was bemüßigt manche menschen...

Guten Morgen !!!

Bei uns ist derzeit alles erleuchtet, denn die Sonne macht endlich mal wieder ihren Job !!! Ich hoffe, dass das jetzt auch mal so bleibt :D
 
Guten Morgen!! (ich hab mich jetzt entschlossen, doch die Gross- und Kleinschreibung zu beachten :D)

Pippi, meine Erleuchtung hatte ich heute Morgen :eek: (leider keine gute :mad:) ich werds scheinbar nie verstehen, wieso Mütter ihre Kinder krank oder gar wissentlich mit Läusen in die Schule schicken :mad::mad:
 
Guten Morgen!! (ich hab mich jetzt entschlossen, doch die Gross- und Kleinschreibung zu beachten :D)

Pippi, meine Erleuchtung hatte ich heute Morgen :eek: (leider keine gute :mad:) ich werds scheinbar nie verstehen, wieso Mütter ihre Kinder krank oder gar wissentlich mit Läusen in die Schule schicken :mad::mad:

das ist echt ein jammer, wem sagst du das:eek: (ich bleib bei der kleinschreibung ;) )
 
Guten Morgen!! (ich hab mich jetzt entschlossen, doch die Gross- und Kleinschreibung zu beachten :D)

Pippi, meine Erleuchtung hatte ich heute Morgen :eek: (leider keine gute :mad:) ich werds scheinbar nie verstehen, wieso Mütter ihre Kinder krank oder gar wissentlich mit Läusen in die Schule schicken :mad::mad:

Boah, wie arg !!! Bei uns waren einige Mütter so lernresistent, dass die Lehrerin eine zeitlang, jedes Kind am Morgen abgesucht hat !!
Gsd. hats meine Tochter nie erwischt, denn bei ihren extrem langen Haaren, wäre das eine Katastrophe gewesen.

Aber bei Lauswarnungen in der Schule, hab ich meinen Kindern sofort mit Weidenteershampoo die Haare gewaschen. Das mögen die Krabbeltiere angeblich nicht ..
 
das ist echt ein jammer, wem sagst du das:eek: (ich bleib bei der kleinschreibung ;) )

ich find das jetzt speziell super, weil meine Grosse heut morgen mit Läusen aufgewacht ist :mad:
ich ruf in der Schule an und geb bekannt, dass wir neue "Haustiere" haben, sagt mir die Lehrerin "ja, wir wissens eh, wir haben der Mama von xy (Sitznachbarin von Lisa-Marie) am Montag schon gesagt, dass sich das Kind unnatürlich oft am Kopf kratzt"
und das Kind war keinen einzigen Tag zuhause und kratzt sich noch immer :mad:

mir ekelt zwar nicht vor den Viechern, die sind wir rel. schnell wieder los, aber ich finds nicht so toll, dass ich jetzt die 200 Polster von der Couch inkl. sämtlichen Bettzeugs, Stofftieren usw. waschen kann bzw. in die Gefriertruhe schmeissen muss :eek:
mal schauen, ob ich da bis heute Abend fertig bin :cool:

sagts mal, kann ein Hund diese Kopfläuse auch bekommen?!?
wenn i nämlich Gino jetzt durchsuchen muss :eek::D
 
ich glaub nicht, dass die auf den hund gehen, aber wirklich wissen tu ichs nicht. :eek:ruf mal deinen TA an und frag nach...... vorsichtshalber...
 
jössas :eek:
an das hätt ich nicht gedacht...wir hatten noch nie Läuse :eek:
was macht man da im Auto?? reicht einfachs "raussaugen" oder gibts da eigene Sprays?



mhm..werd ich gleich machen :)
lasst mich wissen, was er gesagt hat bitte, interessiert mich nämlich - prinzipiell, aus dem lausalter sind meine ja schon heraus :rolleyes:
 
lasst mich wissen, was er gesagt hat bitte, interessiert mich nämlich - prinzipiell, aus dem lausalter sind meine ja schon heraus :rolleyes:


so, ich hab gleich angerufen, und der einzige TA, der schon um 8 Uhr da ist :rolleyes:
meinte:
generell ernähren sich Menschen-Kopfläuse von menschlichem Blut und wecheln nur dann den Wirt, wenn der derzeitige Wirt nicht mehr ausreicht (also der Befall zu gross ist).
Nachdem ausser der Grossen niemand bei uns Läuse hat und auch auf Lisa-Marie nur 2 kleine Läuse zu finden waren, war der Lausbefall noch ziemlich frisch und somit ist es unwahrscheinlich, dass es noch jemand anderen trifft.

Dass es Gino trifft ist eher unwahrscheinlich aber nicht unmöglich...der TA meinte, bevor ich zu hysterisch werde und mehr Angst vor dem Ungeziefer hab als vor der Chemie, dann soll ich Gino ein Spot-On gegen Ungeziefer verpassen, das würd dann auf jeden Fall wirken.

So, jetzt gehts in die Apotheke, Lausshampoo usw. holen, hab ja nix daheim :rolleyes: als Erstversorgung hab ich Lisa-Marie mal die Haare gewaschen und dick mit Haarbalsam eingeschmiert, Frischhaltefolie drum herum, angeblich erstickt das fürs erste die Tierchen :confused:
 
Oben