was bemüßigt manche menschen...

Meine Eltern hatten das gleiche Problem, nur etwas anders.
Drei Jahre hintereinander kurz vor Weihnachten. Kühlschrank, Waschmaschine und dann der Geschirrspüler.

Das geht ja noch: einmal im Jahr. :rolleyes:

Ich hab da echt die Seuche, wenn so was passiert, dass ich die Geldtasche 3 x hintereinander (so ein Monats-Rhythmus) aufmachen darf *grrrr* Wenn da nix auf der Seitn hättest.

Passiert so alle 7 - 9 Jahre. Sehr seltsam.
 
Ich glaube ja - aber wir haben es bald hinter uns ...

Wobei - egal wie die Sterne stehen - es liegt immer noch an uns was wir daraus machen. Wobei wenn solche Sachen wie mit Serenita passieren dann kann man nix machen - nur das was passiert ist annehmen ....
ja, das hab ich lernen müssen..... und.. ich HAB es gelernt. wobei ein nicht unwesentlicher Teil davon "einfach" das Loslassen war...
 
Das geht ja noch: einmal im Jahr. :rolleyes:

Ich hab da echt die Seuche, wenn so was passiert, dass ich die Geldtasche 3 x hintereinander (so ein Monats-Rhythmus) aufmachen darf *grrrr* Wenn da nix auf der Seitn hättest.

Passiert so alle 7 - 9 Jahre. Sehr seltsam.

Hm - 7 Jahre sind 1 Zyklus in unserem Leben - aber bei Elektrogeräten - komisch ....

ja, das hab ich lernen müssen..... und.. ich HAB es gelernt. wobei ein nicht unwesentlicher Teil davon "einfach" das Loslassen war...

Einfach ist gut :D - das ist der schwerste Teil daran und eine der schwierigsten Übungen im Leben ...
 
so wir sind vom TA zurück - das Katerle hat eine satte Verkühlung und hat gleich 2 Spritzen gekriegt und 14 Tage Tabletten und Augentropfen und weil es ja sonst fad wäre, hat die Madame auch zu niesen begonnen - detto :rolleyes:
sie hat es aber erst im Anfangsstadium, Max ist schlimmer beinand, obwohl er erst gestern abend angefangen hat :(

aber ihr Appetit ist ungebrochen, also wird das schon wieder :) - die zwei sind zach :D

ausserdem ist Max gerade dabei mit Deikoon Unfug zu machen, also kanns ihm nicht so schlecht gehen :cool::)

so bleibts noch brav ich hau mich vor die Fernsehkiste - bin müde :eek:
 
so wir sind vom TA zurück - das Katerle hat eine satte Verkühlung und hat gleich 2 Spritzen gekriegt und 14 Tage Tabletten und Augentropfen und weil es ja sonst fad wäre, hat die Madame auch zu niesen begonnen - detto :rolleyes:
sie hat es aber erst im Anfangsstadium, Max ist schlimmer beinand, obwohl er erst gestern abend angefangen hat :(

aber ihr Appetit ist ungebrochen, also wird das schon wieder :) - die zwei sind zach :D

ausserdem ist Max gerade dabei mit Deikoon Unfug zu machen, also kanns ihm nicht so schlecht gehen :cool::)

so bleibts noch brav ich hau mich vor die Fernsehkiste - bin müde :eek:

Gut das alles in Ordnung ist - Genieß den Abend - Beine hochlagern und genießen ...
 
du sagst es. innerhalb der Familie kam es zum Mega-Crash und ich hab lange Zeit gebraucht, um - weg von Schuldgefühlen - die Sache als solche zu akzeptieren.

Snuppi - das Leben ist Veränderung - jetzt ist es ein Crash - das kann sich wieder verändern ... wir kennen nie die Zukunft - leben können wir nur in der Gegenwart - und das auch nur wenn wir fließen. Schuldgefühle sind so eine Sache für sich - meistens sind sie unnötig - denn wenn etwas auseinandergeht dann sind meistens beide Seiten schuld - und von Schuld reden ist auch wieder kontraprodiktiv - denn das blockiert das Verstehen - man sollte versuchen die Dinge zu sehen ohne zu werten und ohne Gut oder Böse ...

Aber wenn wir auch die schlimmsten Dinge die uns passieren mit der richtigen inneren Einstellung erleben dann können sie uns nix anhaben. Man muss das innere Glück finden - dann kann im außen passieren was will - wir werden es immer mit einem Lächeln erleben ....

ja, das mach ich jetzt auch. dicken schmatz an deine Bande

Werd ich weitergeben - ich krieg noch Besuch von Silvia ....
 
Snuppi - das Leben ist Veränderung - jetzt ist es ein Crash - das kann sich wieder verändern ... wir kennen nie die Zukunft - leben können wir nur in der Gegenwart - und das auch nur wenn wir fließen. Schuldgefühle sind so eine Sache für sich - meistens sind sie unnötig - denn wenn etwas auseinandergeht dann sind meistens beide Seiten schuld - und von Schuld reden ist auch wieder kontraprodiktiv - denn das blockiert das Verstehen - man sollte versuchen die Dinge zu sehen ohne zu werten und ohne Gut oder Böse ...

Aber wenn wir auch die schlimmsten Dinge die uns passieren mit der richtigen inneren Einstellung erleben dann können sie uns nix anhaben. Man muss das innere Glück finden - dann kann im außen passieren was will - wir werden es immer mit einem Lächeln erleben ....

danke...... und jedes wort ist wahr....
 
Ich sag auch guten Morgen, auch wenn ich mich gerade geärgert habe - eine Hündin werfen lassen, damit man die Schuloden bezahlen kann :mad::mad::mad:
 
ich habs eh auch gelesen.... unfassbar. und dieser kerl findet das auch noch ordnung!!!! vielleicht hat der ne Schwester? Ließe sich ja auch zu Geld machen *überleg*. Armer Hund:mad: Widerlich, solche Leut
 
Guten Morgen, ein ganz seltener Gast ist heute da! :))
Die Sonne! :))

Lassts doch die böse Welt draußen aus dem Bemü! ;)

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag!
VERA

Ich lese seit DO die Tagebücher meiner Großmutter.
Wir räumen gerade ihr Haus im W4... da hab ich sie entdeckt...
Es ist unglaublich, das zu lesen... sie hat viel durchgemacht...
und zu wissen, was in der Zukunft noch passieren wird. Ich bin gerade im Jahr 83...

Nimmt mich ganz schön mit.... ist aber ein gewaltiges Dokument...
 
Zuletzt bearbeitet:
So auch wieder mal vorbeischau:)

Freut mich das fast alle noch da sind und hoffe das diejenigen die moentan nicht da sind, wieder kommen:eek::):)
 
Ich sag auch guten Morgen, auch wenn ich mich gerade geärgert habe - eine Hündin werfen lassen, damit man die Schulden bezahlen kann

Tu Dich nicht zuviel ärgern ... wobei - ich hab den Thread gsd nicht entdeckt - sonst hätt ich mich vermutlich auch geärgert - es ist unfassbar wie manche Menschen mit Hunden umgehen - ich hab für micht mittlerweile entschieden dass ich jeden Fall von Vermehrerei und Tierquälerei zur Anzeige bringe - die einzige Art wie man solche Menschen davon abhalten kann ....

ich habs eh auch gelesen.... unfassbar. und dieser kerl findet das auch noch ordnung!!!! vielleicht hat der ne Schwester? Ließe sich ja auch zu Geld machen *überleg*. Armer Hund Widerlich, solche Leut

Guten Morgen Snuppi - Ärger ist schon zuviel emotionaler Auwand für solche Menschen - Anzeige und hoffen dass die dann auch durchgeht ... manche Menschen haben nicht genug Herz um überhaupt verstehen zu können dass das was sie tun einem Lebewesen, in dem Fall dem Hund, viel Leid zufügt ...

Guten Morgen, ein ganz seltener Gast ist heute da! :)) Die Sonne!

Lassts doch die böse Welt draußen aus dem Bemü! ;)

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag!
VERA

Ich lese seit DO die Tagebücher meiner Großmutter.
Wir räumen gerade ihr Haus im W4... da hab ich sie entdeckt...
Es ist unglaublich, das zu lesen... sie hat viel durchgemacht...
und zu wissen, was in der Zukunft noch passieren wird. Ich bin gerade im Jahr 83...

Nimmt mich ganz schön mit.... ist aber ein gewaltiges Dokument...

He schön Dich mal endlich wieder hier zu lesen. Auch hier in Triest scheint die Sonne - hab ganz schön geschwitzt als ich von Schloss Miramare nach Triest per Pedes zurückgetippelt bin. Der Tag ist zu schön um trübe Gedanken zu haben. Ich glaub manchmal muss man einfach die Sorgen und das ganze Negative abschütteln um dem Positiven wieder etwas Raum zu geben ...

Meine Oma hat nie Tagebuch geführt - aber sie hat mir viel aus ihrem Leben erzählt und manches ist mir auch heute noch in Erinnerung. Wir vergessen heute oft dass die "Weisheit der Alten" eine wichtige Quelle für uns ist um unser Leben besser leben und verstehen zu können ...

So auch wieder mal vorbeischau:)

Freut mich das fast alle noch da sind und hoffe das diejenigen die momentan nicht da sind, wieder kommen:eek::):)

He nett Dich wieder hier zu lesen - Du bist ja auch ein seltener Gast geworden :p

Ich denke das Leben ist Veränderung und das inkludiert auch unseren Bemüßigten - aber ich freu mich auch dass fast noch alle da sind denn ich hab die Menschen die hier schreiben lieb gewonnen. Der Bemüßigte hat schon einige Veränderungen hinter sich - und ich denke die aktuelle Veränderung wird er auch verkraften. Der "Bemüßigte" per se hat ja nicht die Empfindlichkeit von Menschen - er ist einfach ein Ort wo Menschen sich austauschen können - wo man Sorgen, Witze und Gedanken reinschreiben kann - die dann wieder andere Menschen zum Lachen oder zum Nachdenken bringen. Und - ein Famlienkrach ist nicht das Ende der Welt - es ist ein normal dass Menschen auch mal zusammenkrachen und andere Meinungen haben - und eigentlich sollte es auch normal sein dass man diese Dinge dann diskutiert und wieder bereinigt .... wenigstens unter Erwachsenen ist das so :D

Übrigens ....

miramare.jpg
das ist Schloss Miramare

triest.bmp
und das der Canale Grande in Triest ...

Meine eigenen Fotos gibts erst wenn ich wieder in Wien bin - der Upload hier im Hotelinternet ist ziemlich limitiert grmpf. Jedenfalls ist Triest sehr schön und es tut mir gut hier zu sein. Wobei ich freu mich auch schon auf Snuffels die ich morgen Abend wiedersehe ....
 
Oben