was bemüßigt manche menschen...

Naja, wenn das mit den Ganztagsschulen so gehandhabt werden würde wie in Amiland, dann hätt ich nix dagegegen :) Aber hier in Ö sind das ja immer nur halberte Gschichten.
 
sorry, ich kenn eure einstellung dazu nicht, aber meiner meinung nach ist ganztagsschule das übelste was einer familie und vor allem den kindern passieren kann :(

nix gegen euch lehrer :D

:waaas:
Also das finde ich ein bisschen zu pauschal geurteilt...

Mein Sohn geht auch in eine Ganztagesschule und ich hab nicht den Eindruck, dass ich ihm oder der gesamten Familie damit schade...
abgesehen davon, dass die Nachmittagsbetreuung nichts mit dem/der LehrerIn zu tun hat...

Ich glaube, dass es sehr wohl auf jede individuelle (Familien-)Situation und auch Schule ankommt, ob es ein Fluch oder ein Segen ist...

Ich möcht weiters darauf verweisen, dass es sich NICHT JEDE FAMILIE leisten kann, dass ein Elternteil zu Hause bleibt!!! ;)

Guten Morgen übrigens! :))
 
Möcht schon dazu auch was sagen...... gemeint hab ich hier an dieser Stelle jene Eltern(teile), die ihre Kinder in die Schule (KiGa) einfach abschieben. Möge sich jetzt bitte hier NIEMAND betroffen fühlen!!!!

Es ist eine Schande. Geht mal mit offenen Ohren - vor allem gegen Ende der Sommerferien - durch die Gegend, wie oft hört man, wird scho Zeit, dass die (Kinder) wieder in die Schule gehen, weil i halts nimma aus.....

Über die GaTaSchu könnt ma diskutieren, werdets mich dazu aber nicht bringen ;) und wie alles im Leben und wie überall gibts gute und schlechte. Und nicht jeder kann sichs leisten, bei den Kindern zuhause zu bleiben. Aber diese Leute hab ich hier und niemals gemeint;)
 
War gerade am Schreiben, als das Schnuppi schon fertig war:)

Also nochmals von vorne ;)
Ich geb euch beiden Recht, aber wie Schuppi ja schreibt, waren die Mütter / Väter hier nicht gemeint :) Ich finde es auch traurig, dass Eltern aus finanziellen Gründen nicht den ganzen Tag für ihre Kinder da sein können aber hier gehts ja eher um die, die nicht da sein wollen ;)
Ich kann die Eltern auch nicht verstehen, die jammern, dass ihre Kinder Ferien haben oder eben, dass die Schule doch endlich wieder beginnen sollte !! Wir freuen uns über jeden freien Tag den wir gemeinsam verbringen können und genießen diese Tage sehr. Was gibt es denn für Eltern schöneres ??
 
Ich weiß, dass ihrs nicht "soo" gemeint habt - aber ich wollts trotzdem loswerden... ;)
Wenn ich könnte, wie ich wollte, würd ich auch bei Lu (und einem eventuell weiteren Kind :eek:) daheim bleiben... :(

GSD kann Lu die großen Ferien am Land bei meinen Eltern verbringen! :)

Und dieses Jahr ist bei mir ja sowieso alles anders... :eek:

Am 17. hab ich übrigens Gruppen. und Einzelgespräch an der FH:
Hab heute erfahren, dass 250 Leute eingeladen werden und nur noch 50 Personen ausgesiebt werden
- ich schätze also, dass meine Chancen gar nicht soooo schlecht stehen, ab Herbst zu studieren. *ganz fest hoff*

Dann muss ich sowieso meine Wohnung schnellstmöglich loswerden, weil das Loch, das sie frisst, immer größer wird,
und dann bin ich eh auch "quasi zu Haus".

Zur Nachmittagsbetreuung von LU möcht ich noch was loswerden:
Da er ja ein sehr aktiver Bub ist, der viel Sport machen möcht und einen irrsinnigen Bewegungsdrang hat,
bin ich schon auch dankbar, dass er am Nachmittag viel Fußball spielen kann etc.
ICH könnt ihm so ein Angebot und solche Möglichkeiten sicher nicht bieten.

Und auch wenn LU Hausübungen zB schon in der Schule gemacht hat,
werden sie zu Hause noch einmal gemeinsam kontrolliert und gegebenenfalls verbessert.

Also ganz spreche ich mich durch die Ganztagesschule nicht von meinen Pflichten und Aufgaben frei!
Und ja ihr habt recht: es gibt sicher Eltern, die die Ganztagesschule aus ganz anderen (niederen :() Beweggründen wählen.

GVLG
VERA
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Kinder waren - übergangsmäßig - auch 1 Jahr in der GaTaSchu. Wie gesagt...... ich hätts damals auch lieber anders gehabt.

Und abschließend noch ein Satz - zu oben gemeintem - es gibt sogar Eltern(teile), die VERGESSEN, ihre Kinder ausm KiGa abzuholen, und die dann in eine Kinderbetreuungsstelle gebracht werden (müssen):eek::mad::mad: Kein Schmäh.

übrigens, servus SNUFFI, schön, dassd wieder da bist.:):) Wie lange bleibst denn????
 
Und abschließend noch ein Satz - zu oben gemeintem - es gibt sogar Eltern(teile), die VERGESSEN, ihre Kinder ausm KiGa abzuholen, und die dann in eine Kinderbetreuungsstelle gebracht werden (müssen):eek::mad::mad: Kein Schmäh.

Ja und nicht nur das. Kinder wurden schon auf dem See nach dem Eislaufen vergessen und mussten in Schlittschuhen (!!) im Dunkeln nach Hause gehen ! Kinder werden besonders gerne bei Tagesmüttern* vergessen* und erst am nächsten Tag wieder abgeholt.. Sowas pack ich nicht.


So, und ich hab jetzt die Heizung aufgedreht, bevor ich erfrier !!*bibberzitterfrier*
 
Meine Kinder waren - übergangsmäßig - auch 1 Jahr in der GaTaSchu. Wie gesagt...... ich hätts damals auch lieber anders gehabt.

Und abschließend noch ein Satz - zu oben gemeintem - es gibt sogar Eltern(teile), die VERGESSEN, ihre Kinder ausm KiGa abzuholen, und die dann in eine Kinderbetreuungsstelle gebracht werden (müssen):eek::mad::mad: Kein Schmäh.

übrigens, servus SNUFFI, schön, dassd wieder da bist.:):) Wie lange bleibst denn????

Hab 10 Tage in Wien und die werd ich genießen .....
 
:waaas:
Also das finde ich ein bisschen zu pauschal geurteilt...

schau, darüber könnt ma jetzt endlos diskutieren und es würd ja doch nichts bringen, weil jeder seine eigene meinung dazu hat :)

leider kenn ich nur eltern, die ihre kinder in die ganztagesschule abschieben, damit sie auch am nachmittag "ruhe" haben :-(
 
Leider muss ich Vera, also da VeraE:D, zustimmen... auch ich kenn nur Eltern die ihre Kinder ABGEBEN (!), weil's "sonst nur nerven"...

Ansonsten "hallo sag" und euch einen schönen Tag wünsch!
 
und weil ich GsD NICHT in der GaTaSchu arbeite, fahr ich jetzt nach Hause zu meiner Kröte und hirsch mit ihr durch die landschaft :):)
 
DAS is ne gute Idee, Schnupperl... ich fahr auch heute schon wieder heim auf's Land. Ich freu mich schon :eek: Viel Spaß beim hirschen *gg*
 
Oben