was bemüßigt manche menschen...


jetzt hab ich mir alles Wichtige durchgelesen :)

die chem. Keule ist eingekauft - sorry - normalerweise putz ich daheim nur mit Enjo und ohne Chemie, aber diesmal muss es einfach sein...Umgebungsspray, Waschmittelzusatz usw - alles was das Herz begehrt :eek: (oder die Laus eben nicht mag :D)

und jetzt gehts los ans fröhliche Putzen, Saugen und Wischen...aber vorher hab ich noch ordentlich Stunk in der Schule gemacht, dass die Sitznachbarin meiner Tochter endlich heimgeschickt wird...kann ja nicht sein sowas :mad:
 
Hm, da ich ja mit Kindern arbeite sind Läuse leider keine Seltenheit...
Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass man sie schnell wieder los kriegt.
Voriges Jahr am Kindercamp waren auch einige Betreuer nicht imstande zu erkennen, dass ein paar Kinder Läuse hatten...was dann so geendet hat dass ca. 40 Kinder Läuse hatten, zuerst tägliches Haare waschen und dann natürlich die Klamotten waschen und was noch ein guter Tipp is, is Kuscheltiere usw einfrieren.
Außerdem mögen Läuse den Lavendelduft nicht, also Lavendelblätter im KAsten können Wunder wirken...
Viel Spaß dann beim waschen, putzen...:)
 
Hm, da ich ja mit Kindern arbeite sind Läuse leider keine Seltenheit...
Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass man sie schnell wieder los kriegt.
Voriges Jahr am Kindercamp waren auch einige Betreuer nicht imstande zu erkennen, dass ein paar Kinder Läuse hatten...was dann so geendet hat dass ca. 40 Kinder Läuse hatten, zuerst tägliches Haare waschen und dann natürlich die Klamotten waschen und was noch ein guter Tipp is, is Kuscheltiere usw einfrieren.
Außerdem mögen Läuse den Lavendelduft nicht, also Lavendelblätter im KAsten können Wunder wirken...
Viel Spaß dann beim waschen, putzen...:)

oh, dankeschön für den Tipp :)

die Gefriertruhe ist mittlerweile voll :eek:

am besten fand ich grad die Mutter des Mädchens, das schon seit 3 Tagen mit Läusen in der Schule ist "nein, ich kann das Kind jetzt nicht abholen, ich muss bis 13:00 in der Arbeit bleiben, aber die Frau E. (ich!!) kann ja mein Kind holen, wenn ihr Kind eh auch Läuse hat" :eek::eek:

bin ich bitteschön ein Lazarett für Kinder mit Ungeziefer?? Wie stellt die sich das vor, dass ich schön brav am Vormittag ihrem Kind die Haare wasch und es lausfrei mach, damit sie am Nachmittag keine Arbeit hat :eek:

Vielleicht sollt ich ihr noch anbieten, dass ich auch ihre ganze Wohnung putz :D
 


ich schließ mich der Vera an, Pippi!!!


und Vera: ich glaub, das ganze waschen und putzen brauchst gar ned!
grad mal die Bettwäsche, und eventuell die Couch (wennn sie dort gelegen hat).
Meine Brüder haben auch immer wieder mal Läuse aus der Schule und meine mutter nimmt auch nur das Weidenteeshampoo und wäscht die bettsachen sehr heiß. hat bis jetz immer noch ausgereicht (auch bei stärkerem Befall). und lisa hatte ja nur 2 läuse!

Und zu guter letzt:

Ich will, dass das Wetter so bleibt wie es jetzt ist!!!! mit so was kann ich am abend leben!
 
Ich will, dass das Wetter so bleibt wie es jetzt ist!!!! mit so was kann ich am abend leben!

ja, das wär schön, wenns so bleibt :)

du, ich befürcht, mit unserer Wanderung morgen vormittag wirds nichts, weil ich ja die Lisa daheim hab..ich könnt sie u.U. mitnehmen, aber das schaut auch blöd aus, wenn sie nicht in der Schule ist aber wandern :eek:

ach, die Läuse kriegen wir schon wieder in den Griff, aber ich bin da ein bissl komisch :D
weist eh, mit ein bissl Staub und ein paar Bröseln kann i mittlerweile leben, aber Ungeziefer in der Wohnung :eek: - NEIN soweit hab ich meinen Putzwahn no net überwunden :eek:
 
ja, das wär schön, wenns so bleibt :)

du, ich befürcht, mit unserer Wanderung morgen vormittag wirds nichts, weil ich ja die Lisa daheim hab..ich könnt sie u.U. mitnehmen, aber das schaut auch blöd aus, wenn sie nicht in der Schule ist aber wandern :eek:

ach, die Läuse kriegen wir schon wieder in den Griff, aber ich bin da ein bissl komisch :D
weist eh, mit ein bissl Staub und ein paar Bröseln kann i mittlerweile leben, aber Ungeziefer in der Wohnung :eek: - NEIN soweit hab ich meinen Putzwahn no net überwunden :eek:

Na, kann ma nix machen! wir werden schon mal einen Termin finden, wo es passt!

Ja ja, ich weiß dein Putzwahn...ach, hätt ich doch auch ein bisschen was davon...:eek::D
 
Morgen ist bei usn auch Wandertag !! Zwar scheint die Sonne wieder, aber der blöde Wind ist schon extrem !!
Hoff, dass der zumindest morgen nicht so schlimm ist, damit´s mir mein Kind ned davonwachelt ;)
 
Na, kann ma nix machen! wir werden schon mal einen Termin finden, wo es passt!

Ja ja, ich weiß dein Putzwahn...ach, hätt ich doch auch ein bisschen was davon...:eek::D

ja, schade :( wär sicher auch für die Hunde angenehm gewesen, weil wenns zu heiß ist, ists auch nix.

sei froh, dass dir der Ordnungswahn erspart geblieben ist :)
ich hab mich eh schon um Welten gebessert, aber wie gesagt, da ist man ständig "Sklave des Staubes":D

aber heut abend sehen wir uns bestimmt, weil da ist ja meine Schwiemu so nett und passt auf die Kinder auf, deshalb mag ich sie wegen morgen vormittag gar nicht fragen...immerhin hat sie ja auch Handwerker da :eek:
und sie ist grad so lieb und hilft mir fleissig beim Waschen....da darf ich ihre Hilfsbereitschaft net überstrapazieren :D

Morgen ist bei usn auch Wandertag !! Zwar scheint die Sonne wieder, aber der blöde Wind ist schon extrem !!
Hoff, dass der zumindest morgen nicht so schlimm ist, damit´s mir mein Kind ned davonwachelt ;)

*daumendrück*
 
Ich hab heut alle SNUFFL-Hundsis getroffen!

Bin mit meinem rosa Rad am Gürtelradweg entlang gedüst und da sah ich sie: zuerst einen, dann zwei und dann drei weiße Riesenschnuffels. Und dann war auch noch was kleines Staffmäßiges mit von der Partie :)

Ich find die Truppe immer so toll :)

Ah und ich hätt ein Anliegen :eek:

Könnte mir jemand per PN mitteilen, um welche Orga sich es in Sachertortes Fall gehandelt hat? das wär gaaaaaaaaanz doll! Ich arbeite ja beim Tierarzt und es fragen uns öfter Patienten, welche Orgas seriös sind usw....DANKE!

lg Cony
 
Hmmm... weil du nicht blind bist und die Augen verschließt?

Was anderes: wie schauts aus? kommst heute??? BIIIITTEEEEEE, da fido würd sich sicher auch total freuen!:)
 
Hab mir noch nix alles durchgelesen - gibts was Neues ??? :D

So - sitz grad bei 3°C und Schneeregen in Irkutsk - endlich sibirisches Wetter grins. Heute mal wieder eine Nacht im Hotel - und morgen gehts mit dem Zug weiter entlang des Baikalsees....
 
Oben