deikoon auch hinter uns gebracht - war so schön , kein Wind und ganz toll warm :)

jetzt gibts dann Fressi für PP und dann wird gefaulenzt, vor dem schlafengehen noch schnell hinaus schicke zum pieseln, dass war es dann für heute - war ja ein aufregender Tag :)

Ich glaub die Sonne haben wir alle wieder gebraucht - wenn ich mir die Fotos von Conny anschaue und Javar sehe wie er es genießt - dann würde ich sagen auch unsere Hund haben die Sonne ziemlich vermisst ...und ... es ist einfach toll zu sehen wie Hunde den Moment genießen können - das hat Conny mit den Fotos toll eingefangen *find* ....

Ich werd noch eine Runde durch Triest drehen - mit mir selber Gassi gehen *ggg* und einfach das Abendlicht genießen - und dann eben alles für morgen durchlesen und mich darauf freuen dass ich am Abend wieder in Wien bin.
 
jaaa endlich Sonne!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wie im Urlaub, somit nur kurz Hallo sag, weil ich muß jetzt die Muscheln und den Fisch putzen, damit das Wochenend/Urlaubsfeeling perfekt ist!:D
 
jaaa endlich Sonne!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wie im Urlaub, somit nur kurz Hallo sag, weil ich muß jetzt die Muscheln und den Fisch putzen, damit das Wochenend/Urlaubsfeeling perfekt ist!:D

Na dann wünsche ich schönen Urlaub zu Hause - Genießt es :)

Ich hab meinen Abendspaziergang hinter mir - und jetzt genieß ich es noch ein Bissi im Internet herumzustöbern - und dann ist Schönheitsschlaf angesagt - morgen gehts nach Hause ...

Da hab ich meinen Abendcafe gesüffelt ....

http://de.wikipedia.org/wiki/Caffè_Tommaseo

180px-San_Nicolo_dei_Greci_Trieste.jpg
... immerhin das älteste Kaffee von Triest :p
 
Wir haben heut einen schönen Tag im elterlichen Garten verbracht. :))
Meine Eltern waren außer Haus und wir haben Dana "gehütet"...
Essen am Teich, faulenzen in der Sonne, Dana und Pixel hatten ihre Freude im grünen Gras... :)

Dann haben wir dem Pferd meiner Schwester die Mähne und den Schweif gewaschen,
das hat ihr gefallen! :)

Danach ist langsam die ganze Familie eingetrudelt und wir haben viel geplaudert, das war sehr nett...
Hab dann auch noch meine (andere) Omi besucht, die leider heut nicht außer Haus wollte...
Auch da haben wir nochmal ein bisschen geplaudert...

Dann haben wir noch am Wasser zu Abend gegessen und nach einer längeren Plauderei sind wir jetzt gerade heimgekommen...

Ich hab einen kleinen Sonnenstich (inkl. Kopfweh) abgefangen... einen kleinen Sonnenbrand hab ich auch... :eek:

Schönen Abend und gute Nacht! :)
GLG
VERA
 
Na dann wünsche ich schönen Urlaub zu Hause - Genießt es :)

Ich hab meinen Abendspaziergang hinter mir - und jetzt genieß ich es noch ein Bissi im Internet herumzustöbern - und dann ist Schönheitsschlaf angesagt - morgen gehts nach Hause ...

Da hab ich meinen Abendcafe gesüffelt ....

http://de.wikipedia.org/wiki/Caffè_Tommaseo

180px-San_Nicolo_dei_Greci_Trieste.jpg
... immerhin das älteste Kaffee von Triest :p

Na das klingt ja superb, die gute alte Kaffeehauskultur muß man immer wieder hochhalten...an so einem edlen Orte, wo Dichter und Schriftsteller wie Rainer Maria Rilke und James Joyce verkehrten, ein feiner Schauplatz!

" Eine Stadt auf der Suche nach einer eigenen Identität" . Dieses Zitat stammt von Claudio Magris, dem 1939 in Triest geborenen Schriftsteller und international renommierten Germanisten. Sein Buch "Triest, eine literarische Hauptstadt Europas" gehört zu den Standardwerken, wenn man sich mit dieser Stadt beschäftigt.....so ein Kaffee zu solchem Orte....das hat schon was....fein wärs halt, wenn man da auch seine Hundsis mitnehmen könnte, nicht wahr? Die können ja auch so schön die Stirne runzeln und philosophisch nachdenken und in die Wolken schauen....oder unter dem Kaffeehaustisch träumen.....:rolleyes: :rolleyes:
 
Ich werd noch eine Runde durch Triest drehen - mit mir selber Gassi gehen *ggg* und einfach das Abendlicht genießen - .

Leine oder Beißkorb bitte nicht vergessen...:DHundeführscheinpapiere bitte immer mittragen;), Ausweis,:eek: Markerl:cool:....ähm..oder ticken in Triest die Uhren anders als in Wien? ;):cool: Hier in Wien basteln ja schon bürokratische Kräfte fleißig daran, dass nun ALLE bald ZWANGHUNDEFÜHRSCHEIN-MÄSSIG nur MEHR UNTERWEGS SEIN DÜRFEN....alles normiert und unter ZWANG...schon ein kranker Ansatz....historisch auch eher eine neue Entwicklung...wie leben die Hunde in Triest? Sieht man viele Hunde in Triest?
 
Wir haben heut einen schönen Tag im elterlichen Garten verbracht.
Meine Eltern waren außer Haus und wir haben Dana "gehütet"...
Essen am Teich, faulenzen in der Sonne, Dana und Pixel hatten ihre Freude im grünen Gras...

Dann haben wir dem Pferd meiner Schwester die Mähne und den Schweif gewaschen,
das hat ihr gefallen!

Danach ist langsam die ganze Familie eingetrudelt und wir haben viel geplaudert, das war sehr nett...
Hab dann auch noch meine (andere) Omi besucht, die leider heut nicht außer Haus wollte...
Auch da haben wir nochmal ein bisschen geplaudert...

Dann haben wir noch am Wasser zu Abend gegessen und nach einer längeren Plauderei sind wir jetzt gerade heimgekommen...

Ich hab einen kleinen Sonnenstich (inkl. Kopfweh) abgefangen... einen kleinen Sonnenbrand hab ich auch...

Schönen Abend und gute Nacht! :)
GLG
VERA

Klingt nach einem superschönen Wochenende freu freu ... war übrigens super mit Dir zu telefonieren als ich durch die Gärten von Miramare gewandert bin ...

Na das klingt ja superb, die gute alte Kaffeehauskultur muß man immer wieder hochhalten...an so einem edlen Orte, wo Dichter und Schriftsteller wie Rainer Maria Rilke und James Joyce verkehrten, ein feiner Schauplatz!

" Eine Stadt auf der Suche nach einer eigenen Identität" . Dieses Zitat stammt von Claudio Magris, dem 1939 in Triest geborenen Schriftsteller und international renommierten Germanisten. Sein Buch "Triest, eine literarische Hauptstadt Europas" gehört zu den Standardwerken, wenn man sich mit dieser Stadt beschäftigt.....so ein Kaffee zu solchem Orte....das hat schon was....fein wärs halt, wenn man da auch seine Hundsis mitnehmen könnte, nicht wahr? Die können ja auch so schön die Stirne runzeln und philosophisch nachdenken und in die Wolken schauen....oder unter dem Kaffeehaustisch träumen..... :rolleyes:

Serenita war eh bei mir ... und wir haben das getan :)

Leine oder Beißkorb bitte nicht vergessen...:DHundeführscheinpapiere bitte immer mittragen;), Ausweis,:eek: Markerl....ähm..oder ticken in Triest die Uhren anders als in Wien? ;):cool: Hier in Wien basteln ja schon bürokratische Kräfte fleißig daran, dass nun ALLE bald ZWANGHUNDEFÜHRSCHEIN-MÄSSIG nur MEHR UNTERWEGS SEIN DÜRFEN....alles normiert und unter ZWANG...schon ein kranker Ansatz....historisch auch eher eine neue Entwicklung...wie leben die Hunde in Triest? Sieht man viele Hunde in Triest?

Ja sehr viele Hunde in Triest - und viele unerzogene Putzis an den italienischen Leinen - aber die Hunde und die Italiener sind anscheinend zufrieden damit. Über Hundeführschein diskutiert dort niemand - und die Rasselisten haben sie ja hinter sich...

Aber Italien - und die Italiener sind anders als wir ....

ups:eek: - kommt gleich ;)

Guten Morgen!!

Auch mal GUTEN MORGEN sag - ich hab bis Freitag Zeit um alles zu ordnen - dann gehts auf die Grüne Insel.
 
Ich werde heute auch einen ruhigen Abend verbringen - fühl mich irgendwie so wie wenn ein Panzer über mich drüber gefahren wäre. Snuffel-Röngten ist auf Freitag prolongiert - Röngten wollte nicht - aber die Röngtenleckerlis haben sie trotzdem bekommen ....

War heute einfach ein Tag des Ankommens und anscheinend fällt langsam die ganze Spannung von mir ab. Jedenfalls ist heute Suki-kuscheln und Fernsehen angesagt ...

@Vera - gute Besserung - Migräne nix gut ...
 
heut bin ich dran :(

Na geh - wünsche auch Dir gute Besserung - vielleicht liegts am seltsamen Wetter - :eek::)

Bin ganz fasziniert wie friedlich und damit konstruktiv über TB diskutiert werden kann ... und ich freu mich immer noch über den Profil Artikel - gibt Hoffnung dass wir in Österreich doch noch die Notbremse ziehen - es wäre schön ...

Die HH in Dänemark tun mir leid - ich hab damals mitbekommen wieviel Leid solche Gesetze in den NL gebracht haben - und würde ich dort als Dogobesitzer leben könnte ich nur noch auswandern ...:mad:
 
Oben